Huawei Watch GT 2 Watchfaces selber gestalten: Tutorial & Erklärungen

@Guzziolli danke für den Tip, ich nutze die Uhr fast ausschliesslich als Uhr ;-) Posteingang usw. interessiert mich eigentlich nicht.
 
Hallo zusammen,
irgendwie will es nicht so wie ich es will und ich habe keine Ahnung warum. Ein WF erstellt mit etwas PhotoLine und dann zusammengeklickt in Facemaker. Hier sieht alles super aus (zumindest bei mir).
Wenn ich es aber auf die Uhr es schiebe, ist aus dem Zifferblatt quasi "nichts" Rotes Brei - (einfach nach *.hfm umbennenn)

Eine Idee woran es liegt/ liegen kann?
 

Anhänge

  • Schalke.zip
    670,1 KB · Aufrufe: 34
@ObiTobi
Keine Ahnung, sieht alles gesund aus. Auch keine Fehler beim Generieren einer hwt. Funktioniert tadellos.
 
@Guzziolli - ja das ist das was mich eben wundert. Ich mache später Foto wie es auf der Uhr aussieht.
 
#Horst
Hier die gewünschten überreste, zum basteln
 

Anhänge

  • Juana1.zip
    361,4 KB · Aufrufe: 36
  • Danke
Reaktionen: Horst-Mike
Danke .
 
Hat noch jemand einen Download-Link für die ältere Version des Facemakers? Die 8.5 produziert nur Fehler. Unter Nunos Videos gelangt man nur noch zum Download der neuen Version. Leider hatte ich die alte schon gelöscht.
 
@Schnuppe

Bitteschön...
 

Anhänge

  • huawei_watch_face_maker-win32-ia32_v076b.zip
    247,1 MB · Aufrufe: 293
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe
@Sanisan Dankeschön... :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sanisan
Hmm, hat den keiner eine Idee zu dem was ich in #462 geschrieben habe?
Die Vorschau auf dem Telefon sieht noch gut aus, aber nach der Aktivierung.... siehe beide Screenshots :(
IMG_20200401_093653.jpgIMG_20200401_093725.jpg
 
Ich schau mal drüber.

@ObiTobi
Dein Schalke Bild ist nicht in Ordnung. nach dem extrahieren zeigt er das an. hast du das orginal da?
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    268,5 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
@Sanisan - im Beitrag #462 ist das HfM File (einfach das ZIP umbenennen).
Die einzige Idee die ich hier hätte - entweder kann das Zeug mit den Farben nicht so oder der Facemaker 0.8.5 was ich habe macht Murks.
 
habe dein file im wfm 0.85 bearbeitet und kleine verbessrungen vorgenommen. funktioniert auch alles. habe dann nen neues file erstellt und auf die uhr gezogen. das einzige was nicht geht ist das dial-bild vom schalke04.
hast du noch das orginal?
 
Klar habe ich alles.
Das war das org. Bild (jpeg) und daraus habe ich dann das PNG gemacht
 

Anhänge

  • s04.jpg
    s04.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 92
  • Ziffernblatt-neu8.png
    Ziffernblatt-neu8.png
    420,6 KB · Aufrufe: 98
hier bitte testen. bei mir funktioniert es.
wie gesagt, habe noch nen paar kosmetische änderungen gemacht😷
 

Anhänge

  • Schalke1.hwt.zip
    744 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ObiTobi
Funktioniert. Magst Du mir die hwf Datei schicken? Und was hast DU jetzt an dem Zifferblatt verändert, dass es plötzlich geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nur das bild neu eingefügt. vllt hat sich da vorher was gebissen.
schön das es geht. Viel spass damit.
Einfach das .zip entfernen
 

Anhänge

  • Schalke1.hfm.zip
    529,9 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ObiTobi
Ist schon ganz schön langweilig, deshalb ein schneller Nachbau.
Für Gründonnerstag 😉
 

Anhänge

  • 20200403_174841~01.jpg
    20200403_174841~01.jpg
    599,5 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Noch eins!
 

Anhänge

  • 20200403_205648.mp4
    22,3 MB
moin...

versuche mich gerade an nem neuen Projekt. will aber nicht ganz so, wie es soll.
Die Sekundensecond laufen ganz normal. Was probleme bereitet sind die Sekundenfirst. da scheint sich der WFM irgendwie zu verschlucken. Habe es mit 0.76 und den 0.85 probiert. bei beiden das identische Ergebnis.
Ich hänge die Dateien mal mit an. Im Video sieht man es ganz gut.
Vllt weiss einer von Euch was sich da beist oder vllt auch fehlt. Danke...
 

Anhänge

  • Facemaker (Unnamed_) 2020-04-04 17-14-10.mp4
    72,8 MB
  • Sekunden.zip
    77,1 KB · Aufrufe: 32

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
182
Espressojunkie
Espressojunkie
Nachtlagerist
Antworten
4
Aufrufe
414
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
N
Antworten
3
Aufrufe
1.137
Didalus
D
Zurück
Oben Unten