Huawei Watch GT 2 Diskussionsthread

Der Lock ist genauso schnell wie bei den letzten Updates zur GT 1 (innerhalb von Sekunden (ausserhalb eines Gebäudes)).
Die Genauigkeit kann man genau wie gegenprüfen?
Zumindest scheint sie gleich der GT 1 zu sein... lt. meinen Workouts von aktuell zu denen im Sommer mit der 1. stimmen die Werte überein...

btw. Exakt prüfen wirst Du die Genauigkeit wohl sicherlich nur manuell mit "Metermaß"... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chris70
Sven12 schrieb:
Es scheint, als würde direkt bestellt, wenn Du bestellst. So war es bei meiner GT 2 bei Amazon. Sie scheint generell ausverkauft zu sein bzw. ist die Nachfrage offenbar recht hoch. Die Lieferzeit bei meiner wurde halbwegs eingehalten, da Amazon dann wohl direkt ordert.... und Huawei offenbar auch ordentlich liefert....
Welche "Farbvariante" hast du denn jetzt bestellt?
 
@Sven12
Danke für Deine Einschätzung.
Ich habe das in dem Sinne verglichen, wenn man so sagen kann, mit der jeweiligen Aufzeichnung auf der Karte. Bei der WA2 war ich immer auf der jeweiligen Straße. Nie daneben auch in einem vorhanden Kreisverkehr. Bei der GTR war ich außerhalb des Kreisverkehrs fuhr durch die dort befindliche Aldi Filiale und bei unserer Mädchen Realschule fuhr ich über deren Sportplatz. 😋

Gruß Chris
 
Mx_Passi schrieb:
Welche "Farbvariante" hast du denn jetzt bestellt?
Die normale 46 mm schwarz Sportversion ;)

btw. es gibt ein Update wo "eigene Facewatches" erwähnt wurde nebst OneHop - OneHop scheint eine Verbindung mittels NFC zwischen Devices zu sein, wie ich mal eruiert habe....
Aber das geht angeblich erst mit EMUI 10; ist natürlich schön, wenn man ein EMUI 9 phone hat und ich mir extra wegen der Uhr n smartphone gekauft habe... ich werde mir mit Sicherheit nicht n neues Telefon kaufen wegen der Uhr....

Bis dato gibt es keine Infos wozu und wie das Ganze gehen soll, denn gefunden habe ich nix in der Health App (die müsste ja noch aktualsiert werden) und auf der Uhr auch nicht.....

GPS bei der GT 1 und bei der GT 2 laufen bei mir eigentlich recht gut, ohne nennenswerte Schnitzer....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chris70
Ach na gucke schau, nun haben wir doch ein eigenes Forum. :D
Gut, gut

So. Habe heute mal Musik auf die GT 2 gebracht und 45 min im Workout diese gehört, keinerlei Probleme und keine Abbrüche bei der BT verbindung mit meinem Sony Kopfhörer.... allerdings weiss ich nicht, welchen Codec er genommen hatte, SBC oder gar LDAC? Zumindest war die Musik klar und deutlich zu hören...
Was mich viel mehr genervt hat, war die Stimme zum Workout die tatsächlich mit voller Lautstärke ihre Infos zum Workout mir in die Hörer reinbrüllt..... bisher habe ich noch keine Möglichkeit gefunden diese Stimme im Pegel abzusenken. Die Musik selber kann ich am GT 2 Player laut und leise stellen; die Stimme des Workouts bleibt davon jedoch unbehelligt und das nervt leider teils ganz massiv.
 
Hallo Zusammen.

Gibts denn hier noch weiter Erfahrungen? Bin etwas spät auf den Zug aufgesprungen was Smartwatches angeht, aber werd zum BF mal ausschau halten. Gibt es bei der GT2 ein automatisiertes tracking? Z.B nach 10min gehen, das die Uhr diese als aktivität trackt?
 
So, meine GT2 heute bekommen und gleich eingerichtet. Kein großer Unterschied zur GT1, aber einige sinnvolle Evolutionen. Sieht auch ein klein wenig besser aus. Bin zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Razor04 schrieb:
Hallo Zusammen.

