Huawei Watch GT 2 Watchfaces selber gestalten: Tutorial & Erklärungen

Einfach nur im alten WFM erstellen, alles von Grundauf, der Neue hat viele Fehler!
Wenn man Beide auf dem Rechner hat kann es zu ganz komischen Reaktionen kommen. Habe den Neuen wieder deinstalliert und alles wieder gut!
 
Hast du die Dateien mal getestet? Wenn es geht, kannst du mal nen Video davon machen und hier hochladen?
 
so wie es aussieht, hat es nichts mit dem FM zu tun, die zuordnung stimmt irgentwie nicht. Ist mir zu kompliziert, tut mir leid.
 

Anhänge

  • 20200404_193306.mp4
    38 MB
habe schon verschiedene Varianten und zusammenstellungen versucht. so wie es aussieht ,scheint sich der WFM (der 0.76 und der 0.85) am Bildablauf zu verschlucken.
Vllt hat ja noch jemand ne Idee wie man das lösen kann.

grüssle
 
@Sanisan
Schick doch mal die hfm.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sanisan
Ich glaube es liegt daran, dass ein Seconds first eigentlich aus 6 Zahlen (von 0 bis 5) bzw. 6 Images bestehen soll. Du versuchst aber 18 Teile einzubauen. Wähle mal nur 6 aus, dann funktioniert es.
Lösung? Noch keinen Schimmer...…🤔 Muss aber gehen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Spielerei
 

Anhänge

  • 20200404_201840.mp4
    21,9 MB
@Guzziolli

Welche 6 sollten es sein? Dann würden ja aber die Übergänge von 10 auf 20 usw. fehlen.
Die Dateien hab ich im Beitrag #480 angehängt.
 
Zeit haben wir doch und mit MS Imagecomposer kenn ich mich noch ein bischen aus (und Ich hab eine Lesebrille). :)
Motto: kein Design aber lesbar.
Morgen mit Watch Face Maker versuchen.
henkdigi1-540.jpg
 
@Sanisan
Schau mal, so geht es... In der zip sind hfm und meine first seconds.....
 

Anhänge

  • Test.zip
    59,3 KB · Aufrufe: 24
  • Danke
Reaktionen: Sanisan
@Guzziolli

Danke. Teste ich morgen. Wenn es funktioniert bist du mein Held :thumbsup: 😎
Sitz da jetzt schon 2 Tage dran...

Grüßle.
 
Einfache Mittel, gut lesbar, alles im Blick,
Funktioniert, alles dabei.
 

Anhänge

  • IMG_20200404_231626.jpg
    IMG_20200404_231626.jpg
    5,3 MB · Aufrufe: 84
  • IMG_20200404_231601.jpg
    IMG_20200404_231601.jpg
    5,7 MB · Aufrufe: 87
  • IMG_20200404_231628.jpg
    IMG_20200404_231628.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 83
  • Digi.zip
    1,3 MB · Aufrufe: 29
@Guzziolli

moin. leider Funktioniert das auch nicht. 😢 Da stimmen dan die oberste und unterste Sekunde nicht. Fehlen die Zwischenbilder. Damit scheint der WFM wohl nicht zurechtzukommen. Eigendlich schade.
 

Anhänge

  • IMG_20200405_085603.jpg
    IMG_20200405_085603.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 77
@Sanisan
Schade, geht doch nicht. Jetzt weiß ich auch was du meinst. Nach 09 kommt nicht 10, sondern 00....
 
@Sanisan
Jetzt aber klappt´s👍


@all
Falls ihr Bildschirmvideos erzeugen und hier einstellen wollt, schaut euch doch mal bitte das kostenlose Programm "Captura" an. Den Bildausschnitt einstellen, starten, stoppen und die fertige mp4 aus dem Ordner hochladen, fertig. Feine Sache. Dann hat sich die Filmerei mit dem Handy erübrigt...
 

Anhänge

  • 680276-70d396df0d2dc2b9018778a6b66c0373.mp4
    1,1 MB
  • Sekunden.zip
    72,6 KB · Aufrufe: 21
nee passt leider auch nicht. da stimmen die Sekunden oben und unten wieder nicht.
habe jetzt mal 60 Bilder gemacht und eingefügt. geht aber auch nicht. vllt liegt es an der bezeichnung.
mir gehen langsam die ideen aus.😞

Bildschirmvideos gehen unter win10 auch mit (Win+G)
 

Anhänge

  • 60Bilder.zip
    214,3 KB · Aufrufe: 23
@Sanisan
Wo war der Fehler?
Erstens: Für die first Digits darfst du nur 6 Images einbinden (für die Zahlen 0 bis 5), sonst geht das nicht.
Zweitens: Mein Fehler von gestern Abend resultierte aus der Nummerierung der Images, und zwar der second Digits. Meine Nummerierung ging von 1 bis 10. Das Programm reiht wahrscheinlich die 10 hinter die 1 ein, weil ja die 10 auch mit eins beginnt und kommt so etwas aus dem Takt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sanisan
Wie, geht nicht? Die Sekunden in der Mitte laufen doch korrekt durch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit war ich vor 2 Tagen schon. Mir geht's darum die Sekunden auf 3 Ebenen laufen zu lassen. Wie hier zb.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Binde ich die first für jede Ebene einzeln ein (jede Ebene 6 Zahlen) funktioniert es aber auch nicht. Da scheint der WFM nicht mit zurecht zu kommen. Echt schade
 

Anhänge

  • Screenshot_20200405_104642_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20200405_104642_com.android.chrome.jpg
    438,5 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
@Sanisan
Aaaach sooo, jetzt erst verstehe ich was du tun willst. Das Bild hatte in #480 gefehlt...
Da muss ich noch mal ins Büro.....🧐
 
Mal was einfaches, ohne Schnickschnack aber mit Akkuring.
 

Anhänge

  • IMG_20200405_113645~01.jpg
    IMG_20200405_113645~01.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 67
  • IMG_20200405_113637~01.jpg
    IMG_20200405_113637~01.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 59
  • IMG_20200405_113637~02.jpg
    IMG_20200405_113637~02.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 61
  • Swiss.zip
    1,7 MB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
Heute Nacht kam ich auf ein Idee für eine einfache statische Vorschau von Entwurfe von Watchfaces auf dein Uhr.
Heute Morgen hat es auch geklappt.
Mach aus dein Entwurf in Adobe oder irgendein Zeichen-Program ein .jpg bild von 800px X 800px und lade es auf dein Uhr.
(.png geht auch aber sind schwerere Dateien).
Auf dein Uhr in Watchfaces wahle das Face "Gallery"; das ist die blaue See wo man Fotobilder selbst runter schieben kann.
Unten uber bearbeiten dein Bild auswahlen und fertig.
beeld op horloge-IMG_20200405_114446.png

Könnte ich gleich sehen das das blaue Datum in #488 zu dunkel war.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
207
Espressojunkie
Espressojunkie
Nachtlagerist
Antworten
4
Aufrufe
441
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
N
Antworten
3
Aufrufe
1.163
Didalus
D
Zurück
Oben Unten