Probleme mit FSE bei verbundener Watch GT 2

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Und noch eine Frage: Ist das bei der GT 3 auch so?
 
@schwabenkind wo kann ich denn die Berechtigungen ändern?
 
@Headnut65
z. Beispiel Handy mit Android 9: Einstellungen/Apps/Health/App-Einstellungen
😀
 
danke !
 
Hallo,

ich hatte sowohl das hier besprochene Problem mit der FSE, als auch das Problem, dass meine Uhr ankommende Anrufe, ohne das es geklingelt hat, sofort auf meinem Handy angenommen hat.
So habe ich telefoniert ohne es zu Wissen.

Die Lösung lag bei mir in der Einstellung (OnePlus 8T) Ton & Vibration - Kopfhörer Modus - Smart Answer für BT. Nach deaktivieren dieser Funktion klappt alles wieder wie gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass Du das Gerät dazugeschrieben hast, eine solche Einstellung gibt es bei meinem Xiaomi nicht.
 
kgott schrieb:
Gut, dass Du das Gerät dazugeschrieben hast, eine solche Einstellung gibt es bei meinem Xiaomi nicht.
Möglicherweise nennt Xiaomi das nur anders.
Die Einstellung besagt, ich zitiere, " Beim Empfangen eines eingehenden Anrufs wird dieser nach dem Verbinden mit einem Bluetooth-Gerät automatisch beantwortet ".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Knorpel
Das Hauptproblem ist immer noch das das Gespräch immer auf dem Telefon landet statt auf der FSE.
 
  • Danke
Reaktionen: wingman
Hallo, ich schließe mich den Problemen an.

Unter OnePlus5 mit Android 10 war es kein Problem. Mit Samsung GalaxyS21FE habe ich die beschriebenen Probleme. Aber: Nur unter Verwendung von Android Auto. Verzichte ich da drauf funktioniert alles, wie es soll. Unter Android Auto habe ich es jetzt so weit, dass ausgehende Anrufe so sind, wie sie sein sollen, eingehende jedoch nicht.

Persönlich finde ich es sehr mysteriös und sehe aber die Problematik nicht bei Huawei. Wir reden von einem Drittanbieter der App und einem externen Bluetooth-Gerät. Die Auswahl, welches Gerät wann wie verwendet werden sollte, muss aber ja beim Betriebssystem/Smartphone liegen.

Aus Sicht der IT-Sicherheit finde ich es beängstigend, wenn ein externes Bluetooth-Gerät sich mit den Rechten stärker stellt, als das Hauptgerät.
Letztendlich sind bei mir in den Einstellungen zu Bluetooth alle Möglichkeiten deaktiviert. Trotzdem gehen dann unter Android-Auto die einkommenden über das Handy an die Uhr.

Eine Lösung? Ich zweifle, dass die je kommen wird. Zu einfach ist es ja aktuell das Problem auf Huawei abzuschieben.
 
Ist es nicht. Gmpf. Jetzt meldet die Uhr(!): "Zu viele Bluetooth-Geräte angemeldet". Was ein Scheiß.
 
Liegt das vielleicht am Handy? Ich nutze das P30 pro in Verbindung mit der GT2 und hab überhaupt keine Probleme mit der FSE. Ist ein F36 BMW
 
Kann sein. Ist mir aber egal. Ein Huawei kommt mir nicht in's Haus.
 
Sagt der mit der Huawei Smartwatch 😂
Na ja soll mir auch egal sein.
 
Da hab ich aber komplett gegenteilige Erfahrungen gemacht. Keine Probleme in alle Richtungen. Weder im BMW noch im Ford 🤷‍♂️
 
Hallo,
Ich habe mir einen Automatismus auf meinem Handy festgelegt: Verbindet sich das Bluetooth vom Auto, soll die Verbindung zur Uhr deaktiviert werden. Bei Beendigung der Verbindung mit der FSE wird die Verbindung zur Uhr wieder aufgebaut. Sowohl die Uhr, als auch FSE (Android Auto) verfügen dabei über volle Rechte.
Ergebnis nach ein paar Wochen Testphase: Bisher sehr zufrieden. Während der Autofahrt laufen die Gespräche über die FSE. Anschließend wieder mit über die Uhr (Soll sie auch, ich nutze selten Kopfhörer und möchte ggf. ein telefonat auch mal über die Uhr annehmen).

Allerdings nutze ich noch ein altes Healthy (Version 10). Mit einer neueren Version bin ich noch nicht ran. Aber da läuft aktuell halt alles so, wie es soll. Aktuell fehlt mir die Zeit eine neue Version der App mit den Einstellungen zu testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rainman67
DominikS. schrieb:
Ich habe mir einen Automatismus auf meinem Handy festgelegt: Verbindet sich das Bluetooth vom Auto, soll die Verbindung zur Uhr deaktiviert werden. Bei Beendigung der Verbindung mit der FSE wird die Verbindung zur Uhr wieder aufgebaut. Sowohl die Uhr, als auch FSE (Android Auto) verfügen dabei über volle Rechte.
Mit welchem Tool hast Du das umgesetzt? Auf die Idee bin ich nämlich auch schon gekommen, aber mit dem von mir verwendeten Tool "Macrodroid" funktioniert das leider nicht... ☹
 
Hallo, ich habe beim neuen Samsung, an dem es aufgekommen ist, unter dem 1+5 hatte ich es nicht, Bixby Routines. Eine APK kann man sich herunterladen. Alternativen dazu gibt es wohl auch einige. Kann jedoch nicht sagen, in wie weit Bixby auch auf anderen Smartphones läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
DominikS. schrieb:
Hallo, ich habe beim neuen Samsung, an dem es aufgekommen ist, unter dem 1+5 hatte ich es nicht, Bixby Routines. Eine APK kann man sich herunterladen. Alternativen dazu gibt es wohl auch einige. Kann jedoch nicht sagen, in wie weit Bixby auch auf anderen Smartphones läuft.
Welche Bixby Einstellungen benutzt du dafür?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
243
Espressojunkie
Espressojunkie
B
Antworten
4
Aufrufe
465
Knorpel
Knorpel
Nachtlagerist
Antworten
4
Aufrufe
470
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten