Watchfaces für Huawei Watch GT 2: Vorstellung & Downloads [Archiv bis 27.12.22]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@dino earl
sicher, hier isset
 

Anhänge

  • DB.hfm
    331,5 KB · Aufrufe: 55
  • Danke
Reaktionen: Babba067 und dino earl
Xsafer schrieb:
@abemann
Das WF selbst ist nicht so toll, meine Meinung, aber der Effekt ist toll, daran bastell ich gerade. wie es geht weiß ich schon, aber???
Da hast recht, das WF ist Geschmackssache.
Der Effekt mit dem Licht, welches die Plastizität erzeugt hat mich fasziniert.
 
@abemann
Genau an soetwas bin ich drann, habe nur nicht die nötigen Mittel, probiere und teste einiges.
 
  • Freude
Reaktionen: abemann
@Xsafer
Ich bin gespannt wie n Flitzbogen 😉
 
@abemann
Ich auch 😉
 
Hat hier nicht vor kurzem jemand nach einer Bahnhofsuhr gesucht? Auf der Seite M21 bei hwgtfaces sind zwei einer Bahnhofsuhr sehr ähnliche Watchfaces mit dem Namen "Mondaine" herunterladbar. Haben den roten Sekundenzeiger mit geschlossenem Ring.

Ja. @Chris3680 war es hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xsafer, @Thomasetti

Zunächst einmal danke für eure WF, ichhabe beide heruntergeladen und auf meine GT2e installiert.

Xsafer
deine Umsetzung gefällt mir, jedoch füllt das Zifferblatt nicht das gesamte Display meiner GT2e aus. Die Zahlen vom Schrittzähler und Datum sind mir etwas zu dunkel. Leider fehlt auch der Ring des Sekundenzeigers.

Thomasetti
deine Umsetzung gefällt mir persönlich besser. Das Zifferblatt füllt das gesamte Display aus.
Die Anzeige des Datums im DB Logo Stil war zunächst gewöhnungsbedürftig. Nachdem ich mehrmals drauf geschaut gefällt mir diese Datumsanzeige immer mehr, da sie auch ohne Brille für mich zu entziffern ist.
Lediglich der Ring des Sekundenzeigers ist mir persönlich etwas zu dick geraten. Es wäre super, wenn du den Ring so hinbekommen könntest, wie auf dem angefügten Bild der DB Taschenuhr.
Deutsche-Bahn-DB-Tisch-und-Taschenuhr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chris3680
Das Problem mit diesem Sekundenzeiger ist, dass er nicht einfach so im Netz herumliegt. Ich brauch ein Bild mit einer vernünftigen Auflösung. Dann muss der Zeiger ausgeschnitten werden, nachbearbeitet und in die richtige Größe gebracht werden. Solltest du ein Bild finden, dass die Anforderungen erfüllt kannst du dies gern posten. Ich habe von dem Zeiger, wie du ihn zeigst keins gefunden bislang
 
So mein erster Versuch.
Grundlage war RL_GT2_2.1.1.hwt von Sascha2k20, wenn auch nicht mehr viel davon übrig ist 😉.

Natürlich musste ich gleich eins mit Widgets bauen.
Oben rechts lassen sich BPM und Stress auswählen.

Unten links und rechts: Stunden aktiv, Kilometer, Kalorien und Schlaf.
 

Anhänge

  • Aehsoft_1_snapshot2.png
    Aehsoft_1_snapshot2.png
    278,1 KB · Aufrufe: 106
  • Aehsoft_1_snapshot.png
    Aehsoft_1_snapshot.png
    275,5 KB · Aufrufe: 122
  • Aehsoft_1_animation.gif
    Aehsoft_1_animation.gif
    1,6 MB · Aufrufe: 144
  • Aehsoft_1_2.5.1.hwt
    520,8 KB · Aufrufe: 63
  • Danke
Reaktionen: scope3x, TramJens, abemann und 8 andere
kgott schrieb:
Hat hier nicht vor kurzem jemand nach einer Bahnhofsuhr gesucht? Auf der Seite M21 bei hwgtfaces sind zwei einer Bahnhofsuhr sehr ähnliche Watchfaces mit dem Namen "Mondaine" herunterladbar. Haben den roten Sekundenzeiger mit geschlossenem Ring.

