Watchfaces für Huawei Watch GT 2: Vorstellung & Downloads [Archiv bis 27.12.22]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Et voilà, fertig. Na ja, vorerst.... mit dem Datumsfeld bin ich noch nicht glücklich.

Resilient.jpg


@Snupy
Danke nochmal für die Vorlagen und Tipps...👍

@prototom
Ich hänge mal meine ganzen Dateien ran (hfm und hwt sind auch drin). Vielleicht kannst du von den Templates welche nutzen. Wenn du bereits schönere gemacht hast (wie z.B. der silberne Ring um das Datumsfeld, nicht optimal), könnten wir ja hin- und herschieben.😉

Gruß
Olli
 

Anhänge

  • Resilient.zip
    1,7 MB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scope3x, Snupy und Xsafer
Nicht schlecht👍
 
Ganz vergessen:
Der Kreis in der Mitte zeigt jetzt die Batterieladung.

Gruß
Olli
 
Jetzt weiß ich woher ich das WF kenne. Die Resilient ist mein WF mit zwei Zeitzonen, kam mir gleich bekannt vor. Das ist die Einzige ,die man dafür ganz gut verwenden kann, eine bessere hab ich noch nicht gefunden und, man hat eine große Auswahl an Zeitzonen.
 

Anhänge

  • IMG_20200303_221910.jpg
    IMG_20200303_221910.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 145
@Xsafer
Das Design war der Grund das WF nachzubauen. Die zweite Zeitzone und die doppelte Schrittanzeige (Zahl und Kreis) machte für mich keinen Sinn. Deshalb jetzt Datum und Batterie.

Gruß
Olli
 
@Guzziolli
Ja toll, wenn man es kann. Ich habe dieses WF, wie gesagt, für die Zeitzonen.
 
So, nochmal nachgearbeitet:
- Ring um Datumsfeld ersetzt
- Datumsanzeige geändert
- Hintergrund Batterieanzeige geändert

Resilient.jpg


@prototom
Im angehängten Ordner findet sich bestimmt das eine oder andere, was man hier und da gebrauchen könnte.

Deine Layout´s sind ja gestochen scharf, da kann meines nicht mithalten.😞 Ich merke, ich bin in Gimp noch ein sehr, sehr, sehr kleines Licht...
Über einen "einseitigen" Ressourcenaustausch würde ich nicht meckern.😉
Vorschlag: Das zweite Layout ("Watch") würde ich in deutsch machen, also "Batterie" und "Schritte".



Gruß
Olli
 

Anhänge

  • Graphics - PNG Zip-Pack.zip
    145,2 MB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jfrk und burner8
@Guzziolli
Ich werde das WF zwar nicht nutzen aber das Datum war vorher besser.
Wenn vereinfacht dann doch besser, 04.03.
 
@Xsafer
Vorher waren zu viele Informationen im Datumsfeld. Weniger ist mehr!
Problem:
Hast du dich mit dem WatchFaceMaker schon ein klein wenig beschäftigt? Für die Darstellung 4/3 oder 4.3 (Punkt hinter der 3 nicht möglich, leider, sonst hätte ich´s genommen) benötigt man nur ein Widget, für 04.03. sind das gleich mal sechs... und die Punkte müssen separat eingebracht werden.

Gruß
Olli
 
@Guzziolli Lass doch den Monat weg. Den aktuellen Monat wird man sich doch gerade so noch merken können. ;-)
 
@Schnuppe
🤔 Da ist was dran....

Resilient.jpg


Gruß
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe
@Guzziolli , das Datum könnte auch so aussehen (hab ich mal auf die schnelle zusammengeschustert und dient nur zur Anregung)... 🙂
 

Anhänge

  • datum test.png
    datum test.png
    235,3 KB · Aufrufe: 126
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
@prototom
Nehm ich genau so😋
 
Zuletzt bearbeitet:
@Guzziolli
Ja habe mich damit beschäftigt und jetzt aufgegeben. Man braucht viele Vorkenntnisse und auch noch Zusatzprogramme. Der Aufwand ist mir einfach zu groß, da suche ich lieber und verwende die China ID, geht schneller , leider viele nicht auf deutsch, egal was soll es. Ich brauche max. 2 oder drei WF und die habe ich zur Zeit. Eins, das sollte so viel Information zeigen wie möglich, eins für den schnellen Blick und ein WF mit zwei Zeitzonen, mehr brauche ich nicht.
 
@prototom
Wie gesagt, nehme gerne ein paar Vorlagen von dir.... Kannst du mich schon füttern?

