Probleme mit FSE bei verbundener Watch GT 2

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Was ist HMS?
 
@FSGD Huawei Mobile Services
 
Und wofür braucht man dieses "HMS"? ....und haben diejenigen, bei denen das Freisprechen funktioniert dieses HMS installiert, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rainman67
 

Anhänge

  • Screenshot_20210118_105802_com.android.vending.jpg
    Screenshot_20210118_105802_com.android.vending.jpg
    270 KB · Aufrufe: 327
OK, danke! Das ist ja recht allgemein gehalten und sagt mir jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich, ob ich das für eine einwandfreie Funktion der Uhr wirklich brauche, oder nicht?
 
Braucht man nicht.
 
Irgendwie ist bei meiner Uhr wohl der Wurm drin... Hatte vorhin den Flugmodus für eine Stunde aktiviert, wodurch natürlich auch die Bluetooth-Verbindung getrennt wurde. Nach dem Deaktivieren des Flugmodus hat sich jedoch die Uhr nicht automatisch wieder verbunden. Habt Ihr irgendeine Idee, woran das liegen könnte? Vielleicht hängt das ja auch mit dem Problem mit der Freisprecheinrichtung zusammen? Wobei die Verbindung mit meinem Auto absolut zuverlässig immer automatisch hergestellt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
@GigaTom - nun wenn ich die Watch GT2 nicht trage funktioniert im Fahrzeug die Sprachausgabe über die eingebaute FSE!!! Beim Mitshubishi ASX wird das Smartphone mit dem USB-Kabel verbunden, sonst funktioniert Android Auto nicht auf dem im Fahrzeug eingebauten Display. Darüber geht dann die Sprachsteuerung, Rufannahme etc. - aber eben nicht wenn ich die GT2 trage. Mache ich eine reine Bluetooth-Verbindung geht auch die FSE, aber ich kann dann Android Auto mit seinen schönen Funktionen nicht nutzen. Bin mal gespannt woran das liegt.
 
Hallo,

ich benutze auch eine Huawei Watch GT2 mit einem Xiaomi Mi 10 T Pro. Es liegt definitiv an der Smartwatch. In einem VW Golf 7 verbindet sich das Smartphone mit der FSE. Will man wo anrufen (Anwahl über FSE), läuft das Gespräch aber über das Smartphone. Wird man angerufen, dann läuft das Gespräch normal über die FSE. Schaltet man die Smartwatch dann aus, klappt auch ein ausgehendes Telefonat über die FSE.

In einem Mercedes SLC klappt aber alles über die FSE. Sehr komisch, aber da ich eh kaum Auto fahre, kann ich damit leben.

MfG

Edit: HMS habe ich installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
spiddy71 schrieb:
Hallo,

ich benutze auch eine Huawei Watch GT2 mit einem Xiaomi Mi 10 T Pro. Es liegt definitiv an der Smartwatch. In einem VW Golf 7 verbindet sich das Smartphone mit der FSE. Will man wo anrufen (Anwahl über FSE), läuft das Gespräch aber über das Smartphone. Wird man angerufen, dann läuft das Gespräch normal über die FSE. Schaltet man die Smartwatch dann aus, klappt auch ein ausgehendes Telefonat über die FSE.

In einem Mercedes SLC klappt aber alles über die FSE. Sehr komisch, aber da ich eh kaum Auto fahre, kann ich damit leben.

MfG

Edit: HMS habe ich installiert.
das liegt nicht an der Uhr. Wird eher an Deinem Handy liegen.

