Installation von Watchfaces auf der GT2

@FlyingHorse
@TramJens
keine Ahnung, ob ich Youtube Links hier veröffentlich darf ... ich habe von dort die Files für mein altes Handy und TaiChi:

Autor: Velian Speaks Tech
Titel: Huawei Watch GT2

Health Version: 10.0.3.511

Funktioniert bei mir problemlos
 
  • Danke
Reaktionen: FlyingHorse und TramJens
@Maxprivat
Die Anleitungen kenn ich alle, hab auch verschiedene Methoden von Taichi probiert, auch als Magisk Modul, keine funktioniert bei mir.
 
Ich habe es endlich geschafft auf dem Samsung Tab A T-590 Taichi mit Health zu installieren. Ich konnte 24 watchfaces auf der GT2 installieren.
Habe die Anleitung von hwgtfaces.com genommen plus den Downloads aus der Beschreibung. Ich bin aber bei Punkt zwei Angefangen zu installieren.
index
Das Händy oder Tablet muss auf englischer Sprache eingestellt sein.
In der Health App das Land auf United Kingdom stehen lassen oder stellen.
Die watchfaces in einem Ordner auf dem Internen speicher ablegen.
2. Installieren Sie Tia Chi
3. Installieren Sie Huawei Health, aber verwenden Sie das Tia Chi-Installationsprogramm nur einmal.
4. Installieren Sie Huawei Mobile Services, aber verwenden Sie das Tia Chi-Installationsprogramm nur einmal.
5. Installieren Sie Multi Face mit dem Android-Paket installer.
6. Öffnen Sie Tia Chi drücken blauer Kreis unten rechts und wählen Sie Module verwalten
7. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben Multi Face und gehen Sie zurück.
8. Gehen Sie zur Hauptseite von Tia Chi und Von dort aus Helath ausführen.
9. Geben Sie die chinesische ID ein.
10. Fahren Sie mit der Installation von Health fort und koppeln Sie Ihre Uhr.
11. Wenn die Uhr bereits mit einem anderen Gerät gekoppelt ist, gehen Sie zu Einstellungen - System - Trennen (auf der Uhr).
Auf diese Weise kann Ihre Uhr jetzt mit dem neuen Gerät gekoppelt werden.
Nach dem Pairing und der Einrichtung gehen Sie zu Zifferblatt
12. Oben rechts drei Punkte sollten die Option zum Installieren von Zifferblättern angezeigt.
Suchen Sie den Ordner auf dem Gerät, auf dem Sie Zifferblätter haben. Denken Sie daran, diese zuerst aus dem Download-Ordner zu verschieben.
So habe ich es gemacht und es hat funktioniert.

Edit: Wenn Ihr später die Health App starten wollt, dann nur über der Taichi App starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TramJens
@FlyingHorse

Welche App hast du auf dem Tab A installiert? Auf meinem Galaxy Tab 2 bekomme ich die Health App nicht installiert.
Bzw. sie lässt sich installieren, aber beim Starten kommt ein Fehler und das wars. Im Playstore wird sie mir gar nicht erst angeboten.
Ich musste sie als .apk installieren. Läuft aber nicht :(
 
Im Playstore wird mir Health und die HMS auch nicht angezeigt beim Samsung Tab.
Ich habe die Health 10.0.3.511 aus der Anleitung installiert. Das ging bei mir ohne Probleme. (Samsung Tab hat Android 9 und kein Root)
 
@FlyingHorse
Du schreibst installiert ab Punkt 2,
Taichi funktioniert bei dir ohne virtuelle Xposed?
 
Ja genau, hatte es extra getestet. Einmal mit xposed und dann ohne und es Funktioniert. Mal schauen wenn ich nachher von der Arbeit zu Hause bin werde ich versuchen ein Video zu machen.
 
Leute, macht es nicht so kompliziert. Einfach diesem Video folgen. Die Dateien die man benötigt sind dort auch aufgelistet. Dauert keine 5 min...
 
Was bei mir ausschlaggebend war und nirgendwo erwähnt wird. Man muss vom Tab die standarteinstellungen des Android Paket installers zurücksetzen. Damit die Auswahl beim installieren der Apps kommt, womit man installieren möchte. Android oder Taichi.
 
@FlyingHorse
Nein, muss man nicht. Taichi installierst du über den Installer, soweit so gut. Dann wechselst du aber in Taichi und installierst von dort Health und HMS. Es erscheint automatisch eine Meldung mit welchem Installer das geschehen soll. Da muss nichts zurückgesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte die Antworten-Funktion nutzen. Viele Grüße DarkAngel
  • Danke
Reaktionen: Maxprivat
Nein das habe ich nicht gemacht. Ich habe Health und HMS direkt installiert und nicht aus Taichi. Gestartet habe ich Health hinterher aus Taichi.
 
Im Video (0.30sec) wird HMS und Health über Taichi installiert (Create App) und ein bereits installiertes HMS oder Health wird von Taichi dann deinstalliert. HMS und Health also vor/außerhalb von Taichi zu installieren ist unnötig.
 
Ist doch egal wie man es installiert, Hauptsache es funktioniert hinterher.
 
Man kann aber aus Taichi heraus keine Apps installieren! Nur, wenn diese App vorher schon auf dem Gerät installiert war.
Habe ich HMS und Health nicht auf dem Gerät und gehe in Taichi, dann ist da auch kein HMS und Health vorhanden.
 
@Manuel287
Falsch. Create App, dann +.
 
Schmittip schrieb:
@Manuel287
Falsch. Create App, dann +.

Danke für die Info... Damit kann man die apk`s direkt installieren. Super
 
Warum sehe ich eigentlich keine Vorschaubilder am Handy von selbsterstellten WF? Im Facemaker gibt es bei INFO zwar die Option für ein Bild, aber dort kann ich keines einfügen 🤔
 
Das beschäftigt mich schon fast ein halbes Jahr. Auch wenn man in der Info ein Bild einfügt (warum kannst du das nicht?), wird es im Handy nicht angezeigt. Von diesem Bild werden eigentlich beim Erzeugen einer hwt zwei Vorschaubilder erzeugt. Eines für die Galerie im Handy, eines für die Uhr. ??? Auch bei den XDA´lern keine Lösung...
 
@Schmittip
Muß ich hier noch etwas einstellen? Eigentlich egal, wenn es eh nicht angezeigt wird ;-) FM_Info.JPG
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
292
RiGoB
R
S
Antworten
0
Aufrufe
221
sprotte24
S
M
Antworten
2
Aufrufe
419
M'o
M
Zurück
Oben Unten