Huawei Watch GT 2 Watchfaces selber gestalten: Tutorial & Erklärungen

@Xsafer

Schau mal in meinem letzten WF, da ist es drinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
So richtig weiß ich nicht was du meinst. Wie kann ich das auslösen
 
Mit dem WFM extrahieren.
ich habs dir angehangen...
 

Anhänge

  • Akku.zip
    9,7 KB · Aufrufe: 31
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
@Sanisan
Ok und danke, aber das sieht nicht gut aus . Habe schnell eins gebastelt in schwarz, wirkt besser.
 

Anhänge

  • 20200408_175111.jpg
    20200408_175111.jpg
    663,2 KB · Aufrufe: 90
  • Danke
Reaktionen: Sanisan
Das ist Dir richtig gut gelungen.👍
 
@Sanisan
Danke, finde ich auch aber ich felie immer noch dranrum 😉
 
Für heute reicht es, Endfassung, vorerst!
 

Anhänge

  • 20200408_195536.jpg
    20200408_195536.jpg
    717,4 KB · Aufrufe: 84
  • 20200408_195426.jpg
    20200408_195426.jpg
    548,8 KB · Aufrufe: 82
  • 20200408_195419.jpg
    20200408_195419.jpg
    620,9 KB · Aufrufe: 83
@Xsafer
Nachdem du deine goldene Periode überwunden hast und jetzt bei der weißen angelangt bist, anbei vielleicht etwas für dich....😉

1.png


Unten rechts wäre noch Platz für weitere Schandtaten......
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder so im invertierten Modus (hier nur der Hintergrund)...

A100_002.png
 

Anhänge

  • White.zip
    121,7 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xsafer und olih
@Guzziolli
Vielen Dank aber, die weiße Periode muss ich wieder beenden obwohl die Watch toll ist, Deine und auch meine weiße Digitale. Das Weiß ist so als ob man die Taschenlampe an hat, der Akku geht ganz schnell in die Knie.
Jetzt sitze ich an einer Lösung, so richtig zufrieden bin ich noch nicht. Deine Vorlage werde ich mal testen und bei schwarz bleiben, also alles umkehren.
Anlage mein aktuelles Projekt, keine Endfassung!
 

Anhänge

  • 20200409_134958.jpg
    20200409_134958.jpg
    548,3 KB · Aufrufe: 76
Dachte ich mir. Weiß ist keine schonende Akkufarbe. Deshalb habe ich dir ja die invertierte Version schon angeboten. Falls du die Zahlen für die Uhrzeit auch invertiert haben willst, sag bescheid.
 
@Guzziolli
Eigentlich bin ich kein Freund von Digital aber man hat etwas mehr Möglichkeiten. Die Analogen sind immer so unübersichtlich, bzw. die Möglichkeiten sind beschränkt. Du machst ja immer tolle WF, ist alles nicht mein Geschmack und auf der Uhr, naja, ist eben Geschmackssache, habe die eine oder andere auch ausprobiert. Ich suche immer noch das ideale WF. Die weiße Digi war prima aber der Akku. Ich habe viel Zeit und immer noch Lust, nur die Ideen gehen mir aus . Habe das ganze Netz durchsucht , so viel Müll, überladen, nicht lesbar, zu viel Informationen und und und !
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Guzziolli
Hast du eine Idee wie ich die Batterie Anzeige verbessern könnte, die jetzt sieht auf der Uhr nicht gut aus, im Bild ja aber nach der Übertragung, geht garnicht. Habe schon viel probiert und komme zu keiner Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xsafer
Kenne ich nur zu gut. 🙄 Bauen, optimieren, verwerfen.... bauen, optimieren, verwerfen...……….
Aber irgendwann klappt es👍

Plane doch mal "rückwärts". Habe ich auch gemacht. Überlege, was du "dringend" auf der Uhr haben musst und auf was du verzichten kannst. Bei mir war das auch so am Anfang: Alles muss drauf! Think big! Alles unter zu bekommen engt den Platz auf dem WF und damit das Design halt stark ein.....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Xsafer
1. Wenn du nur einen Anzeigering für den Akkustand setzt? Ohne Silberring?
Nummer 52 geht von grün nach rot
Nummer 40 ist durchgängig farbig und kann natürlich in einer anderen Farbe eingefärbt werden

2. Du machst es so wie im WF in #528. Batteriesymbol, Wert in %, fertig.
 

Anhänge

  • 40.png
    40.png
    9,8 KB · Aufrufe: 75
  • 52.png
    52.png
    3,8 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
@Guzziolli
Danke, Silberring rein ,raus alles schon gemacht, ich suche einfach die ultimative Idee und trotzdem übersichtlich 😉 wenn ich mich an etwas festgebissen habe, komme ich schwer wieder los. Habe schon 100 derte WF zerlegt und noch nichts gefunden , ist schon verrückt!
Und ja, ich habe schon rückwärts gedacht, was braucht ,was nicht. So eine einfache und übersichtliche, lesbare Analoge habe ich zu hauf, ist einfach keine Herausforderung 😉 Vielleicht kommt noch die Erleuchtung,
 
Zuletzt bearbeitet:
👍Bestimmt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Xsafer
Also die silbernen Ringe würde ich weglassen. Die schränken zu sehr ein. Batterieanzeige so gestalten wie Schritte und Herzschlag. Benachrichtigungssymbol an eine andere Stelle, Sekunden wieder runter. Die Worte Datum und Monat würde ich mir sparen, schafft mehr Platz...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Guzziolli
Bin am basteln, der Ring ist weg. Datum und Monat muss nicht sein, stimmt !
Füllt aber die Lücken, das störte mich, muss man nicht unbedingt lesen können, sind einfache Platzhalter. Habe jetzt erstmal eine Zwischenlösung,
 

Anhänge

  • 20200409_162302.jpg
    20200409_162302.jpg
    592,4 KB · Aufrufe: 71
  • 20200409_162312.jpg
    20200409_162312.jpg
    516,8 KB · Aufrufe: 71
  • Danke
Reaktionen: Oemmes
Batteriesymbol und Anzeigewert noch vertauschen, wie Schritte und Herzschlag: Wert oben, Bild unten. Anzeigewert noch in der gleichen Schriftgröße wie Schritte und Herz.
 
  • Danke
Reaktionen: Oemmes
@Guzziolli
Das bin ich noch am überlegen, dann sind mir zu viele Zahlen auf dem Haufen 😉
Mal was anderes, wird dich vielleicht nicht so intressieren.
Ich suche noch andere , schönere Wetterbilder. Habe schon einige bearbeitet, mit Paint, ganz schön kompliziert, habe auch im Netz einige schöne gefunden, muss nur noch umwandeln, das kommt aber zum Schluss.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht werde ich die Symbole nach oben setzen als Brücke zwischen den Zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xsafer
Wetterbilder habe ich leider keine. Die letzten die ich "in der Hand" hatte sind im White-WF (#528) eingearbeitet.

Ich werde das White für dich mal "black" machen. Mal schauen was du davon hälst….
Beiträge automatisch zusammengeführt:

1.png
 

Anhänge

  • Black.zip
    162,5 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Oemmes und Xsafer
Neuer oder alter Maker, bekomme ich nicht auf die Uhr
 
Ist eigentlich egal. Hast du dir aus der hfm eine hwt erzeugt?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
324
Tim_Taylor
Tim_Taylor
Nachtlagerist
Antworten
4
Aufrufe
498
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten