Benachrichtigungen immer doppelt!

Spielt keine Rolle ob Text oder Bild.
Sobald von einem Absender mehrere Nachrichten kommen und diese nicht gelesen werden, werden die anderen nicht gelesenen aus anderen Chats jeweils mit angehängt. Schreiben dann mehrere und diese werden ebenfalls nicht gelesen wirds unübersichtlich...
 
Unübersichtlichkeit hat aber nichts mit einem Fehler zu tun.... 😉
 
Dann probiere es doch selber aus
Falls Nachrichten doppelt sind WhatsApp öffnen und nicht die Nachrichten. Bei der nächsten Nachricht taucht jede Nachricht nur noch 1 x auf
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Den Fehler hatte ich doch beschrieben....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hydronaut
Das habe ich schon verstanden, aber die eigentliche Fehlersuche bezieht sich speziell auf Nachrichten mit Bild die doppelt ankommen sollen...siehe Post #1
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Habe ich so nicht festgestellt. Aber der von mir dargestellte Sachverhalt ist meines Erachtens auch nicht unbedingt optimal
 
Da stimme ich dir zu.
Kannst du das Problem der doppelten Bildnachrichten auch bestätigen?
 
Kann ich. Gerade ausprobiert. Ein Foto mir zugeschickt und siehe da das Foto 2 x jeweils mit den beiden noch nicht geöffneten Nachrichten.
Dann in WhatsApp alles geöffnet - keine Nachrichten mehr auf der Uhr.
Dann nochmal 1 Foto geschickt - Nachricht doppelt.
Also ziemliches Chaos...
 
Gibst doch nicht. Wenn ich dies wenigstens hier nachstellen könnte.... Zum verrückt werden.
Welches Smartphone umd welche Android-Version hast du?
 
Hydronaut schrieb:
Kann ich. Gerade ausprobiert. Ein Foto mir zugeschickt und siehe da das Foto 2 x jeweils mit den beiden noch nicht geöffneten Nachrichten.
Dann in WhatsApp alles geöffnet - keine Nachrichten mehr auf der Uhr.
Dann nochmal 1 Foto geschickt - Nachricht doppelt.
Also ziemliches Chaos...

Genauso, wie bei mir.
Reproduzierbar, aber nicht nachvollziehbar
 
Verrückt. Mein P30 mit A10 hat das Problem nicht. Testen möchte ich damit aber nicht.😬 Nehme dazu ein altes Oneplus3 mit A9.
 
So nochmal Uhr zurück gesetzt und Health neu installiert - ohne Erfolg 😡
 
Nein, das hat bei den anderen auch nichts gebracht, leider....
 
Abwarten ob es sich ändert und gut. Da spielen irgendwelche Softwareprobleme ineinander, die als Nutzer nicht lösbar sind.
Bei mir hat sich das mit 2 auf 1 bzw. 3 auf 2 Nachrichten über Nacht ohne jegliches Zutun allein geändert. Ich hatte das Smartphone in der Zeit nicht mal genutzt. Ihr sucht euch nur nen Wolf, vergeudet Zeit und Nerven...
Das Problem steckt irgendwo im HMS Core oder Health App. Mit Spotify gibt es auch eine Macke die willkürlich auftaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spooner82
Da hast du recht. Einen Fehler suchen, der bei einem selbst noch nicht mal auftritt ist doppelt schwer.🤪

Sorry Leute,
da ist wohl nur noch warten und hoffen angesagt...
 
QUOTE="scope3x, post: 12013780, member: 165880"]
@mr bo
Also ich muss mich da auch mal einmischen. Ich nutze kein WhatsApp, aber exzessiv Threema und SMS. Bei mir kommt nie eine Nachricht doppelt an (S20Ultra).

Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema nicht mehr melden.
Ich bekomme mit Whatsapp keine Meldung doppelt.
Nochmal, eine reine Textnachricht kommt nur einmal an und kann auf der Uhr komplett gelesen werden.
Ein Bild, Betonung liegt auf "ein Bild ", kommt nur einmal an.
Bilder, ein,zwei, drei usw. kommen so oft auf der Uhr ,so viel Bilder in Whatsapp empfangen werden. Bei drei Bildern steht dann drei Mal eine Nachricht mit Foto.
Das ist aber ganz normal.
Alles andere, mail, SMS, Nachrichten (zBsp. ntv oder von Google) kommen generell nur einmal auf die Uhr.
Wieso, warum dass bei manchen nicht der Fall ist, erschließt sich mir nicht.
Bei Bekannten , mit der gt2 und völlig unterschiedlichen Handys, ist die genaue so der Fall.
Benutzen alle die aktuellen Versionen von HMS und Health aus dem Playstore, keine apks oder ähnliches. Huawei handys benutzen die Appgallery von huawei.
Mehr kann ich nicht dazu sagen.
 
@Guzziolli
Das brauchst du auch nicht, ich und ein Bekannter mit einem huawei Handy benutzen ab und zu die Appgallery, war nur als Info gemeint. Man kann alles im Playstore laden.
 
Habe zu diesem Thema auch nochmal im Firmware Thread gepostet. Musste dort, weil das eine Antwort auf @Guzziolli 's Post war.

Habe das gleiche Problem übrigens auch mit Kalendereinträgen, an die ich erinnert werden.
Kommen auch doppelt an. Hatte das bislang noch nicht, weil ich die Erinnerungen immer aus hatte.
Also heisst das, dass es mit den Kontakten nichts zu tun hat
 

Anhänge

  • 20200417_144212.jpg
    20200417_144212.jpg
    1 MB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
@Birger21
Auch diese Erinnerungen kommen bei mir einfach an, wenn nur ein Kalender aktiv ist.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
354
trickotracko
T
Luppolui
Antworten
7
Aufrufe
1.155
Luppolui
Luppolui
beicuxhaven
Antworten
20
Aufrufe
12.218
Schmittip
S
Zurück
Oben Unten