Huawei Watch GT 2 Watchfaces selber gestalten: Tutorial & Erklärungen

@Sanisan
Uff, da hast du dir aber eine Aufgabe gestellt...… Respekt.
Ausschlussverfahren:
Im WFM haben wir Image, Image Set, Box, Circle, Line, Text (simple), Text (Con.) und Rotary zur Auswahl.
Image, Box, Circle, Line und die beiden Textfunktionen ausschließen. Bleiben Image Set und Rotary.

Bei Image Set wird zwischen first und second digits unterschieden und da funktioniert es nur wenn einmal 6 und einmal 10 Images eingebunden werden...
Ich bin jetzt mal hingegangen und habe drei Ebenen gemacht. Orangene Anzeige besteht aus first digit (6 Zahlen) und second gigit (10 Zahlen). Alles ganz normal. Das Image der Zahl 0 (Startzahl für den WFM) hat auch den Namen 0 bekommen. Soweit so gut.
Oben drüber befinden sich die "Nachlaufzahlen" (und hier betrachten wir zuerst einmal die second digits). Diese sollen ja um eine Stelle versetzt angezeigt werden, d.h. die 1 bekommt logischerweise die 0 als Name und das Programm denkt jetzt dass es die 0 ist. Unten drunter die andere Richtung. Als "Vorlaufzahl" bekommt das Image mit der 9 die 0 als Name. Bis hierhin ist alles gut und funktioniert.
Problem, die first digits im Vor- und Nachlauf sind nicht so wie du sie haben willst.... Vielleicht fällt mir noch etwas dazu ein....

Bei Rotary könntest du eine Scheibe einbauen wie in #546. Mmh, passt nicht zu deinem Layout, ich weiß.

Jetzt wird die Luft dünner.....
 

Anhänge

  • 2020-04-05-12-04-04.mp4
    1 MB
  • first und second digits.zip
    32,6 KB · Aufrufe: 30
Da muss NunoBessa nachbessern 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Könnte man den kreis nicht so verschieben bzw. verzerren das er nicht mehr rund zum display ist? Eher elipsenförmig.
Und würde das dann überhaupt noch funktionieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sanisan
Ein Kreis in der Seitenansicht, anstelle der Draufsicht? Das wäre doch cool....

Hast du zufällig mal nach einem fertigen WF recherchiert wo deine Idee eingebaut ist und funktioniert? Wenn wir nicht auf die Lösung kommen, wäre das natürlich von Vorteil.
 
So in etwa...?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber so wie ich es eigentlich vor hatte, habe ich noch nichts gefunden.
 

Anhänge

  • VID_20200405_133447.mp4
    14,4 MB
Zuletzt bearbeitet:
@Sanisan
Genau so. Und jetzt noch soweit den Kreis abdecken, dass nur deine drei Ebenen sichtbar sind.... Top
 
@Sanisan
Ich löse ja gerne schwere Rätsel, aber bei diesem sind meine Gehirnwindungen überfordert. Anbei meine beste Lösung. Second digits stimmen, bei den first figits gibt es beim Übergang in neue Zehnerstellen eine "Unstimmigkeit" 🙄 von 2 Sekunden im Vor- und Nachlauf...
Rotary habe ich auch ausprobiert. Scheint auch nicht das Gelbe vom Ei zu sein...
Sorry.
 

Anhänge

  • 2020-04-06-08-30-38.mp4
    782,9 KB
  • Test.zip
    55,9 KB · Aufrufe: 27
Ja. So hatte ichs vor 3 Tagen schon. Wollte deswegen gestern NunoBessa im xda Forum schreiben, ob sich das im WFM einbauen lässt, aber ich kann da leider noch keine Fotos anhängen.
 
@Xsafer
Hallo,
wenn du mit dem WFM die deutschen Monate generierst, sind die Buchstaben p und g immer abgeschnitten, weil die in den englischen Monaten nicht vorkommen. Ärgerlich.
Deshalb habe ich dir mal zwei Schriftarten gepackt. Digital und Arial. Zahlen sind auch dabei. Farbe kannst du ja mit dem WFM dann ändern.

Gruß
 

Anhänge

  • Schrift.zip
    103,2 KB · Aufrufe: 35
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
@Guzziolli
ok, danke. Jetzt weiß ich warum beim entpacken immer die Monate usw. dabei sind, echt ärgerlich.
 
