Huawei Watch GT 2 Diskussionsthread

@Sanisan - und dieser Schalter befindet sich dann wo? Ich finde in der APP nur den einen vorgefertigten Intelligenten Wecker aber keine Möglichkeit z.B einen weiteren hinzufügen.
 
@ObiTobi
Den intelligenten Wecker (also die Minuten) kannst du nur einmal definieren - diese "Vorweckzeit" kannst du dann ein Menü davor auf sämtliche Wecker anwenden.

PS: ist nicht EIN intelligenter Wecker, sondern DIE intelligente Vorweckzeit auf alle deine Wecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der health app unter wecker. Da drauf tippen und du kannst die Minuten einstellen
 

Anhänge

  • Screenshot_20200420_192926_com.huawei.health.jpg
    Screenshot_20200420_192926_com.huawei.health.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 103
@scope3x - ich befürchte, dass Du damit so ziemlich falsch liegst. Zeigt auch Screenshot von @Sanisan. Es gibt genau EINEN Intelligenten Wecker was bei ihn für Werktags 05:00 mit 5 Minuten "vorher" wenn kein Tiefschlaf, eingestellt ist. Und ja Du kannst diese "5 Minuten" in 5 Minuten Schritten ändern. Aber Du kannst nicht einen Wecker für 05:00 Mi,Di,Mi,Do definieren und einen für 06:00 Fr.

Alle anderen sind "normale" Wecker die genau dann klingeln wenn die Zeit kommt.
Sorry aus meiner Sicht hat da bei Huawei jemand nicht zu Ende gedacht. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ObiTobi
Entschuldige, dass habe ich angenommen. Ich nutze keine Wecker, die schon für die ganze Woche im Voraus gestellt werden.

PS: Schau mal bitte, da steht man kann bis zu 5 unterschiedliche Wecker damit stellen. Wenn du auf "Werktags" drückst, kannst du die Wochentage separat auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ObiTobi
vielen Dank für die Erklärungen!!

Wie dumm ist das denn, dass man nur einen intelligenten Wcker stellen kann...Ich steh unter der Woche zu 2 unterschiedlichen Uhrzeiten auf....
 
@RichtigerLurch
Sollte das echt nicht funktionieren? Man kann sich doch 5 "intelligente" Wecker an 5 von 7 auszuwählen Tagen stellen. Wenn ich am Montag und Mittwoch bei "werktags" den intelligenten Wecker aktiviere und mir dann im Hauptmenü des Weckers für Montag und Mittwoch unterschiedliche Weckzeiten einstelle ... hast du bestimmt schon probiert.

Ist dann wirklich sehr kurz von Huawei gedacht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200420-221149_Health.jpg
    Screenshot_20200420-221149_Health.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
@RichtigerLurch - tja in China kommt so etwas scheinbar nicht vor.
Ich finde es auch doof.

@scope3x - mach doch Mal und zeige uns das Ergebnis. In dem Bereich "Intelligenter Wecker" gibt es nur EINEN
 
Zuletzt bearbeitet:
@ObiTobi
Habe mir jetzt hoffentlich 2 intelligente Wecker mit unterschiedlichen Zeiten für Dienstag und Mittwoch gestellt.

Oha -falsch! Der würde Dienstag und Mittwoch um 09:30 Uhr klingen! Jetzt hab ich es eingesehen:)
Obwohl ich im 2 und 3-Schichtsystem arbeite, stelle ich mir den Wecker jeden Tag neu.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200420-223604_Health.jpg
    Screenshot_20200420-223604_Health.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 84
  • Screenshot_20200420-223628_Health.jpg
    Screenshot_20200420-223628_Health.jpg
    118 KB · Aufrufe: 85
  • Screenshot_20200420-223644_Health.jpg
    Screenshot_20200420-223644_Health.jpg
    294,3 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hab das gute Stück seit gestern. Zusammen mit dem MiBand 4 ne gute Kombination.

Hab ich bei der GT2 die Möglichkeit nachts die Display Aktivierung durch Bewegung abzuschalten? Per Sheduler?
 
Moin
@IBCHH

In der uhr kannste das einsstellen. Ist der "nicht stören" modus, unter Einstellungen zu finden.

Grüßle
 
Danke. Hatte ich gesehen, aber damit Stelle ich da nicht nur das ab. Bei Xiaomi geht das einzeln.
 
Geht bei der gt2 nicht einzeln.
Entweder in der app ganz abschalten oder eben dauf der uhr über nacht. Wer braucht schon benachrichtigungen oder die zeit beim schlafen. 😎
 
Dafür ist das Auto-DND aber an sich relativ gut. Ich hab es so gelassen wie es ist und hab vielleicht alle 2 Tage mal das ich bemerke das beim umdrehen das Display an geht.

Wie gesagt, Huawei hat grundsätzlich so gute Vorgaben an der Uhr. Aber bei Kleinigkeiten wie Übersicht und er App, Kalorien oder Export von Tracks scheitern sie.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Guten Morgen, ich hätte Mal eine Frage bezüglich der Wetteranzeige auf der Uhr.

Bei mir (S20Ultra) läuft die Health-App ständig im Hintergrund und zieht verhältnismäßig wenig Akku ab. Ich möchte gerne das Wetter auf der Uhr anzeigen lassen und müsste da wohl das GPS ständig am Tel aktiviert lassen (Einstellung GPS nur bei Verwendung der App).

Da die App bei mir aber im Hintergrund läuft, ist dann das GPS ständig aktiviert?
Wie macht sich das bei euch im Akkuverbrauch aus? Oder habt ihr da andere Einstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lele34
scope3x,Deiner Frage schliesse ich mich mal an,will nicht am Handy die ganze Zeit GPS anlassen. Habe ein Note10+ ,sonst die Einstellung wie Du.Torsten
 
Mit Standort auf "nur GPS" sehe ich ab und zu das GPS Symbol am Handy kurz aufleuchten im Notifikations-Balken. Vermütlich um zu orten fur das Wetter das ich auch nutze.
Mit Standort auf "Hohe Genauigkeit" sehe ich wenigstens zuhause (mit WLAN an) nie das GPS Symbol. Oudoors muss ich das noch beobachten. Aber beim wandern ist GPS bei uns sowieso an.
Welche Einstellung dan weniger Akku nimmt, weiss ich nicht. Oudoors wifi abstellen ist alles was ich mache und dann kan ich locker 1 1/2 Tag durchhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Lele34 und scope3x
@henkholland
Outdoor lasse ich das Tracking vom GPS der Uhr machen, welche dann irgendwann mit der App synchronisiert.
 
@scope3x Na eben und dan indoor auf "Hohe Genauigkeit" und dan lauft das Wetter ohne GPS.
 
  • Danke
Reaktionen: scope3x
habe auch die huawei watch gt 2 und seid gestern wenn ich in der health app bin und in die watchface rein möchte nur ein weißer Bildschirm kommt und die Version ist aktuell da ich mal das Design ändern wollte , könnt ihr mir da weiterhelfen, hatte uhr schon neu gestartet und das handy aber es geht immer nur ein weißer Bildschirm auf alles andere funktioniert einwandfrei in der der app
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
226
Espressojunkie
Espressojunkie
Nachtlagerist
Antworten
4
Aufrufe
457
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
N
Antworten
3
Aufrufe
1.174
Didalus
D
Zurück
Oben Unten