Huawei Watch GT 2 Diskussionsthread

Hi,

Euer weißes Display ist bei mir schwarz, wegen Darkmode und meine Lösung dafür ist recht simpel: Kurz Abwarten, dauert etwas bis die laden! ;)

Gruß

Alef
 
@Alefthau
Richtig, da siehst du dann aber auch eine Ladeanimation. Allerdings kam bei mir vor dem Löschen des Caches nix - also einfach ein (auch bei mir) schwarzer Bildschirm mit 3 Punkten oben rechts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die GT2 auch die 4 AOD wie die GT2e? Wenn ja, gibt es außer dem Lautsprecher und Mikrofon noch weitere Unterschiede?
 
Bei mir half auch nur noch der Löschen des Caches.

Allerdings ist die Präsentation der Watchfaces in der Health App schlecht gelöst. Es braucht immer ewig bis die möglichen Watchfaces geladen sind. Besser wäre es sie in Gruppen zusammenzufassen bzw die Benutzer entscheiden zu lassen in welche Kategorie Gruppe er sie steckt. So wären zumindest die Ladezeiten geringer und ich kann den Schrott von den Watchfaces leichter aussortieren.
Noch besser wäre es wenn Huawei endlich den Upload eigener Watchfaces frei gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@macheledt
Hab die "e" nicht, aber soweit ich das mitbekommen habe erkennt sie im Gegensatz zur GT2 (auch 4x AoD) die Sportart automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage. Nutzt hier jemand den komischen Huawei-Appstore (diese Gallery)?
Mich würde mal interessieren welche Version die HMS Core dort haben.
 
@Hexxer
Hallo, 4.0.4.307 ist die Version von HMS Core aus Huawei AppGallery.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hexxer
Danke sehr. In der Huawei Telegramgruppe wurde 4.1* angekündigt bzw gesagt das die da wäre. Ich lade immer von APK Mirror und hatte Bedenken das Huawei dort den Hahn zu dreht. Ist aber nicht so . Thx
 
Und die 4.0.4.307 habe ich automatisch bekommen auf meine nicht Huawei Android Handy. Ohne Huawei app-store.
 
Funktioniert, TaiChi denn mit der 4.0.4.307?
 
Ich weiß jetzt nicht ob die Info schon bekannt ist, aber die Watch scheint wohl doch nfc zu haben, aber wohl nicht aktiv.
Hab mal spaßeshalber mein Handy mit nfc tools drangehalten und da wird doch tatsächlich was gefunden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200612-100347.png
    Screenshot_20200612-100347.png
    148,7 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Sobald dieses Jahr Huawei Pay losgeht brauchen wir das ja auch... 😉
 
Guten Abend zusammen.

Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit diesen sprach Couch in deutsch zu ändern?
 
Hallo,

ich nutze seit Jahren die Runtastic als Sport App. Seit diesem Jahr hab ich ein P 30 auf dem die auch läuft. Allerdings ist es umständlich unterwegs mal zu schauen wie weit man schon gelaufen ist usw. Jetzt die Frage, läuft Runtasti auf der Huawei Watch?
 
Ist schon lange bekannt dass die gt2 nfc hat.
 
@Platsch4567
Hatte ich auf meiner Huawei Watch 2 mit WearOS. Runtastic ist doch eine Android-App oder nicht? Du kannst bei der GT2 keine Apps hinzufügen.

Also nein - läuft nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Platsch4567
Danke, ich konnte das aus den verfügbaren Infos nicht entnehmen. Und ist natürlich schade. Und wäre mal ne Anregung für Huawei. Mit der Apple watch geht es.
 
@Platsch4567
Jo, die App gibt's für iOS und Android (WearOS). Wie es bei Samsung mit Tizen aussieht, weiss ich nicht.

Huawei hat ein geschlossenes System auf der GT2 - ohne Sachen von Drittanbietern.
Ist eigentlich eher Fitnesstracker als Smartwatch. Allerdings vermisse ich nichts - konnte auf Dauer mit den ganzen Apps aus dem Store nichts anfangen.

Noch mal zur Unterscheidung - es gibt da keinen Store wie bei Android oder Apple. Neue interne Funktionen (Apps) kommen per Firmware auf die Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
184
Espressojunkie
Espressojunkie
Nachtlagerist
Antworten
4
Aufrufe
415
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
N
Antworten
3
Aufrufe
1.141
Didalus
D
Zurück
Oben Unten