Ü50
 
@Xsafer
Wie du die Farbe ändern kannst weißt du?
 
@Guzziolli
Nehme an mit "color adjust "
 
Hartes Stück Arbeit, der Maker hat so sein eigen Leben, oder ich habe noch nicht ganz die Ahnung.
Habe drei WF überarbeitet , kann man ganz gut lesen, habe das Beste daraus gemacht, für meine verhältnisse.
 

Anhänge

  • Huawei Watch Face Maker (Q6mond) 07.04.2020 22_07_31 (2).png
    Huawei Watch Face Maker (Q6mond) 07.04.2020 22_07_31 (2).png
    771,7 KB · Aufrufe: 97
  • Q6mond.zip
    2 MB · Aufrufe: 35
  • Huawei Watch Face Maker (Gold) 07.04.2020 22_09_46 (2).png
    Huawei Watch Face Maker (Gold) 07.04.2020 22_09_46 (2).png
    571,5 KB · Aufrufe: 77
  • Gold1.zip
    1,6 MB · Aufrufe: 28
  • Huawei Watch Face Maker (GG) 07.04.2020 22_10_15 (2).png
    Huawei Watch Face Maker (GG) 07.04.2020 22_10_15 (2).png
    552,3 KB · Aufrufe: 76
  • GG2.zip
    971,5 KB · Aufrufe: 24
Noch ein Worte zum Watchmaker, egal was man macht, egal wie genau man/ ich versucht habe zu arbeiten, egal wie gut das alles im WM aussieht, wenn das Faces auf die Uhr übertragen wird, es sieht immer anders aus wie auf dem WFM. Man muss immer nacharbeiten. Einfache Faces,da klappt es ab und zu, sobald man über 20 Widgets geht , kommen die Probleme. Ist nicht wirklich ausgereift!
 
@Xsafer
"Nehme an mit "color adjust ""
Jep👍

Stimmt. Keine Ahnung ob es an der Anzahl der Widgets liegt. Mein Calibre-WF hat nur sechs Widgets und ich musste das Datum im WFM so ausser Mitte (siehe Bild) platzieren, damit es dann auf der Uhr genau zentriert im Anzeigekästchen erschienen ist.🙄

1.png
 
Uber 20 widgets Problem? Und das ist mit der altere WFM wie ich in Post 510 sehe? Oder auch mit der neueste FM von Nuno Bessa?
Ich frage weil Ich gestern auch ein Watchface +50 geschaft habe. Im preview sieht es gut aus aber es hat auch uber 20 Widgets. Zahlt da alles mit, auch z.b. Image (statisch)?
Ich bekam einmal die Warnung dafür im Program, danach nicht mehr.
Leider kan ich nicht schnell am Uhr testen weil ich keine Zweithandy habe. Wenn jemand Lust hätte? (.txt entfernen)
icon_small.jpg
 

Anhänge

  • digioutdoor04.hfm.txt
    164,4 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
@Guzziolli
Schön zu hören dass es nicht nur mir so geht. Was auch oft auftritt, bei der Übertragung auf die Uhd verschwinden Widgets. Im Maker vorhanden, auf der Uhr nicht. Nachdem man dann im Maker die entsprechenden Widgets löscht und wieder neu installiert, sind sie auch wieder auf der Uhr . Der WFM ist nicht ausgereift, weder der alte ,schon garnicht der Neue, aber besser als nichts.
 
Es ist Zeit für etwas Neues
 

Anhänge

  • 20200408_130129.mp4
    25 MB
  • 20200408_130607.jpg
    20200408_130607.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 97
  • Danke
Reaktionen: olih
👍
 
  • Danke
Reaktionen: olih
eine Frage in die Runde. ich hatte einmal einen Akku, finde den nicht wieder. War glaube ich von grün nach rot, hat akkustand angezeigt.
Möchte den schwarzen ,siehe Anhang, ersetzen. Habe schon alles durchsucht, auch im Netz kein Erfolg. Verliere langsam den überblick.
 

Anhänge

  • 154.png
    154.png
    1,1 KB · Aufrufe: 65

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
322
Tim_Taylor
Tim_Taylor
Nachtlagerist
Antworten
4
Aufrufe
497
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten