Huawei Watch GT 2 Diskussionsthread

Kurz und knapp: nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hausratte
Guten Abend alle zusammen!!!

Ich versuch hier mein Glück, ich will mir eine neue Smartwatch kaufen da ich ein neues Smartphone gekauft habe, ein P40 Pro+ und das Gerät ist mit Google diensten nicht kompatibel, davor hatte ich ein P20 Pro und eine Fossil Explorist HR 4. Generation die Watch ist perfekt, leider kann ich die nicht mehr nutzen (ohne Google).

Jetzt will ich mir eine Huawei Watch GT2 Elite kaufen, meine Frage ist, wo ist der unterschied zwischen GT2 und GT2 Elite, ist da nur die Optik wegen metallarmband oder gibt’s da noch was.

Im Netz habe ich so gut wie nichts gefunden und hier im Forum auch nichts dann dachte ich mir: ich schreib euch einfach an, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus!

Danke im Voraus!
 

Anhänge

  • Huawei GT2 .jpg
    Huawei GT2 .jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 76
  • Huawei GT2 Elite.jpg
    Huawei GT2 Elite.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 86
nur die Optik. Hard- und Software sind identisch. Mußt nur darauf achten ob 46 oder 42mm. Da gibt es dann doch Unterschiede. Mit der 42 mm kann man nicht telefonieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für die schnelle Antwort, ja die 46ger sollte das schon sein, ok dann werde ich die kaufen, mit metallarmband gefallen die mir besser!
Danke und eine gute nacht noch
 
Walker80 schrieb:
(...) GT2 Elite, ist da nur die Optik wegen metallarmband oder gibt’s da noch was.(...)
Ich hatte mir Anfang des Jahres auch die GT2 als "Elite" geholt - neben dem Metallarmband ist noch ein weiterer (ebenfalls optischer) Unterschied, dass das Gehäuse der Uhr die gleiche Farbe wie das Metallarmband hat (anthrazit) - die Version mit dem Lederarmband ist dagegen "normal" Metallfarben, soweit ich weiß.

Bin mit der Elite-Edition jedenfalls sehr zufrieden, gerade das Metallarmband ist qualitativ wirklich hochwertig und auch unempfindlich gegen Kratzer.

EDIT: Hier hatte ich damals Fotos in der Diskussion angehängt, wo man einigermaßen gut sieht, dass auch das Gehäuse in dem matten anthrazit gestaltet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jan.ringas
Nur das Armband! Alles Andere ist gleich.
GT2=GT2
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xsafer: Dann guck Dir bitte einmal das Gehäuse um die Lünette herum an - das ist bei der Elite ebenfalls andersfarbig.

Könnte für @Walker80 schon relevant sein, wenn ihm die Farbe wegen eigener Armbänder wichtig ist...
 
@jan.ringas
Ja, habe ich falsch verstanden, die GT2 ist immer gleich im inneren, außen muss jeder für sich entscheiden.
 
Hat Huawei eigene Sport Apps die auf der Uhr laufen?
 
Die Uhr hat keine Apps in der Art wie man sie kennt, da kein Android OS...sie hat halt zig Sport-Aktivitäten
 
  • Danke
Reaktionen: Platsch4567
Dann kann man die erfassten Daten gar nicht in seiner Comunity auswerten?
 
@Platsch4567
In Deiner Community werden doch sicher bestimmte Geräte von bestimmten Herstellern zwecks Vergleichbarkeit der Daten favorisiert.

Programme/ Apps von Android und iOS kannst Du weder installieren noch die gesammelten Daten weiterleiten (Google Fit ist wohl die Ausnahme). Die Erfassung von Health und die wenigen Daten welche an Fit gesendet werden sind dann leider (noch) die Einzigsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Runtastic kann man seine Daten teilen und vergleichen. Wenn man will. Hat man 3 Smartphones kann man irgend eins nehmen ( wo man angemeldet ist) und die Ergebnisse sind überall synchron. Das gleiche erwarte ich von einer Uhr.
 
@Platsch4567
Dann wird es für Dich wohl eine neue AppleWatch, eine Garmin oder eine Uhr mit WearOS.

Hab mal gelesen das Adidas diese App sogar aus dem Samsung Store entfernt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ist es bei euch auch so, dass alle Daten aus der health App gelöscht wurden und die Uhr auf Werkseinstellungen zurückgesetzt würde? Ganz schön ärgerlich...:/

Edit: Musste das Handy neu starten. Jetzt geht's :D
 
Zuletzt bearbeitet:
scope3x schrieb:
@Platsch4567
Dann wird es für Dich wohl eine neue AppleWatch, eine Garmin oder eine Uhr mit WearOS.

Hab mal gelesen das Adidas diese App sogar aus dem Samsung Store entfernt hat.
Ja, irgend was ist da im Busch. Die haben die Premium Version eingestellt, und auch so vieles reduziert. Das ist richtig blöd wenn man sich in einer Comunity erst mal niedergelassen hat, die dann plötzlich geschlossen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: scope3x
@jora66
Xiaomi smartwatch mal ansehen, die Neue ist garnicht so schlecht
 
Ob es bei mir wieder eine Huawei-Watch wird, weiß ich ebenfalls nicht.
In Sachen Smartphone haben sie mich als jahrelanger, treuer Kunde ja schon vertrieben. Die Uhr ist bis jetzt ein Überbleibsel der Kundentreue...
 
Ich hab nun mal eine Fossil Gen5 und eine Samsung Watch bestellt. Mal sehen wie die sich schlagen. Die Tests sehen ja nicht übel aus. Nur der Akku der Fossil soll unterirdisch sein. Da ich jedoch keine Schlafüberwachung brauche, kann ich nachts laden und testen ob mir das genügt. Mal schauen ob die wenigstens das Benachrichtigungsproblem am Xiaomi nicht haben. Ich werde kurz berichten wenn ich mehr weiß.
 
@jora66 Schon mal über eine Garmin nachgedacht? Dort hatte ich das Problem noch nie.
 
  • Danke
Reaktionen: jora66

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
179
Espressojunkie
Espressojunkie
Nachtlagerist
Antworten
4
Aufrufe
413
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
N
Antworten
3
Aufrufe
1.136
Didalus
D
Zurück
Oben Unten