Custom Faces für die Watch Fit

Bitte gerne. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Noch ne Idee, findet ihr die gut oder nicht?
 

Anhänge

  • RetroC_snapshot.png
    RetroC_snapshot.png
    122,1 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mark77 und DarkAngel
@olih
Sieht gut aus.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Erstmal...klasse Arbeit...
Ich mag gerne den Standard als Analog + Messagezeichen. Habe da mal einen Kreis drum gemacht, wo der sein könnte. Alles andere kann so bleiben. Schritte, Herzfrequenz, etc. dann zum Wählen
 

Anhänge

  • hua.png
    hua.png
    62,8 KB · Aufrufe: 82
  • Danke
Reaktionen: bauch und olih
Hi Olih,
kleine Frage : ich mag das GTR black, lässt sich das auch als Standby bauen? Weil da gibt's ja nur eines und das ist nicht der Hit...
Ansonsten aber echt coole Sache die Bastelei!

Thx Cosmic
 
@cosmic_child du meinst ein Face als Always On Display? Das geht leider nicht. Ist nicht vorgesehen seitens Huawei. Welches Face meinst du mit GTR_black?

@Papa1966 hast du da irgendeine hwt dazu? Ansonsten ist es schwer das nachzubauen.
 
@ olih anbei mal ein Bild vom gtrblack..
 

Anhänge

  • PXL_20210623_105226230.jpg
    PXL_20210623_105226230.jpg
    681,2 KB · Aufrufe: 86
  • Danke
Reaktionen: M--G
Das wäre das hier @oli. Habe gedacht ich mach mal ein Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210623-130023_Health.jpg
    Screenshot_20210623-130023_Health.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 60
Danke euch. @cosmic_child wie schon geschrieben AOD kann ich leider nicht erstellen. Ist seitens Huawei nicht vorgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mark77 und M--G
Lese hier gerade mit und habe auch ein WatchFace hier gesehen (das Retro) was ich auch gern auf die Fit haben möchte. Habe mir auch ein Watchface gekauft, wo mir aber das grün nicht zu sagt, möchte das in einem "LCD Casio grau" haben. Das Face heist RetroLiquid und sieht grün hinterleuchtet wie ein altes Nokia aus. Das Grün möchte ich in diesen LCD grau wie die Retro Casios. Mehr nicht.

Aber da kommen nun die Probleme, nirgend das WatchMaker Tool zu finden und es ohne chin. Account die Faces auf die Uhr zu bekommen. Würde gerne nur das gekaufte WatchFace NUR den Hintergrund ändern, alles andere so lassen. An den Entwickler kommt man auch nicht ran, sonst hätte er mir das eventuell ändern können.

Selber mal basteln an Faces wäre gerne auch mein "nächster" Schritt, aber ohne die Face Designer App leider keine Change. Kann hier einer helfen ? Das Lcars Face kann ich ja auch nicht testen, bekomme die hwt.Datei ja nicht auf die Uhr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@olih Lese gerade sie können Faces erstellen. Wie bekomme ich die dann auf die Uhr ? Oder haben sie so ein Huawai Account, wo ich das "privat" erstellte Face laden kann. Danke.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@olih das Retro_C finde ich sehr gut, nur den blauen Rand würde (ich) in hellgrau machen. Das blau gehört zu Casio das ist richtig. 👍 Mir gefallen solche Retro Faces aber bvorzugt in s/w oder Graustufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@olih Habe ein Samung Telefon und eben die besagte Fit von Huawai. Ok werde da mal rein schauen in die Infos. Danke erstmal. An die besagte "grüne" App kommen sie ran ? Weil senden kann ich die ihnen ja nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bin dabei eine der Health APKs zu installieren, aber ohne Erfolg. Der LogIN mit meiner Huawai ID geht nicht mehr. Gesperrt von Huawai ? Brauche ja aber die Health (Mod) um an die "privaten" FatchFaces zu gelangen oder ? Die normale Health App geht problemlos, auch der Login.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
Ja man braucht eine Huawei ID. Und die Mod Version. Hm, HMS Core auf dem Handy installiert? Wenn ja, bitte löschen.

Faces aus dem Store kann man leider nicht speichern somit kann ich das auch nicht bearbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
HMS Core habe ich deinstalliert, bin erstmal im WatchStore drin und könnte hwt.Daten hochladen. Das schonmal gut und vielen Dank.
Den HMS Core kann ich bei der gemoddeten Health nicht nutzen ? Wenn nein, dann auch ok. Dann mit den WF alles machen und dann die normale Health wieder drauf, weil diese Core Datei brauche ich für eine App von Huawai.

Nur von der Uhr bekommt man die hwt. Datei des gekauften Watch Face ja auch nicht runter. Sonst hätte ich importiert geändert auf grau und wieder auf die Uhr.
Wobei ich bei Problem 2 bin. Nirgend ist mehr ein Watch Designer downloadbar, so das ich mich selber mal an Watch Faces testen kann.
Kann ja mal ein Screenshot von dem "gekauften" Watchface rein setzen. Villeicht ein Nachbauen möglich, eben nur in Grau.
 

