Benachrichtigungen immer doppelt!

Honor 20 Pro, keine China ID, kommen auch doppelt
 
Hallo!
Hab die GT2 seit heute, Nachrichten kommen auch doppelt an, das ist etwas nervig. Hoffe da kommt bald ein Update!
 
Ich habe festgestellt, dass wenn man sich die Nachricht auf der Uhr anschaut und sie dann am Handy löscht, kommt sie auf der Uhr noch mal...
 
Bei mir werden die Nachrichten auf der Uhr gelöscht, wenn ich sie auf dem Handy anschaue, seit letzter Woche....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen!

Ich habe das selbe Problem aber es passiert nicht immer.
 
@Erayy85
Wann passiert es denn nicht? Vielleicht kommen wir dann dem Problem auf die Spur.... Also bei mir passiert es immer und egal welche App etwas geschickt hat.
 
@beicuxhaven die App ist geschützt (dh es läuft immer im Hintergrund mit einem Schloßsymbol), Autostart ist aktiviert, alle App-Berechtigungen sind erlaubt (außer Microphone), für die Sonstige Berechtigungen werde ich ein Foto hochladen. Mein Handy ist Xiaomi Redmi 5 Plus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie ich gesagt habe, manchmal bekomme ich noch immer doppelte Benachrichtigungen aber die sind selten.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-03-29-12-17-31-557_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-03-29-12-17-31-557_com.miui.securitycenter.jpg
    335,6 KB · Aufrufe: 378
  • Screenshot_2020-03-29-12-17-14-472_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-03-29-12-17-14-472_com.miui.securitycenter.jpg
    316,9 KB · Aufrufe: 372
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ich glaube hat nicht, dass es an health liegt. Eher an HMS könnte ich mir vorstellen
 
Bei mir kommen die Nachrichten jetzt auch doppelt - aber ich meine erst seit dem aktuellen März - Patch (P30 pro / V10.0.0.190)
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
@beicuxhaven ja das macht Sinn
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es gibt anscheinend keinen bestimmten Grund dafür, noch eine Lösung.. Manchmal bekomme ich die Benachrichtigungen ganz normal, manchmal verdoppelte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin am verzweifeln. Und ich finde es ganz schön übel für huawei...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich diesen Kauf nicht getätigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

Habe seit kurzem auch die GT 2 zusammen mit dem P30-Pro..

Bei mir steht nur immer eine Neue Whatsapp Nachricht.. Ohne Inhalt ohne Text.. Kennt das Problem jemand? habe viel ausprobiert von zurücksetzen bis Einstellungen nachgeschaut. Auch Huawei Supp. weiß nicht woran es liegen könnte...

z.B. beim Facebook Messenger kommt Nachricht mit Textinhalt da funktioniert es :)
 
@Hansfisch
Das passt nun so gar nicht zum Thema aber ich denke wir lassen es hier....
Ich sage mal so froh, besser als alles doppelt und dreifach 😉
 
Hansfisch schrieb:
Guten Tag,

Habe seit kurzem auch die GT 2 zusammen mit dem P30-Pro..

Bei mir steht nur immer eine Neue Whatsapp Nachricht.. Ohne Inhalt ohne Text.. Kennt das Problem jemand? habe viel ausprobiert von zurücksetzen bis Einstellungen nachgeschaut. Auch Huawei Supp. weiß nicht woran es liegen könnte...

z.B. beim Facebook Messenger kommt Nachricht mit Textinhalt da funktioniert es :)


Tut mir leid, dass ich dieses "gut" besuchte Thema mitbenutzt habe.. Bin aber gerade überglücklich. :))) habe es nach vielen Tagen raus bekommen woran es lag..
Keine Benachrichtigung beim Empfang neuer WhatsApp-Nachrichten | HUAWEI Support Deutschland
Die App Sperre Whatsapp mit Fingerabdruck war dafür verantwortlich - Fingerabdruck bei Whatsapp deaktivieren und die Nachrichten kommen an! :) (Post kann von mir aus auch gelöscht werden) oder falls jemand ähnliches Problem hat - kann ich jemand glücklich machen 🤣🤣🤣😊😊😙😙
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ich habe das Problem mit den doppelten Nachrichten bei WhatsApp ebenfalls. Mir fällt auf: Die Benachrichtigung auf der Uhr kommt nur 1x an. Das zweite Mal kommt sie dann aber rein, wenn ich den Chat in WhatsApp öffne. *Bling*, plötzlich steht die Nachricht 2x auf der Uhr. Ist jedenfalls reproduzierbar....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis vor kurzem noch löschten sich die Nachrichten auf der Uhr von selbst wenn ich sie auf dem Handy anschaute, jetzt sind die Nachrichten wieder doppelt.... 🤔
 
Das ist mir auch aufgefallen. Ist bei mir ebenso.
 
Was habt ihr gemacht?
 
Ich bekomme Nachrichten auch ständig doppelt. Meine Uhr Uhr zeigt mir manchmal sogar MEINE EIGENEN VERSANDTEN Nachrichten an. Das nervt Mega.. Bin echt enttäuscht von huawei, dass die das einfach nicht auf die Reihe bekommen. Die Probleme hatte ich bei meinen einfachen xiaomi mi Band 4 nicht.
 
beicuxhaven schrieb:
Was habt ihr gemacht?
Ich vermute mal nix..., ich hatte die Uhr nur wegen falscher Standortanzeige zurück gesetzt, lag allerdings letztendlich am Mobilfunkrouter und vor etwa einer Woche fing es dann auf einmal an. Uhr zurücksetzen, HealthApp neu installieren, nix hilft dagegen...
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und beicuxhaven

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
315
trickotracko
T
Luppolui
Antworten
7
Aufrufe
1.120
Luppolui
Luppolui
beicuxhaven
Antworten
20
Aufrufe
12.098
Schmittip
S
Zurück
Oben Unten