Gruß
Olli
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Xsafer
Also unangepasste Vorlagen zu nehmen würde mich nicht glücklich machen. Keine Vorlage gefiel mir bisher komplett. Immer hatte ich etwas auszusetzen. Entweder vollgestopft mit unnötigen Informationen (Wetter, Herzschlag, wer braucht das?), schlecht lesbar oder, oder, oder. Und die meisten sind englisch oder sogar chinesisch. Das hat mich geärgert. Also ran und selber machen.
Für mich muss die Uhr in der täglichen Benutzung (und zum Sport kann man ja schnell auf ein anderes schalten...) eigentlich nur Uhrzeit und Datum bereitstellen (brauche ich sehr oft) und noch gut ohne Brille auf den schnellen Blick lesbar sein. Den Rest habe ich eh abgeschaltet. Keine Schlafüberwachung und keine Wetterberichte (aus dem Fenster schauen kann ich noch und wenn ich draußen friere, weiß ich dass es kalt ist😅). Wie ich bereits in einem vorangegangenen Thread erwähnt hatte, reicht ja eine Wischbewegung auf dem Display nach links oder rechts und du weißt wie viele Schritte du gegangen bist, oder ob dein Herz noch schlägt (SmartWatch halt).😉 Aber Gott sei Dank hat da jeder ja seinen eigenen Geschmack und Vorlieben. Wäre ja auch langweilig wenn nicht.
Das WF "Calibre" war, und "Resilient" ist, angepasst für mich für diesen Einsatzzweck perfekt.
Und um mit dem WatchFaceMaker zu spielen braucht es keine Zusatzprogramme. Außer man geht es so professionell an wie @prototom. Dann ist ein Bildbearbeitungsprogramm und deren Kenntnis Pflicht. Aber dann sind auch die Ergebnisse dementsprechend...

Gruß
Olli

PS:
Und wenn man sich die neuen WF´ses im Store anschaut, kannst du lange warten bis da etwas interessantes dabei ist...🤢
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
Alles kein Thema und ich stimme Dir auch vollkommen zu. Wie gesagt ich brauche max. drei WF. Früher hat ich eine Funk/Solar Uhr. Die zeigte das Datum und, wichtig für mich, eine zweite Zeitzone . Bei der Uhr musste ich mich um nichts kümmern, sie lief bis zu 10 JAHRE. JETZT mit der smartwatch, ab und zu mal laden und leider ab und zu das WF wechseln, damit komme ich aber klar. Und Leute wie Euch bewundere ich wenn ihr die WF angepasst, man muss es nur können. Ich habe keine Lust mehr, einen Versuch war es wert. Noch habe ich das Programm, vielleicht probiere ich es auch noch mal, jetzt aber nicht.
 
@Guzziolli ,
wird heute leider nichts mehr, bin schon fast auf der Arbeit.
ich werde versuchen dich morgen zu "füttern" 🙂, spätestens aber am Wochenende...

Gruß Tom
 
@prototom
Ich freu mich drauf👍👍👍

@Xsafer
Zu "Euch" kannst du mich nicht dazu zählen. Snupy und prototom spielen in einer ganz, ganz anderen Liga. Ich kann mittlerweile ein wenig im WatchMaker rumklicken und habe mich vielleicht zu 1% in Gimp eingearbeitet, mehr aber nicht. Reicht mir auch. Aber wenn ich es nicht gemacht hätte, hätte ich keine Ruhe gehabt (geht nicht, gibt´s nicht).🤨 Jetzt weiß ich zumindest wie es gehen kann...

Wenn du Lust hast könnten wir ja ein "Fernkurs" machen. Du suchst dir eine fertige Vorlage (hwt) aus und wir gehen gemeinsam über das Forum Schritt für Schritt durch, bis du dein WF angepasst hast. Nur so ein Gedanke...

Gruß
Olli
 
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
Ein tolles Angebot, muss ich mir überlegen und, vorallem muss ich ein passendes WF finden, was nicht so schwer zu verändern ist. Heute, jetzt und hier kann ich noch nicht viel dazu sagen. Auf jeden Fall Danke erstmal.
 
Olli und Xsafer , da würde ich mich doch glatt mit einklinken wenn ich darf ?
LG
Horst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
185
Espressojunkie
Espressojunkie
Nachtlagerist
Antworten
4
Aufrufe
416
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
N
Antworten
3
Aufrufe
1.142
Didalus
D
Zurück
Oben Unten