Gibts denn hier noch weiter Erfahrungen? Bin etwas spät auf den Zug aufgesprungen was Smartwatches angeht, aber werd zum BF mal ausschau halten. Gibt es bei der GT2 ein automatisiertes tracking? Z.B nach 10min gehen, das die Uhr diese als aktivität trackt?
Na ja, Schritte zeichnet sie immerzu auf.... auch ob Du aufstehst und Dich aktiv bewegst, aber das ist kein workout, den muss man manuell starten - was ja auch Sinn ergibt.
Messen tut sie immerzu: Schritte, verbrauchte Kalorien, Puls, Stress und Schlaf (je nachdem, ob Du diese Dinge generell aktiviert hast). Alles andere geht über den workout modus. Laufen, Wandern, Gehen, Schwimmen etc. pp.
 
  • Danke
Reaktionen: Razor04
Hallo zusammen, habe seit 3 Tage die Uhr und diese ist super, was jedoch wie ich finde gar nicht geht ist, das die Uhr und das handy jetzt teilweise die Schritte doppelt in der app aufzeichnen, auf der Uhr habe ich 5600 Schritte in der App am Handy jedoch 6100, hatte Handy und ihr beides im. Er am Mann. Leider kann man das in der App auch nicht abstellen das das Handy nicht mehr aufzeichnet sondern nur noch die Uhr. Naja hoffen wir irgendwann mal auf ein Update
 
"works as designed" wie man so schön sagt. Liegt an der App wohl - wenn da kein Update passiert, dann gilt das Problem nachwievor... war schon bei der GT 1 eines der grösseren bugs.
 
Merkwürdig, hatte das Problem in Kombi mit einem oneplus 7 pro und der gt1 nicht
 
Hier in der Kombi mit dem Mate 10 Pro auch nicht.

______________________

Nebenbei bemerkt, die Akkulaufzeit ist der Hammer, hatte im Rahmen einen Superdeals erst die Galaxy Watch Active 2 [44mm Aluminium Cloud Silver für 234,-], die ging nach einer Woche zurück.
Mehrmals die Woche laden geht für mich überhaupt nicht. Die Watch GT2 habe ich seit 5 Tagen. Freitag voll geladen und seither 2x 1.5 Stunden Laufen gewesen, Bluetooth ständig an, viel rum gespielt die ersten 2 Tage und Akku ist aktuell bei 62%

Huawei weiß auf jeden Fall, wie Akku geht!!
 
Ich nehme an auch hier wird im Gegensatz zur Galaxy Watch z.b. Radfahren nicht automatisch erkannt und man muss jedesmal manuell starten/stoppen?
 
@jochenf

Richtig. Ich musste immer per Hand stoppen und wieder starten.
Unmöglich wie ich finde.
Gruß
 
Danke, das gibt's doch nicht!

Werden wenigstens Etagen gezählt, davon sehe ich auch nirgends etwas?
 
Bei Aktivitätsaufzeichnungen" ist das zu finden.... Stockwerke in Metern...was auch immer einen das bringt ^^
 
Naja, ich gehe halt 3x am Tag 5 Etagen und da ich schon alt und vergesslich bin würde ich gerne sehen ob ich mein Tagessoll schon erreicht habe. 😉
 
Welchen Sinn hat eigentlich die Einteilung auf der Lünette?

1...12 oder 5min sind ja üblich, aber das ergibt für mich irgendwie keinen Sinn?
 
Synchronisiert hier jemand mit Strava? Aktuell nutze ich eine Polar Uhr und synchronisiere alles automatisch zu Strava, givt es da Möglichkeiten? Soweit ich sehe ist der Google Health Sync mit Strava nur in eine Richtung (zu Google Health).
 
@jochenf wenn das in 2er Schritten ist, dann ist das eine 24h Anzeige für die Watchfaces bei denen man mehrere Zeitzonen einstellen kann bzw generell als Anzeige bei analogen Watchfaces für Vormittag oder Nachmittag...

war bei einigen Modellen der ersten GT Reihe auch schon so...
 

Ähnliche Themen

Nachtlagerist
Antworten
4
Aufrufe
370
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
N
Antworten
3
Aufrufe
1.120
Didalus
D
T
Antworten
0
Aufrufe
289
trickotracko
T
Zurück
Oben Unten