Installation von Watchfaces auf der GT2

Danke , Xsafer ich probiere das morgen weiter , für heute reichts .
 
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
Pittiplatsch1 schrieb:
Hallo, du must erst die Apps in dem Taichi wieder deinstalieren, danach kannst du auch Taichi selbst deinstallieren.

Hab dort schon alles deinstalliert. Taichi lässt sich weiterhin nicht deinstallieren.
 
Komisch, ich habs genau so gemacht und ging. Uninstall TaiChi.PNG
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Ich habe bei der Installation der Apps unter Taichi Probleme gehabt. Bei der Installation untet TaiChi ist es bei mir abgestützt. Musste neu starten. Vielleicht liegt es daran. Ich lass es jetzt als App Leiche. Hab der App sämtliche Rechte entzogen.
 
Ich versuche nun schon seit einige Zeit neue WF auf die Uhr zu spielen , aber irgendwie klappt es nicht , darum muss noch mal nach fragen .
Eine China ID habe ich ,die Beta App ist auch runter geladen , wie genau gehe ich weiter vor ? Die Huawei Mobile Dienste App ist installiert , kann sie aber nicht öffnen um mich dort an zu melden .Gibt es da noch einen Trick ? Mein Handy ist ein Samsung A5 .
 
Ich bin gerade dahinter gekommen das man sich in der Health App an und Abmelden kann .Oder wo meldet man sich mit der China ID an ? In der Anleitung steht , Handy auf Englisch stellen dann oben unter Settings die neue ID eintragen . Was ist damit gemeint ? Die Health App soll ja erst jetzt geöffnet werden , das widerspricht sich . Kann mir jemand noch mal eine genaue Vorgehensweise schreiben ? Ich komme so nicht weiter .
LG
Horst
 
Zuletzt bearbeitet:
E-Mail_registrieren hier entlang um CHina ID zu bekommen und in post #119 ist das gut erklart.
Ich wollte das uber meine Zweithandy machen aber die hat leider nur 1 Gb und es soll 2 Gb sein. Beta app sturtz leider ab sobald ich auf Watchfaces gehe.
 
Danke für Deine Antwort henkholland . Das mit der China ID hat ja geklappt und die Beta App habe ich auch . Eigentlich habe ich alles so gemacht wie in der Anleitung beschrieben , nur will es nicht klappen . Wann und wo trage ich denn die erhaltene China ID ein ?
 
Soweit kam ich nicht weil abgestürtzt. Schau mal in die bIlder von post#137 wo es sein muss wirst du bestimmt abgefragt. Erst mal pairen mit dem Watch.
 
@Horst-Mike:

Unter Einstellungen auf dem Gerät. Ganz oben.
Dort steht Huawei -ID, Zahlungen usw.
Abmelden und dann mit der neuen ID wieder anmelden.
Zuvor aber die Gerätesprache auf englisch um stellen.
Die Beta-App installieren und keinesfalls updaten.
 
Danke Euch , ich werde es probieren .
 
Horst-Mike schrieb:
Ich versuche nun schon seit einige Zeit neue WF auf die Uhr zu spielen , aber irgendwie klappt es nicht , darum muss noch mal nach fragen .
Eine China ID habe ich ,die Beta App ist auch runter geladen , wie genau gehe ich weiter vor ? Die Huawei Mobile Dienste App ist installiert , kann sie aber nicht öffnen um mich dort an zu melden .Gibt es da noch einen Trick ? Mein Handy ist ein Samsung A5 .
Ich finde es schade das es hier keine richtige Antwort gibt. Wer ein Huawei fremdes Handy hat, hat auch nicht die Möglichkeit sich irgendwo ab/an zu melden, denn eine Huawei ID gibt es nicht. Bei Huawei Handys ist der HMS eine Systemdatei , da ist es kein Problem. Wer zBsp. ein Samsung Handy hat, hat die Möglichkeit nicht .
Wo und wie meldet man sich an, direkt in der Health ab? Oder? Ich kenne das Problem, mir haben zum Glück ein paar Leute hier die richtigen Tipps gegeben und nach langem hin und her, hat es dann geklappt . Hat keiner einen Tipp wie es mit Samsung geht?
 
@Horst-Mike Ich habe jetzt mal bei meinem alten Smartphone, einem LG G4 nachgeschaut. Hier kann ich die Huawei ID unter "Account & Sync" bzw. "Konto & Synchronisation" eintragen. Dort gibt es bei mir nun die beiden Konten "Google" und "HUAWEI ID".
Sollte bei Samsung so ähnlich heißen. Ich benutze nun das alte Phone, um Watchfaces auf die Uhr zu übertragen, so muss ich nicht immer an meinem aktuellen Smartphone die ID und Sprache verstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du zur huawei ID, wo kommt sie her ? Um eine ID zu haben muss man sich doch erst anmelden?
 
Toll, das ist wieder ein Huawei Handy, wie es da geht ist doch bekannt.
Nochmals die Frage, wie geht das auf einen SAMSUNG Handy?
BITTE NICHT ANTWORT, GENAU SO, eben nicht!
 
Sorry, ich bin hier raus!
@Xsafer : Wo musst Du hier ein Huawei-Phone haben? Ich habs gerade mit meinem LG Handy durchgezogen. Beim Erzeugen der Nummer wird doch nicht nach dem Handy gefragt.
ID.JPG
 
@Xsafer
Meldet man sich bei einem Nicht-Huwaei-Telefon auch bei den HMD's an?
Lt. Beschreibung sollte das doch gehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200226_151617_com.android.vending.jpg
    Screenshot_20200226_151617_com.android.vending.jpg
    446,9 KB · Aufrufe: 92
@Schnuppe
Du verweist auf einen Link mit einer Anleitung, ganz unten steht, es handelt sich um ein huawei p30 pro. Genau so macht man es bei einem huawei handy und es geht auch nicht um die China ID, es geht darum wo diese eingetragen wird?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@scope3x
Ja du hast recht und wie ich festgestellt habe braucht man die aktuelle HMS,die gibt es nicht im Playstore. Im Netz gibt es apks, die aktuelle ist irgendetwas mit
4.0. Da muss man erst eine Huawei ID erstellen, erst dann kann man die China ID verwenden. Habe es ausprobiert, mit einem alten Handy, komme aber nicht weiter.
Wahrscheinlich ist das der Weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scope3x
@Schnuppe: ich denke die Frage ist eher im Sache punkt 5: in die Settings gehen (von was und wo bei eine nicht Huawei Telefon)?
Und danke im Voraus. Bitte bleib ruhig. Am Tisch wäre das in zwei Minuten erledigt, aber ubers Klavier ist es etwas schwieriger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Horst-Mike

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
300
RiGoB
R
S
Antworten
0
Aufrufe
236
sprotte24
S
M
Antworten
2
Aufrufe
429
M'o
M
Zurück
Oben Unten