Huawei Watch GT 2 Diskussionsthread

Ich hab mal ne Frage zum Wecker. Wenn ich für Benachrichtigungen und Anrufe den Ton komplett ausschalte, ist der Wecker dann auch automatisch lautlos? Ich würde das gerne getrennt regeln können
 
@henkholland
Problem gelöst: Die System-Musik-App konnte ich leider nicht vom automatischen Schliessen ausschliessen. Jetzt habe ich eine neue Musik-App installiert, die dann vom automatischen Schliessen ausgeschlossen und schon geht's!
 
  • Danke
Reaktionen: henkholland
Habt ihr auch das Problem wenn ihr jemand anruft und den Anruf startet, das nicht der Telefon Lautsprecher aktiv is sondern automatisch der von der Uhr? Das geht mir auf den pisser!
 
So, heute habe ich mir einmal die Samsung galaxy watch geholt um zu vergleichen. Die Huawei watch gt2, auspacken, verbinden mit dem Handy, ein paar kleine Einstellungen und alles funktioniert, man hat alles im Blick.
An der Samsung sitze ich einige Stunden und noch läuft nicht alles. Ständig dreht man an der Lünette um etwas zu finden, ständig muss ich mich wieder anmelden, Samsung Konto. Völlig überladen, einfach zu viele Einstellungen, das ist nichts für mich. Klar, es gibt viel zum Einstellen aber es kostet auch, Ziffernblätter gibt es massenhaft, kostenlose und kostenpflichtige aber keins hat mir gefallen.
Die Huawei Uhr sieht viel besser,eleganter aus und alles ist etwas einfacher aber viel übersichtlicher. Samsung Ziffernblätter sehr kleine Darstellungen und nicht übersichtlich , wenn man die Huawei uhr kennt, viel besser. Wenn Huawei noch ein paar Verbesserungen vornimmt, ist das für mich die beste Lösung .ich brauche nicht so viel Schnickschnack. Die Samsung geht zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, RichtigerLurch, Moones und eine weitere Person
Hatte auch verschiedene Samsung Smartwatches über die letzten Jahre. Smart können die auch ganz gut, bin aber aus optischen Gründen bei der Huawei Watch GT active und jetzt bei der GT2 gelandet.
Das Display macht echt was her, gefällt mir sehr gut.
So richtig zufrieden bin ich aber mit Huawei
trotzdem nicht, da mir die Ziffernblätter nicht wirklich gefallen, das AOD einfallslos ist und es dort leider keinerlei Auswahl gibt.
War kurz mit der Garmin Venu unterwegs, aber unten Strich lohnt sich die Uhr nicht, weil die Ziffernblätter katastrophal aussehen und der Akku kaum 2 volle Tage durchhält, da bin ich von Huawei zu sehr verwöhnt.
Tatsächlich hat die Garmin aber bestätigt, dass der Pulsmesser der Huawei nicht der schnellste ist. Da sind Samsung und Garmin um Welten schneller in der aktuellen Anzeige und zeigen mir nach 5 Etagen Treppe laufen den Puls korrekt an. Bis die Huawei so weit ist und gerafft hat was Sache ist, ist der Puls schon wieder runter.
Das ist leider mit der GT2 in Vergleich zur GT Active absolut nicht besser geworden.

Als nächstes gibt es mal was von: Withings neue Hybrid-Smartwatch erkennt Vorhofflimmern und Schlafapnoe
Bin sehr gespannt. Die ganz rechts im Bild gefällt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es ist schade das Huawei nur immer halbe Sachen macht. Das Display ist um Welten besser als die Samsung. Habe den ganzen Abend mit der Samsung verbracht um die Einstellungen einigermaßen hinzubekommen, gefällt mir aber überhaupt nicht. Auch wenn die Huawei watch gt2 nicht vollkommen ist, ich werde bei dieser Uhr bleiben. Die Einfachgeit und die Akkulaufzeiten sind einfach nur gut,vielleicht gibts mal ein paar Faces, die Hoffnung stirbt zuletzt! 😉
 
  • Danke
Reaktionen: womobiker und mr bo
Ich war ein Jahr mit der Huawei Watch 2 unterwegs und habe mich nach anfänglichen Schwierigkeiten (Akku, ständiges langsames Aktualisieren von Apps) an die Uhr gewöhnt, zumal ich nie Schwierigkeiten mit der Bluetooth-Verbindung hatte und auch verpasste Nachrichten nachträglich auf der Uhr eingetrudelt sind.

Je länger ich die Watch 2 hatte, desto weniger Playstore-Apps (hm, letztlich nur noch Google Fit) habe ich effektiv genutzt.
Bezahlen mit NFC habe ich nach ein paar Mal aufgegeben, da mir die Eingabe der Sperre (Zahlen oder Wischgesten) einfach zu nervig war (kalte, feuchte Finger ...) - nutze dafür mein P30pro.

Als Watchface habe ich mir einen schlichten Chronographen mit 4 frei konfigurierbaren Anzeigen gekauft (vermisse ich bei der GT2) und das war's.

Habe die GT2 seit 4 Tagen und ihr glaubt nicht, wie toll es ist nicht jeden Tag ans aufladen zu denken!

Ein besseres Management der Fitness-Programme (autom. Erkennung, Zusammenarbeit mit anderen Programmen, mehr Sportarten), vollständige Anzeige und Beantwortung von Nachrichten sowie ein paar mehr konfigurierbare Watchfaces wären meine Wünsche an Huawei.