Anhänge

  • 20210624-160940_Health.jpg
    20210624-160940_Health.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 113
  • Danke
Reaktionen: olih
  • Danke
Reaktionen: M--G
@olih Leider hat das nicht funktioniert mit diesem Discord. Komme da auf irgendwelche Chats Rooms oder sowas komisches. Dann sollte ich mein Telefon verifizieren usw. Komme also an den Facemaker leider nicht ran. Schade.

Geht dann alternativ, das ich mir ein Watchface mit Paint etc. zeichne und du es mir bauen kannst, mit Paypal Zahlung natürlich ? Zum orientieren im Prinzip "dein Casio Retro " gemischt mit dem hier von mir gekauften. Ein 1zu1 Nachbau ja aus rechtlichen Gründen ja nicht erlaubt.

Das "Schaltflächen" wie Wetter oder Puls aktiv als Links zu den entsprechenden Apps in der Uhr sind müssen NICHT sein. Nur einfaches LCD wie ne Quarz-Uhr der 90ger in s/w mit paar zusätlichen Infos. Vielen Dank.
 
Anbei ein Watch Face wie ich es mir vorstelle. Die Symbole für Alarm (Glocke) und GPS bei nicht AN, dann durch gestrichen, wie bei CASIO.

Das Wetter in Symbole für Regen, Sonne, Schnee, Gewitter und was es da alles gibt. Als i-Tüpfelchen wäre es, wenn die Symbole wie der Umschlag, die Glocke oder das Wetter auch so in Matrix Punkt Schrift wären, das aber kein Muss.

Bonus: AL: an/aus/Setting und das Wetter können "verlinkt" werden mit den entsprechenden Funktionen in der Uhr, aber kein Muss. STROKE ist die übliche Entfernung/Distanz und LEVEL der Stress. Habe versucht die Schrift anzugleichen und habe andere Worte dafür gewählt, daß das optisch bissel passt. Villeicht das STROKE ersetzen durch WEEK: und dann entsprechend die Wochentage in digital, MON, THU....FRI, SUN etc. Aber da noch am überlegen. Die 12/24h Anzeige wird nur durch ein kleinen hellgrauen (inaktiv) oder grauen Balken (aktiv) unter der 24h angezeigt.

Wenn jemand bzw. der olih das hinbekommen würde, wäre das super, das als WatchFace zu erstellen. Mit Logos, Symbole oder so könnte ich auf Wunsch mithelfen. Das Grau müsste den LCD Ton einer Quarz Uhr treffen, ansonsten alles leicht gelblich machen, warmes Grau, siehe Vorschau. Die Fit stellt Grautöne oft zu "blau" dar, sieht dann aus wie die INDIGLO Beleuchtung der Casios. 😊 Das wollen wir ja nicht. Wollen ja das normale LCD Grau.

Danke wenn alles super klappen würde. 👍 Nennen im Store dann villeicht Simple_Retro_LCD, als Vorschlag.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

...neuer Vorschlag, die Schrift und die Werte geändert. Die Entfernung zu wissen ja wichtiger als Schritte. 👍 In Health habe ich ja dann Pace, Speed, Schritte usw. alles detailiert da in den Sport Programmen, wenn ich auch die Werte wissen will. So denke wie die Version v2 kann das Watch Face werden. Denke freuen sich auch andere drüber die es im Store dann villeicht erwerben können. Danke bis hier her erstmal.
 

Anhänge

  • watchface_wunsch.jpg
    watchface_wunsch.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 71
  • watchface_wunsch_v2.jpg
    watchface_wunsch_v2.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
@Mark77 ja kann ich dir bauen. Für GPS an/aus und Alarm glaube ich gibt es nichts. Ich versuche mal was ich draus machen kann.

Kannst du mir die Punktschriftart zukommen lassen?
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
@olih :thumbsup: super erstmal für die Hilfe zum WatchFace bauen.

Anbei die verschiedene Schriften u.a. die Matrix Schrift. In mein Vorschlag sah die Matrix bissel dünn aus, villeicht geht die bissel fetter, eben wie bei den Casios, das die besser lesbar wird.

Villeicht wenn alles "kleiner" auf der Uhr ist, wird die Schrift auch bissel dicker, muss man dann sehen. Gruß M.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Schriften als zip
 

Anhänge

  • Watch_Fonts.zip
    35,7 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
RetroC wäre ab spätestens heute Abend im Store zu finden. Gerade kam die Approval. 😉

Ich baue dann morgen Dein Face mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Mark77

Ähnliche Themen

H
  • Heike1010
Antworten
1
Aufrufe
895
Caesar02
C
S
Antworten
0
Aufrufe
288
silbaer
S
M
Antworten
0
Aufrufe
511
Moniker
M
Zurück
Oben Unten