Installation von Watchfaces auf der GT2

@henkholland
Du hast die Frage nicht verstanden? Punkt 5 funktioniert wenn man die huawei ID hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Xsafer - Grund: Falsche Antwort
Ich habe ein China Huawei ID, bezogen uber der Lappi. Aber wo gebe ich die ein in mein zweitphone Moto G laut punkt 5:

5) Sobald die Huawei ID fertig ist, in die Settings (jetzt auf Englisch statt Einstellungen) gehen und ganz oben mit der neuen ID anmelden.

Settings im Health app oder in Android oder ..? Ist ubrigens die Frage von Horst-Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: henkholland - Grund: typo
  • Danke
Reaktionen: Horst-Mike
@henkholland
Genau das meine ich, dazu braucht man aber eine huawei ID und den aktuellen huawei mobilen Service, den gibt es nicht im Playstore und mit dem funktioniert es nicht. Horst fragt wo man das ganze in einem Samsung Handy eingibt um nichts anderes geht es. Alle Antworten beziehen sich auf ein Huawei Handy, da geht das alles ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, du wilst in die Huawei Watchfaces Shop uber HMS? Ich versuchte nur das Side-loaden von Watchfaces hier aus dem Forum. HMS ist nicht auf meine Zweithandy, wurde auch nicht abgefragt. Aber das Versuch platzte (zu wenig Gb memory)
 
Wenn hws nicht auf deinem zweithandy ist, funktioniert denn dann die health app?
Habe versucht die health app auf einem lg zu installieren, es wird nach dem hms gefragt und ging nicht weiter.
 
Junge , jetzt kommt ja Bewegung in die Sache . Ich will eigentlich auch nur die WFs hier aus dem Forum installieren. Und das hier ist genau der Punkt wo ich nicht weiter komme .
henkholland schrieb:
Ich habe ein China Huawei ID, bezogen uber der Lappi. Aber wo gebe ich die ein in mein zweitphone Moto G laut punkt 5:

5) Sobald die Huawei ID fertig ist, in die Settings (jetzt auf Englisch statt Einstellungen) gehen und ganz oben mit der neuen ID anmelden.

Settings im Health app oder in Android oder ..? Ist ubrigens die Frage von Horst-Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,leider. China ID sollte erledigt sein. Woher man sie sich holt, Tablet, Pc, Laptop oder Handy ist egal. Deine Frage war ja, wo gibt man die China ID ein,leider gibt es darauf keine richtige Antwort.
 
Ich habe auch gleich nachdem ich die Beta geöffnet hatte , mich dort mit der China ID angemeldet , das ging zwar , aber die App hat sich sofort geschlossen wenn ich in ein anderes Menü auf machen wollte .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: henkholland
henkholland schrieb:
@Schnuppe: ich denke die Frage ist eher im Sache punkt 5: in die Settings gehen (von was und wo bei eine nicht Huawei Telefon)?
Und danke im Voraus. Bitte bleib ruhig. Am Tisch wäre das in zwei Minuten erledigt, aber ubers Klavier ist es etwas schwieriger.
Ich habe auf meinem Zweithandy LG G4 die Huawei Health Beta (Version 10.0.1.021) installiert. Handysprache ist dort englisch. Beim ersten Start der Beta wird nach der Service Region gefragt. Hier habe ich "China" ausgewählt. Danach kommt der Hinweis, dass die Huawei Mobile Services benötigt werden. Dann wird man zum Play store weitergeleitet und kann die HMS installieren.
Nach einem neuen Start der Huawei beta muss man die neuen Bedingungen akzeptieren und man kann sich mit chinesischer ID und Passwort anmelden.

Nochmal zusammengefasst der Ablauf für ein LG G4:
1. Handysprache auf englisch umstellen
2. Huawei Health Beta installieren
3. Die App starten
4. Service Region "China" wählen
5. Huawei Mobile Services installieren.
6. Huawei Health Beta erneut starten
7. In der Health App nun mit chinesischer ID und Passwort anmelden
Fertig!

