Benachrichtigungen immer doppelt!

Eljott schrieb:
Meine Uhr war gestern auch auf 0% Akku und ausgegangen, neu aufgeladen und momentan funktioniert das mit den Benachrichtigungen! Hoffentlich bleibt das jetzt so..... 🙂
Bei mir waren ja nun Textnachrichten seit letztem Stand wieder doppelt, bis heute. Nach deinem Posting dachte ich mir, ich starte die Uhr einfach mal neu. Siehe da, wieder alles "einfach" und sie werden nach dem Öffnen am Handy auch wieder gelöscht. Mal sehen wie lange...
 
  • Danke
Reaktionen: Eljott
Das sind jetzt meine Berechtigungen für WhatsApp und nur eine Nachricht auf der uhr
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wer weiß was jetzt alles nicht geht bei WhatsApp 🤣🤣🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Alles zurück... Alles wieder doppelt... Aber immerhin nicht dreifach
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-05-10-18-45-23-984_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-05-10-18-45-23-984_com.miui.securitycenter.jpg
    330,6 KB · Aufrufe: 121
  • Screenshot_2020-05-10-18-45-42-136_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-05-10-18-45-42-136_com.android.settings.jpg
    243,1 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat der Trick mit Ausgehen lassen funktioniert, zumindest bis jetzt....
 
Bei mir nicht...
 
Bei mir hilft aktuell in sofern ein Neustart der Uhr, wenn Textnachrichten nur noch doppelt kommen. Dann starte ich sie neu, dann geht es wieder. Zumindest so lange bis oft hintereinander Nachrichten von mehreren Personen eintrudeln. Dann überschlägt sich die Uhr wieder und sie sind wieder doppelt. Ist diese hohe Nachrichtenfrequenz vorbei fängt sich die Uhr teilweise wieder. Wenn nicht - > Neustart. So starte ich die Uhr aktuell so alle 2-5 Tage mal neu (nicht per Menü, sondern oberen Knopf lange gedrückt halten und Neustart wählen). Bis dato hab ich es damit soweit einigermaßen im Zaum.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Das mit den Textnachrichten ist für mich nachvollziehbar - vgl. Post 199
Aber nicht das Problem mit den Bildnachrichten..
 
So, neues Smartphone, neues Glück. 😁 Oder doch nicht...?
Nach 4 Huawei Smartphones, bin ich in Sachen Smartphone bei Huawei abtrünnig geworden und habe zu Samsung gegriffen.
Was soll ich sagen: Das Problem bleibt und zwar entgegen meinem Huawei - Smartphone, stetig seit dem ersten Moment alles doppelt/dreifach. So langsam bezweifle ich, daß man das Problem in den Griff bekommt.
 
@Spooner82
Genau wie ich - mit den Smartphones:)
Mit doppelten Benachrichtigen hatte/ habe ich allerdings nicht zu kämpfen (S20Ultra).
 
@Spooner82
Habe die Problematik der doppelten Nachrichten die ganze Zeit mitverfolgt. Mein P30 Pro und mein LG G6 haben diese Probleme Gott sei Dank nicht. An den Smartphones dürfte es nicht liegen, wie du ja jetzt auch festgestellt hast. 😒 Hast du das Samsung zuerst komplett eingerichtet und dann festgestellt dass die Nachrichten weiterhin doppelt ankommen? Ich weiß, großer Aufwand, aber falls du dein altes Huawei noch besitzt, könntest du ja mal folgendes machen:
-Handy komplett zurücksetzen
-nur die Health und HMS installieren, keine Updates während der Testphase, keine weiteren Apps oder Kontaktlisten einpflegen
-1 (ein!) Kontakt manuell eintragen und damit den Benachrichtigungsempfang testen

Falls die funktioniert Schritt für Schritt aufbauen und immer mal wieder testen. Also zuerst alle Apps updaten, deine Kontaktliste einpflegen, weitere apps installieren....

