Huawei Watch GT 2 - Alles zum Facemaker

Nuno hat geantwortet, er wird dies wieder ändern.

Yes, it was intended!
Actually many people asked me to revert it too.
The pivot point is kept the same size as when zoomed out, that was the whole intention.

I'll change it in the next release!
 
  • Danke
Reaktionen: Cris, fraz14 und olih
@Xsafer
Hallo Xsafer, kannst Du mir kurz auf die Sprünge helfen, es geht um OT, hab das lange nicht gemacht. Es braucht zweimal Container "Stopuhr", einmal zum an/abschalten des OT und einmal mit dem was angezeigt werden soll?
Danke Gruß Jens
 
@TramJens
Ja 2x Stoppuhr.
C1 - Anzeige, 2 Bilder, 1x transparent, 1x sichtbar
C2 - ein /aus, 2 Bilder transparent
So mach ich das, gibt noch eine andere Möglichkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: TramJens
@Xsafer
Kann man mehr als zwei Sachen anzeigen/wechseln lassen?
 
@TramJens
So viel ich weiß geht OT nur einmal.
Mehrere Sachen anzeigen, solange es ein Bild ist funktioniert es.
Z.bsp, oben wetter, links Schritte , rechts Puls, unten Akku, das geht aber nicht einzeln.
Ich zeige ja auch in der am/pm 2 Bilder an, dann muss der Container 2 Bilder haben, sichtbar.Der 2. Container bleibt unsichtbar.
 
  • Danke
Reaktionen: TramJens
@Xsafer
Ja, richtig, da werd ich wohl wieder über das Zahnrad gehen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
Eine Frage zur letzten Version FM???
Habe diese Version seit ein paar Tagen, natürlich nicht ohne Probleme.
1. Entfernung/Km wird nicht angezeigt auf den Uhren
2. nach jedem 2/3 Export kommt die fehlermeldung beim Aufräumen, es ist etwas schiefgelaufen, nochmals probieren.
Muss den PC neustarten sonst geht garnichts, FM schon komplett neu installiert wie üblich.
Vorschaubilder/Animation ist mehr ein Standbild und keine Animation mehr wie früher
Hat das auch jemand ???

1: Rätsel gelöst, Entfernung(formatiert) verwenden !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 2. passiert mir nur sehr selten, dann muss ich auch neu starten.

Zu 1. bei Entfernung müsste es zwei Felder zur Auswahl geben, eines davon läuft das andere nicht. distance formatted müsste gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
@Xsafer
Eventuell hilft das umstellen auf die alte Variante der Animation.
Vorschau.png
 
  • Danke
Reaktionen: olih und Xsafer
Ein paar Fragen zu den neuen Versionen des FM.
Ich versuche mich da etwas einzuarbeiten. Mit meiner älteren Version war ich hoch zufrieden, einige Fehler konnte ich gut händeln.
Was absolut nervt ist das automatische scrollen auf der linken Seite wenn man in einem Container etwas verschieben möchte.!
Ich benutze keine Mous, ein Touchpad am Notebook..
Welchen Sinn ergibt das verschieben von Container ineinander?
Das zentrieren von Zeigern ist grausam!
So richtig rund läuft die aktuelle Version nicht, war meine alte Version viel besser.
Alles etwas überladen und zum Teil umständlich, war mal besser.
In den Einstellungen habe ich nicht viel gefunden.
Wo finde ich die Kontakte oder wie nennt sich das jetzt ??
Noch habe ich nicht alles ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kontakte müsste unter Verknüpfung Kontakte zu finden sein, oder ähnlich. Ja das mit den Zeigern geht mir auch auf den Zeiger, da baue ich mir was in GIMP und das bekomme ich dann nie zentriert egal ob gerade oder ungerade Pixelanzahl in der Breite. Das Scrollen an der Seite ist sehr nervig, ich behelfe mich damit das ich fertige Container zuklappe.
Innerhalb des Containers geht mit der Maus relativ gut, wie es mit Touch ist kann ich nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
@olih
Danke schon mal, werde einiges probieren.
 
Ich verwende die aktuelle Version vom FM nun einige Tage und teste so manches.
Was ich nicht verstehe, nach über 2 Jahren gibt es noch immer keine richtig funktionierende Version.
Ich muss mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Es ist doch Zeit Huawei zu verlassen. Muss mit meiner Truppe nochmal reden ob wir die GT3 nicht doch lieber zurückgeben, noch ist Zeit.
Habe irgendwie keine Lust mehr mich im Einzelnen mit den Fehlern im FM zu beschäftigen.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Hugin1966 und olih
@Xsafer
Was funktioniert denn nicht?
 
