Installation von Watchfaces auf der GT2

Das hatte ich auch so erwartet.
Die Datenbank von denen kann aber auch fehlerbaft bzw. lückenhaft sein.
Bei den Funktionen sind aber keine Unterschiede ider Einschränkungen vorhanden bzw. festzustellen. Habe beide Uhren lange miteinander verglichen. Mir sind keine Einschränkungen aufgefallen. Alles, was die GT2 anstellen kann, kann die MagicWatch 2 auch.
Der einzige Unterschied, ausser der verschiedenen Watchfaces, ist, das das Display der GT2 geringfügig heller ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@venacephalica Die in dem Text genannten, angeblich fehlenden SportFunktionen von Firstbeat sind auch bei der HonorWatch vorhanden. Sie diesen Artikel.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Sag ich doch. 😜
 
burner8 schrieb:
Die Datenbank von denen kann aber auch fehlerbaft bzw. lückenhaft sein.

Kann schon sein...ich habe bisher auch keine Datenbank gefunden, die 100% vernünftige Werte ausspuckt. Es kommen immer mal wieder Fehler vor...da geb ich Dir Recht...

Ich glaube nur das Huawei geschicktes Marketing betreibt und die Uhr dann halt nicht als Huawei Watch GT2 Lite heraus gibt, sondern halt die unter einem anderen Namen laufen läßt...nämlich Honor xyz.

Was mich halt bei den ganzen Reviews manchmal so nervt ist, das Interessierten suggeriert wird, sie würden eine preiswerte Huawei Watch gt2 erhalten. Das ist Augenwischerei...und ist einfach nicht der Fall...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nicht weiter darüber diskutieren. Nicht jeder will es einfach hinnehmen, dass die Uhren sich zu 99% gleichen. Punkt.
Jeder kann sich selbst ein Urteil bilden.
 
@burner8

brauchst Du ja auch nicht😆. Alles gut...man müsste sowieso ein teardown machen, um der Sache auf den Grund zu gehen...

...also zurück zu der Watch und den Faces....😁
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
venacephalica schrieb:
Ich glaube nur das Huawei geschicktes Marketing betreibt und die Uhr dann halt nicht als Huawei Watch GT2 Lite heraus gibt, sondern halt die unter einem anderen Namen laufen läßt...nämlich Honor xyz.

Was mich halt bei den ganzen Reviews manchmal so nervt ist, das Interessierten suggeriert wird, sie würden eine preiswerte Huawei Watch gt2 erhalten. Das ist Augenwischerei...und ist einfach nicht der Fall...

Sorry das ich mich hier mal reinhänge und nochmals auf das Thema zurückkomme ... ich habe mir den Inhalt deines Linkes mal zu Gemüte geführt. Ich gebe die vollkommen Recht das Huawei ein äußerst geschicktes Marketing betreibt !!

Was man bei der Honor als Magnetic Sensor bezeichnet, wird bei der GT 2 mit Geomagnetischen Sensor bezeichnet, was bei der Honor als Barometer sensor betitelt wird, bezeichnet man bei der GT 2 als Air pressure sensor . Das was da wirklich fehen würde, wäre ein Capacitive sensor bei der Honor .????

Was ist ein kapazitiver Sensor "Ein kapazitiver Sensor ist ein Näherungssensor, der Objekte in der Nähe anhand ihrer Wirkung auf das vom Sensor erzeugte elektrische Feld erkennt. " -> zbBspl. ein Touch Display .? ein NFC Chip .?

Von der GT 2 wird von Seitens Huawei auch behauptet sie habe keinen NFC Sensor ... Ich (wie auch andere hier) behaupte die GT 2 hat sehr wohl einen NFC Chip, das sagt jedenfalls mein P20 Pro ;)

Man kann dem "Kunden" mit einigen nicht so ganz ernst zunehmenden/auszulegenden Bezeichnungen viel Suggerieren.
Meiner Meinung nach werden eventuell fehlende Funktionen oder eingeschränkter Funktionsumfang alleinig durch Software gemacht, alles andere wäre zu teuer, vermutlich auch das weglassen eines Chips im Centbereich beim bestücken.

Das einzige was Sinn machen würde, wäre der Honor ein "nicht ganz so hochwertiges" Amoled Display zu spendieren .

Sorry für das abschweifen vom Thema !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seppl2709
Für die, die es interessiert. Bei mir sind fast alle watchfaces auf deutsch. Heute ist Sonntag, So , in Englisch , Sun,
Habe ein paar durchprobiert und sind alle mit deutschem Datum/Tag.
 

Anhänge

  • IMG_20200202_075939.jpg
    IMG_20200202_075939.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 154
  • IMG_20200202_075746.jpg
    IMG_20200202_075746.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 173
  • IMG_20200202_075606.jpg
    IMG_20200202_075606.jpg
    2 MB · Aufrufe: 156
  • IMG_20200202_074154.jpg
    IMG_20200202_074154.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 156
  • IMG_20200202_074343.jpg
    IMG_20200202_074343.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 160
  • IMG_20200202_074245.jpg
    IMG_20200202_074245.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 149
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe
Und wie errechnet es ohne Handy dann den Kompass? Den Barometer sowie hohenmeter?
 
Mir steht das Watchface "Mechanical" nicht mehr zur Verfügung.
War bislang mein Standard Watchface.



Wieder da?!?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200202_092526.jpg
    Screenshot_20200202_092526.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
@mr bo

bei mir noch vorhanden und auswählbar
20200202_093354.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Wenn man, je nach Handy, bei den sichtbaren Watchfaces, nach oben oder zur Seite wischt werden immer neue Faces nachgeladen. Das Mechanical ist ab und zu verschwunden, lässt sich aber immer wieder nachladen. Manchmal braucht es mehrere Versuche oder faces einfach neu öffnen und wieder nach oben schieben.
Es werden ca. 40 bis 50 faces geladen.
 
Habe ich schon einmal an einer anderen Stelle gelesen - bei mir tut sich da allerdings nichts.
Ich finde es schon ziemlich armselig dass es so verschiedene Stände gibt:
- Softwareversion
- Anzahl und Art der Watch Faces

Scheinbar gibt es bei der GT2 keinen einheitlichen Stand.
 
@Hydronaut
Na da sollte ich ja wohl schon froh sein, daß bei mir immer die gleichen, wenigen Watchfaces geladen werden:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir siend die WF alle auf englisch.
Das System ist komplett auf deutsch.
Kann ich das ändern ?
Ich finde auch leider nicht die Einstellung, das das Display etwas länger angeschaltet beliebt beim Drehen des Handgelenkes.
 
Kann man nicht umstellen auf deutsch.
Unter Anzeige kann man das Display einstellen wie lange oder immer an.
 
@polar-queen Einstellungen => Anzeige => erweitert => Ruhemodus.
 
Unter Einstellungen -> Anzeige ->Erweitert -> Ruhemodus ... kann ich bei mi einstellen 5sek-20sek oder Auto
nix mit immer an ... warum ist das so ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellung, Anzeige, Standby WF, hier ist auf Keine eingestellt.
Ändern nach Wunsch
 
  • Danke
Reaktionen: Snupy
Es gibt ein paar neue in der Health App:
 

Anhänge

  • IMG_20200205_070540.jpg
    IMG_20200205_070540.jpg
    414,2 KB · Aufrufe: 185
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und burner8

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
329
RiGoB
R
S
Antworten
0
Aufrufe
254
sprotte24
S
M
Antworten
2
Aufrufe
455
M'o
M
Zurück
Oben Unten