Ich hoffe, es war einigermaßen verständlich. Wie gesagt, so läuft es auf meinem LG G4. Bei anderen Smartphones können die Bezeichnungen anders lauten.
Hier noch ein paar Screenshots (habs dazu extra noch mal neu aufgesetzt):
Screenshot_2020-02-27-13-35-27.png Screenshot_2020-02-27-13-36-47.png

creenshot_2020-02-27-13-42-22_LI.jpg Screenshot_2020-02-27-13-42-37.png
Hinweis:
Auf dem LG findet man unter "Settings" --> "Accounts & sync" nun einen Account mit der Bezeichnung "HUAWEI ID". Klickt man diesen an kann man im nächsten Fenster auf "Account center" tippen und findet dort die ganzen Angaben zur Huawei ID. Änderungen sind hier aber nicht notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: henkholland, Horst-Mike und Xsafer
Ich habe es mittlerweile auch hin bekommen , habe alle schritte kurz zusammen gefasst und auf geschrieben wie es bei mir geklappt hat .
Ich habe ein Samsung A5 .
Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen
 

Anhänge

  • Anleitung zum Watch Faces mit China ID auf GT2 laden.pdf
    390,8 KB · Aufrufe: 121
  • Danke
Reaktionen: henkholland und Xsafer
@Horst-Mike
Gut geschrieben, genau so geht es 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Horst-Mike
@Xsafer
Mann, mann ihr macht mir Angst. In 1-2 Wochen kommt mein neues Samsung ... hoffe da klappt es auch so reibungslos wie mit dem jetzigen Huawei.
 
@scope3x In 1-2 Wochen ist Nuno Bessa (Watch Face Maker) vielleicht schon mit seiner Watchface-App am Start. Sie ist wohl schon fertig, er feilt nur noch an der Lizenzvergabe und der Absicherung seines geistigen Eigentums. Hoffen wir mal das Beste. Dann hat dieses ganze Gewurstel mit chinesischer ID und Beta-App ein Ende und jeder kann watchfaces über die App instllieren.
Irgendwo unter seinen Youtube-Videos schreibt er etwas dazu. Finde es jetzt nicht auf die Schnelle. Aber wenn die App kommt, bin ich sofort dabei. :) Hier der Link zu seinem letzten Video:
 
  • Danke
Reaktionen: scope3x und Xsafer
Darauf bin ich mal gespannt und was dann wieder für Probleme auftreten. So ganz einfach sieht es ja nicht aus, lassen wir uns überraschen.
 
Das mit der App klingt echt gut, nutze seit gestern das Programm für Windows, läuft soweit sehr gut!
Zum Glück habe ich noch ein altes Motorola Z Play, da ist jetzt die Beta mit der China ID drauf, ich muss dann nur schnell die Uhr koppeln und kann neue Whatchfaces installieren, das ist ja sonst sehr umständlich.
 
Wenn das alles funktionieren würde, ohne dass man den weg über Root, ständiges wechseln der Huawei-ID oder unbekannte Apps machen muss, wäre mir das rein aus Prinzip schon einen Obulus wert, auch wenn ich bis jetzt noch kein WF gefunden habe, für das ich mir die Mühe des momentanen Wegs machen würde. Bin mir der offiziellen Auswahl eigentlich recht zufrieden.
Eigentlich peinlich, dass Huawei das selber anscheinend nicht schafft, oder will.
Sobald es da eine App gibt, wird die gekauft.
Apps kaufen mach ich eigentlich nicht so oft, aber das sollte unterstützt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jfrk
Es geht ohne root auf jedem phone ausser auf huawei phones weil dort die mobile service eine system app ist.
Hier die anleitung allerdings auf englisch und ein link zum video wies gemacht wird.
Wichtig ist halt, dass eine englische huawei id angelegt wird und die systemsprache englisch ist. Habe es s3lber drauf und ich kann faces drauf machen soviel ich will.
How to install multiple watch faces.


Version without root!

# Taichi Version

Original post and credits go to @TahaMMahmoud
Updated by Adrian B.

Requirements:
# TaiChi app: Exposed Tai Chi 太极 APK 5.7.0 Download Latest Version » VirtualXposed

# Multiple faces v1 app: multiple_faces_1.apk

# Huawei Health from Playstore:
Huawei Health - Apps on Google Play

# Huawei Mobile Services:
MEGA

# How to:
 

Anhänge

  • IMG_20200307_163500.jpg
    IMG_20200307_163500.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 110
  • IMG_20200307_163513.jpg
    IMG_20200307_163513.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 121
  • IMG_20200307_163537.jpg
    IMG_20200307_163537.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 122
  • IMG_20200307_163554.jpg
    IMG_20200307_163554.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
redbull1 schrieb:
Es geht ohne root auf jedem phone ausser auf huawei phones weil dort die mobile service eine system app ist.

Naja, genau das ist halt das problem
 
Ich hab das auf ein s8 gemacht was im schrank gelegen hat. Faces drauf und dann wieder zurück auf mein p30.
 
Auf meinem OP7 und dem alten Motorola was ich jetzt gerootet habe ging mit V-Xposed gar nichts.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
334
RiGoB
R
S
Antworten
0
Aufrufe
261
sprotte24
S
M
Antworten
2
Aufrufe
461
M'o
M
Zurück
Oben Unten