Huawei Watch GT 2 Diskussionsthread

@sprotte24 Aber genau das ist der Grund, weshalb in Deutschland in der Regel Smartphones ohne Gesprächsaufzeichnung angeboten werden, obwohl die Funktionen in anderen Regionen beim gleichen Modell freigeschaltet sind... 😳

Ein Foto aufzuhnehmen, welches das Gegenüber nicht mitgekommt, ist nur in bestimmeten Fällen verboten.
 
@ParadiseLost:
Erstens:
Ich habe noch nie ein Smartphone erleben dürfen mit einer Aufzeichnungssperre. Bislang HTC, Samsung, Huawei, ...).
Zweitens:
Eine Tonaufzeichnung macht auch jedes mir bekannte Smartphone oder jede Kamera, die einen Videomodus bietet.
Drittens:
Dann sollte ja jegliche Art von Fernbedienung (Meine SLR-Kamera hat z.B. Kabel- wie auch IR-Fernbedienung) unmöglich sein.
Und schließlich befinden wir uns in der "Region" Deutschland hier.

Eine Tonaufzeichnung dient hauptsächlich als Diktiergerät, aber auch zur Aufzeichnung kurzer Notizen.
Eine regelkonforme Nutzung liegt im Verantwortungsbereich des Nutzers.

Und als letztes:
Es mögen doch bitte diejenigen antworten, die eine konkrete Antwort auf meine Frage wissen. Es ging um einen Kontakt an Huwei wegen Verbesserungsvorschlag, ganz ohne Umschweife.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sprotte24

Bitte nicht alles durcheinander 😉

Es kommt leider nicht darauf an, ob ich nicht sogar Deine Meinung teile. Das ändert auch nichts daran, dass sich überhaupt oder kaum ein Entwickler dieser Nischenverwendung als "Remote-Diktiergerät" aus den genanntnen Gründen annehmen wird. Und die Hersteller werden das sicherlich auch nicht umsetzen...

Zu Erstens:
Mein Beispiel bezog sich zudem auf die Gesprächsauzeichnung und nicht auf die normale Rekorder-Funktion des Telefons. Bei Huawei ist bei Geräten der jüngeren Vergangenheit die Gesprächsaufzeichnung in hiesiger Region deaktiviert, jedoch konnte man die original Anrufaufzeichnung bei Android 8 und 9 noch freischalten. Seit 10 wird es schon schwerer. Im Originalzustand war diese auf jeden Fall deaktiviert...

Zu Zweitens:
Eine normale Tonauzeichung ist auch kein Problem. Ich habe von "verdeckten" Aufnahmen gesprochen.

Zu Drittens:
Siehe Zweitens; als Huawei Nutzer siehe auch Beispiel zu Region unter Erstens.

Zu Letztens:
Kontakt-HUAWEI Deutschland


Nur mal so eine Idee: kurze Notizen gingen auch über Headset und Google Assistant...
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

vlt kann mir einer von euch da weiterhelfen. Welches Material hat die GT2 in silber? Ist das eher matt oder ist das Hochglanz? Und weiß vlt einer von euch, wie das bei der Magic Watch 2 aussieht?

Vielen lieben Dank :)
 
@Quarzer
Gt2 Silber ist Hochglanz Edelstahl. Magic keine Ahnung!
 
@Xsafer: Super, danke für die fixe Antwort :)
 
Hi. Ich habe ein iPhone 11 und mag mir die gt2 pro holen. Funktioniert da das telefonieren über die Uhr oder geht das unter Rios ebenso wenig wie watchface etc ?
 
Ich bekomme das mit den Watchfaces einfach nicht hin. Bei mir fehlt in der Health-App (10.1.1.312) der komplette Button für die Watchfaces. Hab schon alles probiert: Cache löschen, Werksreset an der Uhr, neu verbunden, u.s.w. Keine Chance.

Was kann das noch sein?!!? Screenshot_20200918_095127_com.huawei.health.jpg
 
such dir mal ne APK mit der Version 10.1.2.515 bei Goggle raus und installiere die, so habe ich es gemacht. Vlt geht es dann?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@full
@Quarzer hat den richtigen Vorschlag gemacht, Mal aktuelle Health App installieren
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-09-18-10-06-55-722_com.huawei.health.jpg
    Screenshot_2020-09-18-10-06-55-722_com.huawei.health.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 86
Ich habe jetzt die 10.1.2.515 manuell installiert, aber auf der Geräte-Seite sieht es immer noch genauso aus, wie oben auf meinem Screenshot.
Ich verzweifele so langsam. Was kann ich noch machen?!
 
Entferne mal die Uhr von dem Gerät und füge es neu hinzu. Das hast du aber bestimmt auch bereits gemacht, oder?

Sieht es in der Uhr auf der App dann auch so aus wie auf meinem Screenshot? Dann kannst du vlt dort die watchfaces bearbeiten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200918-102454_Health.jpg
    Screenshot_20200918-102454_Health.jpg
    403,8 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
3-4 mal bestimmt schon. Bei mir sieht's so aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_20200918_102719_com.huawei.health.jpg
    Screenshot_20200918_102719_com.huawei.health.jpg
    299 KB · Aufrufe: 96
Sehr skuril. Da fällt mir auch nix mehr ein. Kontaktiere mal Huawei. Die haben auch einen 24/7 Live-Chats
 
@Quarzer
Bzw @full
War bei mir gestern nach dem Update genau so. Ich habe dann Health (10.1.2.515) beendet, den Cache gelöscht und die Uhr neu gestartet. Nach einem kurzem Rödeln kam das normale Menü mit den Wachfaches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert wieder!! Ich musste meine Huawei-ID komplett löschen und neu beantragen (also das Konto). Jetzt geht es wieder!
 
Darf ich meine Frage wiederholen:
Gibt es eine Empfehlung für eine Schutzfolie für das Uhrglas der GT2?
Oder ist sowas eher nicht sinnvoll?
 
siehe dazu meinen Beitrag aus dem Thread da
Display / Glas - Qualität

Der hat sich nicht geändert :) ...bisher null Kratzer....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scope3x
Gibt es eine Möglichkeit bei der Huawei Health App, den Wochenanfang auf Montag umzustellen?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
161
Espressojunkie
Espressojunkie
Nachtlagerist
Antworten
4
Aufrufe
406
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
N
Antworten
3
Aufrufe
1.133
Didalus
D
Zurück
Oben Unten