Installation von Watchfaces auf der GT2

Kann mir jemand sagen, ob er es geschafft hat sich auf einem Xiaomi (meins ist ein Mi Mix) Handy mit einer Huawei ID anzumelden? Ich bin da gerade etwas am verzeifeln. Taichi, HMS und Health laufen. Nur kann man nirgends ein Konto erstellen oder sich in der Health APP selbst mit seiner ID anmelden.
 
@Maxprivat
Ich erstelle immer ein Screenshot auf dem alle Funktionen gleichzeitig in Betrieb sind (z.B. Benachrichtigung, Akkuwarnmeldung, etc). Dieser muss im Format jpg (960x960px) angelegt sein, dann kannst du auf das graue Fenster unter Vorschau klicken und die jpg einlesen lassen. Dieses Bild wird dann als Auswahlbild für WatchFaces auf der Uhr angezeigt und sollte eigentlich auch als Bild in der Galerie in Health erscheinen. Dort wird das Format aber nicht erkannt oder nicht akzeptiert. Tippe auf letzteres.

Screenshot.jpg


Das ist aber keine Pflicht. Mache ich halt schon immer so. Wenn du dort kein Bild einfügst, nimmt er beim Erzeugen der hwt ein Standardbild auf, das die Uhrzeit wie eingestellt (10:08:36 Uhr) anzeigt. Vermute ich mal. habe ich noch nie ausprobiert....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Manuel287
?
Huawei-ID hast du ja vorher schon angelegt (wie das gemacht wird kannst du ja hier im Forum nachlesen). Du startest HMS und gibst dort deine ID ein, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst rechts ins Fenster "Vorschau" klicken und dein Vorschaubild auswählen. Dann wird dir auch in der Galerie deines Handys eine angezeigt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Manuel287
?
Huawei-ID hast du ja vorher schon angelegt (wie das gemacht wird kannst du ja hier im Forum nachlesen). Du startest HMS und gibst dort deine ID ein, fertig.
[/QUOTE]

Angelegt habe ich die ID, klaro.
HMS starten??? HMS erscheint mir ja nicht als App zum starten sondern läuft nur im Hintergrund. Das funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manuel287 schrieb:
Du musst rechts ins Fenster "Vorschau" klicken und dein Vorschaubild auswählen. Dann wird dir auch in der Galerie deines Handys eine angezeigt.
Und das funktioniert bei dir? Bei mir nicht (siehe #702)...

Mit HMS starten habe ich gemeint, dass du in deinem Handy unter Einstellungen/Konten ein neues Konto anlegst ("HUAWEI ID").
 
Mit HMS starten habe ich gemeint, dass du in deinem Handy unter Einstellungen/Konten ein neues Konto anlegst ("HUAWEI ID").
[/QUOTE]

Unter Einstellunge/Konten erscheint es aber nicht zur Auswahl. Liegt anscheinend an Xiaomi... Leider
 
@Schmittip
@Manuel287
Es passiert bei mir gar nichts, wenn ich auf das graue fenster klicke - oder MUSS vorher ein JPG vorhanden sein
Edit: muss vorher auf löschen klicken - dann funktionierts. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eigentlich keine HMS mehr,anmelden kann man sich auch in der Health App!!
 
@Manuel287
Startet bei dir Health? Wenn ja, kannst du dich auch unter Konto/Kontoverwaltung anmelden.


@Xsafer
Wir reden von TaiChi
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Manuel287
Manuel287 schrieb:
Dann wird dir auch in der Galerie deines Handys eine angezeigt.
Mach mal nen Screenshot bitte. Bei mir klappt das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Health startet. Ich kann auch Watchfaces installieren. Allerdings immer nur eins. Es wird dann immer das letzte wieder überschrieben. In Health unter Konten gibt es keine Kontoverwaltung. Ich kann dort lediglich Informationen zur Person angeben. männlich/weiblich, Größe, Gewicht usw...

@Schmittip nutzt du denn ein Xiaomi Handy?
 