Peter
 
Denke es ist ein Android Problem. Wenn ich die GT2e mit meinem iPhone X verbunden habe kommt keine einzige Nachricht doppelt. Jedoch sobald mit meinem Xiaomi 9SE verbunden kommen alle doppelt. Pauschal an der Uhr scheints nicht zu liegen.
 
Ich müsste mich täuschen, aber mein P30 Pro und mein LG G6 läuft nicht mit IOS. 😉
 
@Schmittip
Ja, ich hatte das Samsung erst komplett eingerichtet, um die Uhr zum Laufen zu bringen muss man ja auch erst die Huawei App-Gallery installieren. Und der "Uhrenkram" lag beim Smartphoneumzug einfach absolut nicht im Focus und stand daher ganz hinten an. 😅
Mein Huawei habe ich nicht mehr, deinen Vorschlag hätte ich aber vermutlich nicht in die Tat umgesetzt, da ich das Problem auch nicht ständig hatte. Ich hätte also nie mit Sicherheit sagen können ob es jetzt Zufall ist das es geht, oder ob das Problem behoben ist. Die Geschichte mit den Kontakten hatten wir ja auch Seiten zuvor schon durchexperimentiert. 😉

Ansonsten hatte ich einfach die Hoffnung das mit dem Samsung das Gegenteil eintritt und sich das Problem in Luft auflöst. Leider ist das Gegenteil passiert. 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, Chance verpasst.
Aus der Ferne tippe ich als Grund für die Doppelnachrichten entweder auf irgendwelche Apps die das Ganze stören, spezielle Benutzereinstellungen oder tatsächlich die Kontakte. Uhr schließe ich aus, da sie ja als Empfänger nur die Nachrichten gepusht bekommt. Die Apps Health und HMS schließe ich auch aus, da ja fast bei allen gleich. Leider können nur diejenigen das Problem näher eingrenzen, die auch das Problem haben, deshalb Chance vertan... Schade

Peter
 
Ich hatte hier auch schon doppelte Nachrichten auf Smartwatches anderer Hersteller. Deshalb vermute ich, daß es nicht unbedingt an der Uhr liegt. Denke eher, hier kommen sich diverse Dienste bei den Benachrichtigungen ins Gehege.
 
  • Danke
Reaktionen: Schmittip
Genau das denke ich auch👍
 
Was ich heute gelesen habe.. und das könnte des Pudels Kern sein: bei Android werden die Nachrichten nicht mit dem Wearable synchronisiert, sondern nur gepusht. Bedeutet das Handy merkt sich nicht, was schon "rüber" ist und schickt das so lange, bis die Nachricht gelesen markiert wurde. Synchronisieren wäre was anderes.
 
nasabaer schrieb:
Was ich heute gelesen habe.. und das könnte des Pudels Kern sein: bei Android werden die Nachrichten nicht mit dem Wearable synchronisiert, sondern nur gepusht. Bedeutet das Handy merkt sich nicht, was schon "rüber" ist und schickt das so lange, bis die Nachricht gelesen markiert wurde. Synchronisieren wäre was anderes.
So schnell wie die Nachrichten doppelt und dreifach auf der Watch sind, so schnell kann man die nicht lesen oder markieren! Das kann es nicht sein!
 
Hatte ich doch schon mal beschrieben - #199
 
Also ich hab grad nochmal geschaut. Mit meinem Handy MI 9 SE sind 2 Smartwatches verbunden: Die Huawei und eine Garmin Fenix 6x. Auf der Huawei kamen Nachrichten gut und gerne doppelt an, wohingegen auf der Garmin dieselben Nachrichten nur jeweils 1 x vorhanden waren - so wie es sein soll. Denke hier muss Huawei nacharbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Eljott
Auch mit der neuen FW WhatsApp Nachrichten doppelt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sprachnachrichten kommen dreifach. Traurig, sehr traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fabsee

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
337
trickotracko
T
Luppolui
Antworten
7
Aufrufe
1.142
Luppolui
Luppolui
beicuxhaven
Antworten
20
Aufrufe
12.174
Schmittip
S
Zurück
Oben Unten