Huawei Watch GT 2 - Alles zum Facemaker

Ja genau.
 
@olih
Seltsam. Diesmal habe ich kein Problem 🤔 😉
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Geteiltes Leid ist halbes Leid. 😉 Morgen probiere ich den Ordner zu leeren und dann schaue ich weiter. Ansonsten fliegt der Ordner und FM runter und wird neu installiert.
 
@olih
Das habe ich schon sehr oft gemacht!
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Betreffend shortcuts für die GT2pro:
Mit der Firmware 11.0.5.22 hat Huawei wohl leider die Möglichkeit entfernt shortcuts für Wecker, Musik etc. mit der container Methode anzulegen, deswegen auch die Probleme die einige hier hatten... Für diese Art shortcuts muss dann wieder ein custom angelegt werden
 
  • Danke
Reaktionen: Beast44 und olih
So die neueste 0.96er funktioniert wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
Ich habe in der letzten Zeit aufgeräumt, viel gelöscht und versucht einige WF auf die GT2 pro anzupassen.
Alles nur meine Meinung!!
Waren das noch schöne Zeiten als man schnell und unkompliziert WF mit dem FM erstellen konnte.
Was in der letzten Zeit für nicht brauchbare Versionen veröffentlicht wurden ist schon schlimm. Wenn man so im Discord liest scheint ja immer noch nicht alles zu funktionieren. Da die Pro nicht bzw. nur eingeschränkt unterstützt wird, Update von der Pro hin oder her, macht es keinen Sinn mehr für mich großartig weitere WF zu erstellen.
Habe jetzt, nur für mich zwei WF erstellt, die ich fast nur noch nutze.
Beides sehr einfache WF ohne großartigsten Schnickschnack, ein analoges ein digitales. Beim digitalen WF wollte ich mir wieder die ein/ausblenden Option einbauen, lässt sich zwar realisieren, das Ergebnis ist aber grauenhaft.
Wenn man das Zahnrad zum auswählen aufruft ist auf der Uhr alles doppelt, alle meine Versuche brachten nichts. Die Zuordnung stimmt nicht mehr, egal wie genau man arbeitet. Kann man aber nutzen.
Da ich in der nächsten Zeit öfter Unterwegs bin und vorallem eine längere Zeit zum Bergwandern in der Schweiz bin, möchte ich ein paar WF verwenden .
Macht leider keinen Spaß mehr mit dem FM und deshalb bin auf absehbare Zeit raus!
Beide WF veröffentliche ich noch im Pro Forum, danach ist vorläufig Schluß.
Wenn , dann baue noch etwas für mich, sollte der FM nutzbar sein.
Anmerkung, für ganz einfache WF scheint der FM noch brauchbar zu sein.
Was ich nicht verstehe, viele WF aus dem Store funktionieren, habe ein paar getestet/ kostenlose, da kann man auch wechsel und ein/ausblenden und es funktioniert. Muss also am FM liegen oder ist mache jetzt alles falsch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SidEwigk und olih
Ich kann Deinen Unmut (im Allgemeinen) verstehen. Warum versuchst Du Dich nicht mal am Huawei Theme Maker? Is nicht immer so gut wie der FM, aber bietet auch seine Vorzüge. Größter Nachteil beim Theme Maker, Bilder die man erstellt (Zahlen z.b.), können nicht ausgerichtet werden (Links-, Rechtsbündig oder Mittig) aber auch damit hab ich mich abgefunden. Leider gibts einen Nachteil, für mich!, beim FM, die Zahlen "springen" teilweise. Also hab ich z.b. einen Puls von 98, wird teilweise 198 angezeigt. Klar wenn man weiß das man nicht gerade einen Puls von 198 hat^^, dann geht das, aber is halt ne Kleinigkeit die mich stört. Daher hab ich mein aktuelles WF mit dem Theme Maker gemacht und nutze es auch....Vielleicht wird der FM ja noch...
 
  • Danke
Reaktionen: olih und Xsafer
@SidEwigk
Es weniger Unmut gegenüber dem FM, der war ja bis zum Jahreswechsel auf einem guten Weg. Seit aber ständig irgendwelche sinnfreien neue Sachen eingebaut werden, die kaum jemand nutzt und dann auch nicht funktionieren weil alle anderen Parameter darunter leiden.
Mal geht das nicht mal geht dieses nicht, im Discord gibt es viele Beispiele.
Schreibt N.B. an, bekommt nie eine ausreichende Antwort oder er kennt das Problem nicht, um es dann aber doch zu ändern. Meiner Meinung nach ist da irgendwie die Luft raus. Bei mir leider auch, ich habe aber genug WF und braucht auch keine aufwendig gemachten Faces wo man dann auf der Uhr nichts erkennen kann. Etwas Neues werde ich nicht mehr anfangen aber danke für den Tipp.
Die Hoffnung das der FM noch etwas wird habe ich aufgegeben, darauf warte ich schon über ein Jahr , immer noch Beta.
 
  • Danke
Reaktionen: SidEwigk
@SidEwigk Mit Thememaker musst du alles, inkl. Zahlen vorher irgendwie vorbereiten, oder?

Ich habe nun ein paar Faces, die ich mit dem FM erstellt habe, in den Health Store geladen und diese wurden alle angenommen. Gut das erste wurde zwei mal abgelehnt, aber nur wegen bestimmten Huawei Vorgaben die ich nicht eingehalten hatte. Und die testen auf Herz und Nieren da ist sowas wie der Puls nicht aufgefallen. Ich hatte das Problem mit dem Puls teilweise auch, in den letzten Versionen aber nicht mehr.
Aber generell gebe ich euch recht Nuno baut immer kleinteiligere Sachen ein anstatt mal Bugs rauszumachen. Wenn man beim Puls Image Combo nutzt für den Text müsste beim nachtragen der Uhr ja -- angezeigt werden, hatte ich ihm vor Monaten schon geschrieben. Erst war es nicht so wie ich sagte und erst als andere User das bestätigt haben hat er es eingesehen. Aber umgesetzt ist es bis heute nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
@olih
Fehler bei der Anzeige des Puls hatte ich noch nicht, nutze aber weiterhin FM 0.95.

"Wenn man beim Puls Image Combo nutzt für den Text müsste beim nachtragen der Uhr ja -- angezeigt werden", den Satz verstehe ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
@TramJens ich meinte Nicht tragen, also runter vom Arm. 😉 Autokorrektur mal wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: TramJens
Hier mal ein kleines Beispiel.
Ein normales WF, ob digital oder analog ohne besonderes, also nur zeit und evtl. puls, Schritte usw. kein Problem.
Wenn man aber etwas extras möchte, widget-Wechsel, widget ein/ausblenden bekommt diese Ergebnis auf der uhr, egal welche der letzten versionen. Die Abstimmung ist nicht mehr korrekt und das ist nur ein einfaches Beispiel.
1.Bild im FM
2. Bild auf der uhr wenn das zahnrad aktiv ist.
 

Anhänge

  • Wechsel_snapshot.png
    Wechsel_snapshot.png
    462,6 KB · Aufrufe: 95
  • 1623652136805.jpg
    1623652136805.jpg
    477,9 KB · Aufrufe: 96
  • Danke
Reaktionen: olih
Ah, Zahnrad benutze ich eigentlich gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
@olih
Wenn ich mir ein WF bastel, im Alltag brauche ich nur die Zeit.
Möchte ich jetzt , zum Beispiel, wandern gehen, dann möchte ich evtl. die Schritte , die Höhe und den Puls zuschalten, so wie man es vor einem halben Jahr gemacht hat. Möchte nicht für jede Aktion ein WF auf der Uhr haben.
Simple WF gibt es genug.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es gibt genug WF im Store die das ohne Probleme können, wechseln usw.,
Der FM ist dazu nicht mehr in der Lage, der Wechsel klappt zwar aber wie sieht das aus auf der Uhr, manchmal kommt da noch ganz anderes zum Vorschein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
Stimmt schon, und wie geschrieben sehe ich das schon auch so das der FM noch Probleme hat. Ich hatte mit den Theme Maker auch mal angesehen aber da musst wirklich alles im Vorfeld erstellen von Zahlen, Hintergründe usw.
 
@olih
Der FM hat das mal sehr gut umgestzt, diesen ganzen Qutsch den er jetzt abzieht sollte er lassen und zurück zu den Wurzeln.
Leider begreift er nicht worum es geht und hält an den Spielerein fest, auf dt. z.ko....
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Hallo,
weiß jemand ob oder wie es möglich ist den Text, z.B. bei Temp min/max, zu drehen. Ich scheine wiedermal was zu übersehen, Danke.
 
@TramJens geht nur über Bildkombination, siehe Beispiel.
1631173488517.png
 
  • Danke
Reaktionen: TramJens

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
187
Espressojunkie
Espressojunkie
Nachtlagerist
Antworten
4
Aufrufe
420
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
N
Antworten
3
Aufrufe
1.143
Didalus
D
Zurück
Oben Unten