Installation von Watchfaces auf der GT2

Hallo Zusammen.
Ich habe es noch einmal so probiert, wie es in der Anleitung beschrieben wurde. Und siehe da, auf einmal konnte ich was hochladen.
Natürlich hatte ich gerade keine hwt Datei auf meinem Handy.
Habe also eine auf das Handy gespeichert und nun geht das in der Health App nicht mehr mit dem Hochladen... Was ist das denn? Ist das alles nur reine Glücksache oder Zufall???
So langsam bin ich von Huawei ziemlich enttäuscht, dass wir als User so vernachlässigt werden.
 
Ich muss es auch manchmal zweimal aufrufen ehe es angezeigt wird. Wichtig ist bei mir zudem, dass wenn unter Watchfaces eine Anzeige kommt, dass es noch lädt (drehender Kreis) muss ich abwarten bis der weg ist. Bin ich zu ungeduldig und drücke vorher, geht es nicht.

Man darf nicht vergessen, das ist nur eine Beta. Aber langsam kommt was. Huawei hat jetzt auch schon ein Tool zum Erstellen von Watchfaces veröffentlicht. Das ist aber auch noch eine Beta und kommt noch nicht an den Watchface Maker ran.
HUAWEI Community|Das offizielle HUAWEI WatchFace Designer Tool ist da
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sarah77
Die Anzeige unter watchface, drehender Kreise, wenn sie kommt, muss nicht weg sein. Ich habe mir angewöhnt zwischen den einzelnen Schritten 5 Sekunden zu warten, dann klappt es meistens.
 
Huch, seit wann gibt's das:
Screenshot_20200513_194707_com.huawei.health.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Gibt es schon lange, nur bislang nicht bei uns.
Es gibt viele gute, aber kostenpflichtige Watchfaces, die nach Kauf dort angezeigt werden.
Das bedeutet wohl, das endlich die richtige Auswahl auch zu uns kommt, freue mich drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe mal eine Frage zur deutschen Haelth App... Und zwar steht bei den watchfaces unteranderem der Reiter "Manager" wo man gekaufte Watchfaces sehen kann.
Wo bekomme man wenn es funktionieren sollte die gekauften her?

Oh sehe bin nicht der einzige 😁

Gruß

Beljos
 
Zuletzt bearbeitet:
In China kann man Watchfaces über die Health-App kaufen. Hier wird das dann sicher auch so werden. Ist aber noch nicht aktiv.
Denke mal, dass sind jetzt die Vorbereitungen in der App alles andere wird dann wohl serverseitig angeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde.

Ich bin seit Anfang des Monats auch stolzer Besitzer einer GT2 und such schon seit Tagen eine Möglichkeit wie man andere WF´s auf die Uhr bekommt, da mir von den kostenlosen WF´s nur ein einziges nur halbwegs zusagt.
Mein Problem ist nur das ich aus den Ganzen Anleitungen nicht schlau werde wie das funktioniert. Und die Video Tutorials sind alle auf Englisch.

Eine Chinesische Huawei ID habe ich mir in der Health App schon angelegt und wenn ich dann auf die WF´s gehe sehe ich auch die anderen die man für 3-9 Yen kaufen kann.
Nur irgendwie bekomme ich da keine neuen WF´s auf die Uhr die ich hier im Forum runter geladen habe.
Geschweige denn finde ich ein Programm womit man WF´s selber bearbeiten kann.

Ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Vielecht auch mit Links.

P.S. gestern abend hatte ich auch mal die Health Beta App 10.0.1.023 drauf und die zeigte mir kein einziges WF an :-(
 
Soweit hat jetzt alles geklappt
Ich sehe auch im Dateiordner die entpackten WF´s.
Aber wenn ich die Uploaden will sagt der mir "Unable to add this Watch face...."
 
@GabberZafira
Du brauchst eine hwt Datei, in einem separaten Ordner.
Die hwt Datei muss aus dem entpacken Ordner raus!
 
Ich habe mir auf der SD Karte einen separaten Ordner angelegt, der heisst Wf´s. In diesem Ordner eine entpackte hwt Datei hier aus dem Forum.
Liegt das vieleicht daran das ich ein Samsung Galaxy A71 und kein Huawei Handy habe?
 
@GabberZafira
Nein, du musst die hwt installieren und nicht uploaden.
Wenn du im letzten Fenster/China ID "yes" angeklickt hast,musst du aus dem Dateimanger den Ordner auswählen in der die hwt liegt, danach auf installieren
 
genau das mache ich ja.
ich klicke oben rechts auf die 3 Punkte
Dann auf "upload watch faces"
Dann bei der Meldung das dies nur für watch face developers ist auf "yes"
Dann öffnet sich der Dateimanager und ich wähle die SD card aus
Dann ganz unten ist der Ordner WF´s wo die hwt Datei drin ist, da tippe ich drauf und sehe die orange.hwt Datei.
Wenn ich da drauf tippe schreibt der mir sofort die Meldung und leider kein Button mit "install" :-(
 
@GabberZafira
Bis dahin ist alles richtig, hast du schon mal eine andere hwt ausprobiert?
Die richtige Beta hast du auch? 10.0.1.021 !!!
 
@GabberZafira
Hallo, Du machst das mit China ID und welcher Huawei Healthapp?
 
Ich hab 3 hwt Dateien ausprobiert.
Die Health App ist die 10.0.1.021-wearBeta
 
Zuletzt bearbeitet:
@GabberZafira
Vielleicht schiebst du den Ordner mal auf den internen Speicher nicht sd, mehr weiß ich auch nicht. Ich habe das ganze auch auf der sd Karte.
 
  • Freude
Reaktionen: GabberZafira
Hi.
Falscher treat. Hier gibt es schon nen treat für.

Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xsafer
Jetzt hat es funktioniert :)
Also muss der Ordner auf den Internen Speicher sein. Warum auch immer.

VIELEN Dank
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
283
RiGoB
R
S
Antworten
0
Aufrufe
212
sprotte24
S
M
Antworten
2
Aufrufe
412
M'o
M
Zurück
Oben Unten