@TramJens
Vieles !
Gestern habe ich ein ganz einfaches WF erstellt, exportiert.
Heute wollte ich es installieren, HWT hat keine Zeiger mehr und in den Widgets, zBsp. SCHRITTE, kann ich die Werte nicht bearbeiten.
Wie auch schon im Discord bemängelt ,verschwinden Zahlen , Std. 1. Ziffer weg,
Datum 2. Ziffer WT weg.
Die aktuelle Version hat zwar das zentrieren verbessert aber das rote Kreuz ist jetzt irgendwo!
Ab und zu verschwinden die Berührungspunkte.
Meist funktioniert alles wieder nach einem Neustart oder FM neu installieren.
Darauf habe ich keinen Bock mehr.
Die Liste ist noch länger.
 
  • Danke
Reaktionen: TramJens
Geschafft, das Wunschface für einen Wanderkumpel ist fertig.
Sehr komplex.
VK - sichtbar - dig. Zeit
Nicht getestet !
 

Anhänge

  • DIGX_animation.gif
    DIGX_animation.gif
    1,9 MB · Aufrufe: 76
  • DIGX.gt2_46.2.8.1.hwt
    545,4 KB · Aufrufe: 58
  • Danke
Reaktionen: Hugin1966 und olih
Als ich heute den Facemaker starten wollte, bekam ich nur eine Fehlermeldung. Daraufhin habe ich Nuno Bessa angeschrieben und auch nach kurzer Zeit eine Antwort erhalten, die ich Euch nicht vorenthalten wollte:


"Hi, Michael!

I'm almost ashamed to tell people what happened:

Marko Soonurm, the project designer...
He hijacked the facemaker.io domain and he was blackmailing me.
He wanted 30% of the upcoming Facemarket business, signed on a contract. Otherwise, he wasn't returning the domain back to me.
I usually think I'm a good judge of people's character, you know? How could I be so wrong for 2 years?
How can such a small indie project like Facemaker give this kind of trouble?
Then, I politely told him to "fuck off", and that he had one day to return the domain, otherwise I'd register another one and migrate everything into the new server.
He didn't return the domain, I registered "facemaker.pt" and changed everything built upon the old domain into the new domain.
Unfortunately, the Facemaker version Sponsors have installed is trying to update from facemaker.io, the domain he stole from me.
But I compiled a new Facemaker version that updates from the new domain and uploaded it into Megashare.
So, to solve this, you just need to update manually from Mega.

Here's a link for the x64 version: 367.2 MB file on MEGA

If you know other FM users, please spread the word. I would have sent a newsletter to everyone, but I hate to send this kind of message and bother people with such petty problems.

I hope you're OK, sorry for all the trouble."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fraz14, olih und TramJens
Wie hier üblich, fügt man eigentlich eine

"Hallo, Michael!

Ich schäme mich fast, den Leuten zu erzählen, was passiert ist:

Marko Soonurm, der Projektdesigner...
Er hat die Domain facemaker.io gekapert und mich erpresst.
Er wollte 30% des aufkommenden Facemarket-Geschäfts, vertraglich fixiert. Andernfalls würde er die Domain nicht an mich zurückgeben.
Normalerweise denke ich, dass ich den Charakter von Menschen gut einschätzen kann, wissen Sie? Wie konnte ich mich nur 2 Jahre lang so sehr irren?
Wie kann ein so kleines Indie-Projekt wie Facemaker so viel Ärger machen?
Dann sagte ich ihm höflich, dass er sich verpissen solle und dass er einen Tag Zeit hätte, die Domain zurückzugeben, ansonsten würde ich eine neue registrieren und alles auf den neuen Server migrieren.
Er gab die Domain nicht zurück, ich registrierte "facemaker.pt" und änderte alles, was auf der alten Domain basierte, auf die neue Domain.
Leider versucht die Facemaker-Version, die die Sponsoren installiert haben, ein Update von facemaker.io, der Domain, die er mir gestohlen hat.
Ich habe jedoch eine neue Facemaker-Version kompiliert, die von der neuen Domain aus aktualisiert wird, und sie in Megashare hochgeladen.
Um das Problem zu lösen, müssen Sie also nur manuell von Mega aktualisieren.

Hier ist ein Link für die x64 Version: 367.2 MB Datei auf MEGA

Wenn Sie andere FM-Benutzer kennen, sagen Sie es bitte weiter. Ich hätte einen Newsletter an alle verschickt, aber ich hasse es, diese Art von Nachricht zu verschicken und die Leute mit solch belanglosen Problemen zu belästigen.

Ich hoffe, dass es Ihnen gut geht und entschuldige mich für den ganzen Ärger."
bei!

Gruß Cris!
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23, fraz14 und TramJens
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen eine Huawei Watch 4 Pro. Funktioniert damit der Facemaker auch?

Wie bekommt man aktuell den Download-Link. Unter "facemaker.pt" finde ich dazu nichts.
Hab hier was gelesen, von einer Spende an den Entwickler. Ist das noch aktuell?

Grüße
Reinsch
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
297
Tim_Taylor
Tim_Taylor
Nachtlagerist
Antworten
4
Aufrufe
485
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten