Installation von Watchfaces auf der GT2

Maxprivat schrieb:
@Manuel287
Alternative:
Habs von hier: Allerdings TaiChi ohne China ID dafür deutsch 😉

Was meinst du mit "dafür deutsch"?
Deutsche Sprache am Handy beibehalten? Huawei-ID deutsch/englisch?
 
@Manuel287
Ja, nach der Installation ganz normal anmelden
 
Es geht, danke. Es lag an der ausgewählten Region. Deshalb kam die HMS Abfrage nach der ID nicht.
Umgestellt auf Germany und sofort lief es.
 
  • Danke
Reaktionen: Maxprivat
Kann mir jemand erklären wie ich mit dem WatchFaceEnabler umzugehen habe?
1. Versuch: WatchFaceEnabler_3.apk huawei-health-10-1-0-311 und huawei-mobile-services-5-0-1-313 in VirtualXposed_0.19.0 installiert. Heath startet nicht.
2. Versuch: huawei-health, huawei-mobile-services unter Android 10 installiert. Magisk-v20.4 und MagiskManager-v7.5.1 und den WatchFaceEnabler_3 installiert. Reboot. Huawei Health startet zwar, ich kann die Uhr zwar koppeln, allerdings kann ich keine Watchfaces installieren. Muss ich den WatchFaceEnabler_3 mit root Rechten versehen? Aber wie dann? Komme nicht weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Hi. Ist das Telefon gerootet? Das ist zwingend erforderlich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chris12205 Den WF enabler findest Du dann im "DreiPunkteMenü".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Magisk have ich via TWRP installiert. Nur weiß ich nicht wie ich den WatchFaceEnabler3 Root Rechte einräume.
 
@chris12205
Der WFEnabler ist ein Xposed Modul, dem kann man keine root rechte einräumen. Root ist nicht zwingend erforderlich, deshalb Virtual Xposed.
 
@TramJens Dann wäre es doch schön, ihm eine StepbyStep Anleitung an die Hand zu geben. Ich kann nur für mich sprechen. Ich nutze xposed auf einem gerooteten Gerät,kann also zur Vorgehensweise mit virtual xposed nichts sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: TramJens
@Bisoprolol2.5
Ich hab auch nur die Anleitung hier aus dem Forum. Ich mache es aber genauso wie Du, Xposed auf einem alt Gerät, virtual Xposed und Taichi hab ich auch nicht zum laufen gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
@TramJens 😉🤣 Dejavu. Das kommt mir so bekannt vor.
War halt mit dem gerooteten Gerät am einfachsten/schnellsten.
Wird dem Kollegen weiter oben aber wenig helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TramJens
Danke an alle, habe geschafft.

gerootestes zweit Handy,
Magisk-v20.4 über TWRP installieren, MagiskManager-v7.5.1.apk installieren
dann im MagiskManager MAGISK riru core 21.3 und EdExposed YAHFA 0.4.6.2 herrunterladen und installieren.

EdExposed Manager 4.5.7.apk installieren
multiple_faces_1.apk und WatchFaceEnabler_3.apk installieren und im EdExposed Manager akivieren

huawei-health-10-1-0-311.apk und huawei-mobile-services-5-0-1-313.apk installieren.

merkwürdigerweise kann ich nur ein zusätzliches Watch Face installieren.

Stand 24.8.2020, vermutlich kann das Setup in einer Woche schon wieder anderes aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5 und olih
chris12205 schrieb:
merkwürdigerweise kann ich nur ein zusätzliches Watch Face installieren.
Ist normal, es geht nur eins.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Nein, ist nicht normal, mit multiple faces sollten mehrere möglich sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Sag an. Wie? Bei mir auch nur eines zu installieren.
 
@Bisoprolol2.5
Wie schon erwähnt, alt Gerät mit Android 8, Xposed und die beiden Module. Es liegt eventuell an der Healthapp, ich kann aber gerade nicht sagen welche Version ich drauf habe, da mein S5 gerade nicht zur Hand.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
TramJens schrieb:
Nein, ist nicht normal, mit multiple faces sollten mehrere möglich sein.

Sorry hatte das multiple_faces übersehen. 😉
 
@TramJens ich sehe mir das nachher nochmal an. Ich berichte...
 
  • Danke
Reaktionen: chris12205
Ich hab die 10.0.5.332 drauf.
 
@Bisoprolol2.5
Ich denke das ist das Problem, ich würde auf diese alte Version zurück gehen und dann kein Update mehr machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
295
RiGoB
R
S
Antworten
0
Aufrufe
226
sprotte24
S
M
Antworten
2
Aufrufe
421
M'o
M
Zurück
Oben Unten