Ja. @Chris3680 war es hier.
Danke, allerdings sind das Bahnhofsuhren der Schweizer Bundesbahnen (SBB) die von Mondaine in Lizenz hergestellt werden.
 
@Thomasetti
Okay, ich werde mal schauen, was ich so finden kann.
€dit:
Vielleicht kannst du ja etwas mit diesem Bild anfangen:
db-screensaver.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und olih
@rautAxe
Ganz toll gemacht 👍
 
#Mod
Guten Morgen Leute.
Die OT-Postings habe ich eben gelöscht. Bitte beherzigt in Zukunft den Thementitel. Persönliches regelt bitte per PN. Weiteres OT wird kommentarlos gelöscht.
Danke für Euer Verständnis.
Viele Grüße
DarkAngel
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom, abemann und olih
Die Funktion mit der Beleuchtung ist keine große Sache, man kann einiges damit anstellen, mir fehlt das richtige Werkzeug um alles rauszuholen, werde aber weiter probieren. Es betrifft eigentlich nur den Hintergrund, bei jeder Armbewegung, um auf die Uhr zu schauen wechselt die Farbe oder bei jedem Touch aufs Display.
 

Anhänge

  • VID_20201229_085602.mp4
    63,2 MB
  • Beleu_2.5.1.hwt
    831,2 KB · Aufrufe: 45
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, abemann, beicuxhaven und eine weitere Person
@Chris3680
schon grenzwertig klein das Bild. Hab trotzdem einen Versuch gestartet, etwas gepfuscht aber auf meiner Uhr sieht es ganz gut aus.
Bei der Gelegenheit habe ich die Schriftart noch gegen den hauseigenen DB Font getauscht. Probier mal
 

Anhänge

  • DB_animation.gif
    DB_animation.gif
    2 MB · Aufrufe: 133
  • DB_2.5.1.hwt
    239,2 KB · Aufrufe: 35
  • DBM_animation.gif
    DBM_animation.gif
    1,8 MB · Aufrufe: 114
  • DBM_2.5.1.hwt
    242,7 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Thomasetti - Grund: Version mit Benachrichtigung eingefügt
  • Danke
Reaktionen: Babba067, Chris3680, kgott und 4 andere
@Thomasetti
Das sieht Klasse aus. Jetzt als Posteingang noch unter 12 Uhr das DB Logo. Bei Nachrichten ist das Logo da und sonst ist es aus.
 
  • Danke
Reaktionen: abemann und olih
@Xsafer
Die Beleu2.5.1 ist mal wieder richtig gut.
Ich bräuchte eine Routine, die alle Stunde einfach durch die Watchfaces auf der Uhr schaltet. Ich kann mich nicht entscheiden, die sind alle so toll. EXTREM SAUBERE ARBEIT: DANKE
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: olih, abemann und Xsafer
@beicuxhaven
Eigentlich ist das nur ein Testlauf und wie man da jetzt eine Routine festlegen kann habe ich noch nicht gefunden und ob es so etwas überhaupt gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: olih und beicuxhaven
@beicuxhaven
😅 Genauso geht es mir auch.
Ich hab schon überlegt mir ne zweite Uhr zu kaufen, damit ich wenigstens zwei zur gleichen Zeit haben kann 😜
@Xsafer
Das Licht sieht sehr geil aus 👍
Jungs, auch mein maximales Lob an euch!
Ihr macht klasse Arbeit! 👍👍👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih und Xsafer
@dino earl
Wunsch erfüllt 😎, ist aber nicht getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dino earl und Xsafer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
217
Espressojunkie
Espressojunkie
Nachtlagerist
Antworten
4
Aufrufe
457
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
N
Antworten
3
Aufrufe
1.172
Didalus
D
Zurück
Oben Unten