Abschließend - 200 Euro ist für das Gebotene ne Menge Holz, aber ich habe mich von WearOS befreit und möchte nicht mehr zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eljott
2K2 schrieb:

Damit lassen sich ja vorhandene HWT Dateien als Watchface installieren. Interessant wäre die Möglichkeit, komplett ein eigenes Watchface zu erstellen. Mit meiner Samsung Gear S3 habe ich das mit dem Programm GearWatchDesigner gemacht. Gibt es sowas auch für Huawei Uhren?

Edit:
Hab was gefunden. Es gibt wohl einen Huawei Watch Face Designer für die GT2. Werde den mal ausprobieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Moones
full schrieb:
Damit lassen sich ja vorhandene HWT Dateien als Watchface installieren. Interessant wäre die Möglichkeit, komplett ein eigenes Watchface zu erstellen. Mit meiner Samsung Gear S3 habe ich das mit dem Programm GearWatchDesigner gemacht. Gibt es sowas auch für Huawei Uhren?

Edit:
Hab was gefunden. Es gibt wohl einen Huawei Watch Face Designer für die GT2. Werde den mal ausprobieren....
Wäre super wenn du deine Erfahrung mit uns teilst :) gerne auch mit Bildern :)
 
War leider absolut nicht erfolgreich. Irgendwie zeigt mir der Huawei Watchface Designer überhaupt keine Elemente an. Leider habe ich auch keine Beispiele gefunden, die man nach seinen Wünschen anpassen könnte. Sieht also erstmal nicht so gut aus, aber ich mach da mal wieder weiter, wenn ich etwas Zeit habe....
 
  • Danke
Reaktionen: scope3x
Huawei Watch GT 2 telefonhívások fogadása.
Ha egy zenét hallgatok egy Füllhallgatóval és egy huawei watch gt 2-hez, miért nem tudok válaszolni, vagy felhívni egy Füllhallgató gombjával és beszélgetni egy Füllhallgatón?
Amikor párosítom a Füllhallgatót egy telefonon, egy Füllhallgató gomb segítségével válaszolhatom a telefonon bejövő hívásokat és beszélgetéseket egy Füllhallgatóval.
Miért nem látja a Huaweit, hogy a GT 2 működjön?
A párosítás jó a Huawei Watch GT 2 és a Fülhallgató között. Valóban hallgathatom a zenét, miközben a Füllhallgatómat nézem.
Tud valaki segíteni?
 
Zuletzt bearbeitet:
@dobosatti
??
 
minimum language is English.... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug
@dobosatti Please write in german language. Most of us cannot read magyar. Thank you.
kérjük, írjon németül. legtöbben nem tudunk magyarul olvasni.
 
dobosatti schrieb:
Huawei Watch GT 2 telefonhívások fogadása.
Ha egy zenét hallgatok egy Füllhallgatóval és egy huawei watch gt 2-hez, miért nem tudok válaszolni, vagy felhívni egy Füllhallgató gombjával és beszélgetni egy Füllhallgatón?
Amikor párosítom a Füllhallgatót egy telefonon, egy Füllhallgató gomb segítségével válaszolhatom a telefonon bejövő hívásokat és beszélgetéseket egy Füllhallgatóval.
Miért nem látja a Huaweit, hogy a GT 2 működjön?
A párosítás jó a Huawei Watch GT 2 és a Fülhallgató között. Valóban hallgathatom a zenét, miközben a Füllhallgatómat nézem.
Tud valaki segíteni?
Das ist ungarisch
192
Empfangen Sie Huawei Watch GT 2-Anrufe.
Wenn ich Musik mit einem Kopfhörer und einer Huawei Watch GT 2 höre, warum kann ich dann nicht mit einer Kopfhörertaste antworten oder anrufen und über einen Kopfhörer sprechen?
Wenn ich das Headset mit einem Telefon kopple, kann ich die Headset-Taste verwenden, um eingehende Anrufe und Gespräche auf dem Telefon mit einem Headset anzunehmen.
Warum kannst du das Huawei GT 2 nicht laufen sehen?
Das Pairing zwischen Huawei Watch GT 2 und Earphones ist gut. Ich kann wirklich Musik hören, während ich mein Headset anschaue.
Kann mir jemand helfen?
zuletzt
 
  • Danke
Reaktionen: dobosatti
Vielen Dank für Ihre Hilfe bei der Übersetzung.
Ich benutze Google Translate. Der Opener übersetzte die deutsche Schrift zurück in die ungarische Sprache, als ich sie kopierte.
Ich werde mehr aufpassen.
Kann jemand meine ursprüngliche Frage beantworten?
 
SPO2 ist auch bislang nicht auf der deutschen Version der GT2 verfügbar
Bislang sind auch keine weiteren Faces verfügbar, so wie es in China der Fall ist (ausser über den Umweg mit der Health Beta und China ID)
Export der GPS Daten ist mir nichts bekannt, dass es funktioniert
Der Stresslevel wird gemessen

Vor ein paar Tagen gab es wohl ein Update mit neuen Watchfaces und auch neuen Standby Faces, aber allem Anschein nach ist das Update wieder zurück gezogen worden. So wird es in diversen Facebook Gruppen gemunkelt. Also wirklich viel getan hat sich hier auch noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hexxer
Dann bleibt sie wo sie ist. Ich warte dann auf die Xiaomi Watch Color.

Huawei ist dahingehen einfach komplett am versagen. So geile Hardware, tolles Display - und geliefert wird nichts. Schade
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
233
Espressojunkie
Espressojunkie
Nachtlagerist
Antworten
4
Aufrufe
458
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
N
Antworten
3
Aufrufe
1.177
Didalus
D
Zurück
Oben Unten