@Xsafer
Bekommst du die Vorschaubilder deiner selbst erstellten Faces in der Galerie angezeigt? Oder sieht es bei dir so aus wie bei mir (#702)?

@Manuel287
Dann hast du etwas nicht richtig gemacht. MultipleFaces nicht installiert?
In Health in Me oder Konto kannst du oberhalb von "My Medals" oder "Meine Medaillen" dein Huawei-Konto angeben.
 
Ich bin gerade im Büro und hab das Xiaomi nicht dabei. Werde zuhause mal einen Screenshot machen und mir das mit Health noch einmal ansehen. MultipleFaces ist in Taichi eingefügt als Modul.
 
@Schmittip
Da ich nur sehr selten die WF wechsel intressiert mich das eigentlich nicht, ich bleibe bei China ID,kann also immer nur ein WF installieren und das alte wird überschrieben und ja, es sieht so aus wie im #702
Brauche kein Vorschaubild und habe auch damit noch nie beschäftigt.
 
@Xsafer
Brauchen tue ich es ja auch nicht, aber interessieren warum es nicht funktioniert würde es mich schon...
 
@Schmittip
Das ist mir sowas von egal, ich brauche ein WF das funktioniert, gut ablesbar ist, kein Akkufresser ist, alle nötigen und unnötigen Anzeigen hat und vorallem die Uhrzeit anzeigt. Sollte ich mal wechsel, dann dauert es mit der China ID ca. 10 Minuten und das kann ich verkraften, die Bastel und Wechselzeiten sind bei mir vorbei und inzwischen gibt es auch gute , brauchbare WF in der Health app.
 
@Manuel287

Das muss ! funktionieren! Eigentlich narrensicher. Xiaomi hin oder her. Ohne die HMS müsste es auch funktionieren. Habe das aber nie ausprobiert. Zur Sicherheit immer nach Anleitung mit extra HMS gemacht und jedesmal hat´s geklappt. Irgendetwas scheint bei dir schiefgelaufen zu sein.
Versuche es nochmal.
Kurzanleitung:
1) TaiChi, MultipleFaces, Health und HMS deinstallieren.
2) Neustart Handy
3) TaiChi installieren (App Installer)
4) HMS und Health in TaiChi installieren (Create App - + - ... mit TaiChi Installer)
5) MultipleFaces installieren (App Installer), Häkchen kontrollieren
6) Health starten, ID eingeben, fertig
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Xsafer
Welche meinst du? Mich sprechen da keine an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich probiere das noch mal... Hab das schon x-mal durch. Geht immer nur ein Wf zu installieren :(
Das Handy muss aber auch auf englische Sprache und die Huawei ID muss eine englische sein. Das ist schon korrekt oder?
 
@Schmittip
Ist doch alles Geschmackssache. Overlap, Jetstream um einmal 2 zu nennen
 
@Manuel287
Handy englisch, ID chinesisch, Region China
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Xsafer
Mmh, nicht so meins. Bei Jetstream ist das unnütze Wetter drin und hier im Forum wurden schon schönere WF als das Overlap erstellt. Aber wie du sagst, reine Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maxprivat
@Manuel287
Alternative:
Habs von hier: Allerdings TaiChi ohne China ID dafür deutsch 😉
 
@Schmittip
Darum geht es doch auch nicht, ich meine, im Notfall kann man auch ein WF aus der Health app installierten. Ich habe schon lange nicht mehr in die Health app geschaut, außer jetzt nach dem Update. Ich habe meine WF und mehr brauche ich nicht und sollte ich mal wieder eine Idee haben, wird das WF zusammengebaut und mit China ID installiert, dazu brauche ich zum Beispiel kein taichi usw..
Vor ein paar Wochen hätte ich das noch gemacht aber jetzt ist die Luft raus und die Wechselei geht mir auf die Nerven.
 
  • Danke
Reaktionen: Schmittip

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
291
RiGoB
R
S
Antworten
0
Aufrufe
221
sprotte24
S
M
Antworten
2
Aufrufe
419
M'o
M
Zurück
Oben Unten