Fahrzeuge:
Skoda Superb 3V BJ 2020
VW Crafter BJ 2017
Nissan NV 200 BJ 2020

Handys:
Huawei Mate 10 Pro
Samsung Galaxy S10 Plus


Ich habe bei keinen der Autos, egal ob ich das Samsung oder Huawei nehme, Probleme mit der FSE. Es liegt also nicht an der Uhr.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und spiddy71
@Knorpel
Kann natürlich auch sein. Ich habe das Xiaomi Mi 10T Pro noch nicht solange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Handy liegt... Wie bereits erwähnt, tritt das Problem bei mir sowohl mit einem etwas älteren Samsung Galaxy S7 auf, als auch auf einem brandneuen Xiaomi Note 10 Lite. Mein Bekannter hat mit seinem Galaxy S9+ genau das gleiche Problem...?
 
ManneLoewe schrieb:
nun wenn ich die Watch GT2 nicht trage funktioniert im Fahrzeug die Sprachausgabe über die eingebaute FSE!!!
Wie gesagt, ich trage die Watch immer und habe keine Probleme mit der FSE.
 
Das freut mich für Dich, aber es gibt eben doch eine relativ große Zahl von GT2 (pro) Besitzern, bei welchen es nicht funktioniert. Wenn man unterstellt, dass sich die allerwenigsten in einem derartigen Forum rumtreiben, dann dürfte die "Dunkelziffer" wohl noch deutlich höher sein. Wie gesagt - bei meinem Bekannten funktioniert es auch nicht. Er hatte das erst gemerkt, als ich ihn gebeten habe das mal zu überprüfen. Er fährt nicht so oft mit dem Auto... 😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt, Gruß Cris.
@Rainman67
Mag ja sein, trotzdem kann man nicht einfach pauschal behaupten, dass es an der Uhr liegt. Könnte auch am Smartphone oder an der FSE ebenso liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Knorpel
Na ja - nachdem meine FSE seit Jahren ohne Probleme mit 3 verschiedenen Handys funktioniert hat und es erst Probleme gibt, seit die GT2 Pro dazu kam, ist die Uhr als Ursache des Problems nicht ganz unwahrscheinlich, oder? 😉
 
Rainman67 schrieb:
Na ja - nachdem meine FSE seit Jahren ohne Probleme mit 3 verschiedenen Handys funktioniert hat und es erst Probleme gibt, seit die GT2 Pro dazu kam, ist die Uhr als Ursache des Problems nicht ganz unwahrscheinlich, oder? 😉
nein, weil andere und ich haben diese Probleme nicht. In meinem Fall, habe diese Probleme in drei verschiedenen Fahrzeugen (Hersteller) und zwei verschiedenen Handys (Huawei und Samsung) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Also ich kann das Problem auch bestätigen. Ich habe das ZTE Axxon 10 Pro mit Android 10 und telefonierte seit über einem Jahr mit diesem Telefon ohne Probleme mit meinem Skoda Superb und mit dem VW Touran.
Seit 2 Wochen habe ich die GT 2 und es ist bei beiden Autos das beschriebene Problem, dass die Bluetoothverbindung nicht mit der FSE hergestellt wird (komischerweise das Wählen usw. funktioniert, aber das Sprechen dann nicht).
Man muss dann am Telefon manuell die BT-Verbindung vom Auto Wählen (andere Auswahlmöglichkeiten sind Telefonlautsprecher, die Huawei GT 2 und eben die FSE vom Auto).
Selbstverständlich kann es auch am Telefon liegen, jedoch tritt es erst seit dem Zeitpunkt auf, seitdem ich die Uhr habe. Also wird es schon was mit der Uhr zu tun haben. Leider kann man nicht konfigurieren, welche Bluetoothverbindung Priorität hat. Dann würde das eventuell funktionieren. Nur dann wäre es ein Problem mit dem Telefon.
 
@Firechief5323 ich fahre auch VAG Fahrzeuge und ohne Probleme. Ich brauchte auch nichts zu konfigurieren. es liegt definitiv nicht an der Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
170
Espressojunkie
Espressojunkie
B
Antworten
4
Aufrufe
434
Knorpel
Knorpel
Nachtlagerist
Antworten
4
Aufrufe
409
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten