Akku und Laufzeit der Huawei Watch GT 3 Pro

@W113 Ja, das gibt einem zu denken.... 😨
 
Hoffe für @nec3008 dass die tatsächlich den Akku getauscht haben und nicht das manchmal übliche "Reset, Test, funktioniert, kein Fehler feststellbar." 🤞
 
  • Danke
Reaktionen: nec3008
Hoffen wir mal das Beste, dann wird es schon klappen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: nec3008
@nec3008 - Deine Uhr kam zurück und Akku komplett leer? Meiner war auch extrem leer, kein einschalten der Uhr möglich. Ebenfalls hat die Uhr ca. 1 Minute benötigt um überhaupt den Ladevorgang zu beginnen. Scheinbar also Tiefenentladung. Hoffe Du hast diese Tiefenentladung nicht und es passt nun alles wie bei mir. Gestern Abend die GT3 Pro um ca. 18h mit 35% Akku schlafen gelegt (ausgeschaltet) und heute Morgen ca. 6.30h mit 35% Akku aufgeweckt / gestartet 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nec3008
Also gestern gegen ca. 20 Uhr hab ich die Uhr mit 100% um gemacht und Stand jetzt 06:33 Uhr bin ich bei 89%. Mit allem eingeschaltet, außer Temperaturmessung und AOD. Sonst waren es über Nacht meist schon 20% weniger. Scheint also zumindest ein wenig besser zu sein, aber muss ich jetzt erstmal wieder beobachten. Falls wirklich ein neuer Akku eingesetzt wurde, muss der auch ein paar mal geladen werden, um die volle Leistung zu erreichen, soweit ich weiß. 😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Smart-Androide Ich konnte die Uhr zwar einschalten, aber sie hat direkt gezeigt, dass der Akkustand kritisch ist. Als ich sie auf die Ladeschale gelegt habe, hat sie aber sofort reagiert und musste nicht erst warten, bis sie etwas geladen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide
Kleines Update:
Wie bereits geschrieben, hatte ich die Uhr am Donnerstag gegen ca. 20 Uhr voll geladen und seit dem getragen, mit allen automatischen Messungen an, außer Temperatur. AOD aus, Benachrichtigungen an und 3 Trainingseinheiten mit je ca. 1 Stunde, 2 davon mit GPS.
Damit hat die Uhr jetzt bis gestern Abend auch ca. 20 gehalten, was drei Tagen entspricht und gegenüber vorher eine Steigerung ist, aber noch lange nicht das hält, was Huawei verspricht.
Aber wie gesagt, könnte es bei einem (möglicherweise) komplett neuem Akku sein, dass der seine volle Leistung erst nach ein paar Ladezyklen entfaltet. Also mal beobachten, wie lang die neue Ladung hält.
 
Ich will Dir die Hoffnung nicht nehmen, aber viel besser wird es wohl nicht werden und die Laufzeit ist definitiv zu kurz.
Als Vergleich bei mir in etwa selbe Nutzung vorigen Mittwoch geladen, jetzt noch 50 prozent!
 
  • Danke
Reaktionen: W113 und nec3008
@voodoomicha
Schon in Ordnung. Mir ist klar, dass die immer noch zu kurz ist, aber immerhin hat die Reparatur ein wenig geholfen.
Ist schon ärgerlich, dass ich so lang gewartet habe und die dann nicht mehr einfach umtauschen konnte. 🤷‍♂️
 
@nec3008
Ob dein neuer Akku/GT3 Pro wirklich 100% in Ordnung ist? Meine umgetauschte GT3 Pro läuft nun ewig - ähnlich wie meine GT2 Pro.
Über Nacht verbraucht die Uhr gar nichts (ist ausgeschaltet) und ca. 1% für einen halben Tag. Software technisch muss Huawei noch etwas Hausaufgaben machen. Automatische Pausen wären hier sehr wichtig für korrekte Angaben der kompletten Strecke/Weg. Ob Ansagen in deutscher Sprache noch kommen, weiß vermutlich niemand. Somit ist die GT3 Pro für mich noch eine "Baustelle" - leider die GT2 Pro auch noch bis zum heutigen Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: nec3008
@Smart-Androide
Kann ich leider nicht zu 100% sagen. Der zieht zwar weniger Strom, als vor der Reparatur, aber immer noch zu viel, wenn man's genau nimmt. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob der sich vielleicht noch etwas einpendelt.
Keine Ahnung, ob man die Uhr noch mal einschicken sollte, wenn nicht sicher ist, dass sich was ändert.
 
Ich würde gleich nochmal bei Huawei reklamieren und um einen Austausch der GT 3 Pro bitten.

3 Tage Laufzeit mit 20% Restakkuladung sind für die GT 3 Pro eindeutig zuwenig.
Selbst eine neue GT 3 Pro muss frisch aus der Verpackung, auch nach einigen Wochen oder gar Monaten Lagerzeit auf Anhieb eine deutlich längere Akku Laufzeit haben.
 
  • Danke
Reaktionen: nec3008
@nec3008
Sehe ich genauso wie @W113 .
Ich habe meine Austausch GT3PRO am 27.06.22 voll geladen und erst am 08.07.22 mit 16% Rest Akku
wieder an den Strom gehängt.
Dazwischen 4 mal joggen inkl. GPS und immer alles aktiviert, außer Temperatur. Joggen übrigens immer mit Musikbegleitung
über Bluetooth Kopfhörer, zieht ja auch noch Strom. Nachts läuft sie an meinem Handgelenk auch durch und überwacht
meinen Schlaf 😉 .
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Mein Uhr hält nach der "Reparatur" jetzt ca. einen Tag länger durch, also nicht berauschend.
Ich habe dem Kundenservice das Problem noch mal geschildert und auch, dass die Uhr schon mal "repariert" wurde.
Der werte Herr leitet das Problem jetzt an die Fachabteilung weiter, damit die mal was dazu sagen, bevor er nochmal eine Reparatur anbietet, die vielleicht gar nichts bringt. Also mal abwarten, wann sich die Fachabteilung meldet, wie es weitergehen soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide und olih
Moin,

also entweder hast du ein Problem mit der Hardware oder wie ich vermutet habe, wurde nur resettet, kurz getestet und überhaupt kein Akku getauscht ☹

Drücke die Daumen
 
  • Danke
Reaktionen: nec3008
@der_marv
Ich vermute auch, dass die nicht wirklich den Akku getauscht haben sondern eher resettet, dann vielleicht ein Diagnoseprogramm drüber laufen gelassen haben und das hat nix gemeldet. Und dann einfach zurück geschickt.
 
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide
@nec3008
Dein Akku müsste höchstwahrscheinlich noch immer defekt sein. Meine ausgetauschte GT3 Pro frisst nahezu keinen Strom - nach wie vor. Ausgeschaltet über Nacht verbraucht sie weiterhin gar nichts, ja - ich spreche tatsächlich von 0%! Und ebenfalls verbraucht die Uhr am halben Tag nur 1%! Nach diesen Erfahrungen würde ich auf jeden Fall nochmals reklamieren bzw. umtauschen !!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113 und nec3008
Hallo. Ich habe am 20.6.2022 meine watch gt3 pro bekommen. Ladezustand war bei genau 80% und ich habe da auch nicht nachgeladen. Nach anfänglichem einstellen aller Dinge, wie watchface, Helligkeit usw. habe ich healt app auf meinem Huawai Mate 20X installiert und die Uhr mit dem Smartphone gekoppelt, was auf Anhieb reibungslos funktionierte. Am Ende der Prozedur war der Stand auf 72%. Dann wurde die Uhr mit der health app getestet. Schlaftrekking, Outdoor gehen, Puls und alles was man so tun kann mit dieser Uhr. Lange Rede kurzer Unsinn, die Uhr musste bereits am nächsten Tag geladen werden, Akkustand gerade noch 4%. Das wunderte mich schon sehr, weil ich ständig über das enorme Durchhaltevermögen der Uhr las. Das war schon eine kleine Enttäuschung. Aber ich dachte es war vielleicht auch das viele Einstellen und Testen, was den Akku so schnell abbauen ließ. Nun aber, nutze ich die Uhr (aus meiner Sicht) eher minimal. Kein AOD, Helligkeit auf minimal, Watchface 99% schwarzanteil, also wirklich alles minimalistisch gehalten. Ich wollte auch (vor allem) GPS deaktivieren, was aber aufgrund der fehlenden Rubrik in den Einstellungen "laufend, oder dauernd verfolgen" nicht möglich ist. Diese Einstellung gibt es bei mir schlichtweg nicht. Jetzt frage ich mich natürlich, welchen Nutzen hat eine Smart Watch die 99,9% dunkel ist, so daß man nur mit Mühe die Uhrzeit ablesen kann, fast keine Daten mehr aufzeichnet und jeden Tag geladen werden muß? Ich kann gerade keinen finden. Hat jemand eine Idee? In einem anderen Forum (huawai) gab mir jemand den Tipp die Hauttemperatur Messung zu stoppen. Da ich eine Hauttemperatur von 33,5 Grad eh für völlig lächerlich halte, weil die jemand hat, der bereits 25 Minuten tot ist, hätte ich das längst abgeschaltet, wenn es irgendwo eine Option geben würde. Ich jedenfalls habe noch keine gefunden. So habe ich auch in der health app einige Dinge deaktiviert, was dort jedoch merkwürdigerweise weiter angezeigt wird, als wäre die Messung weiter aktiv. Wenn ich mit meinem separaten Blutdruck Gerät Messe (ich war übrigens der Ansicht, die Uhr könne das) , zeigt die App keine Messung an, also trage ich sie manuel ein. 45 Minuten später werden dann plötzlich zwei Messungen angezeigt usw. usw.... Langsam nervt mich das alles nur noch. LG Tommy
 
@Thore1961
Das Problem haben einige hier, ich immer noch.
Am besten versuchen umzutauschen, wenn es noch geht oder eine "Reparatur" veranlassen. Ich hab leider zu spät reagiert und den Umtauschzeitraum verpasst. 😣
Die Laufzeit soll ja eben auch bei starker Belastung ca. 8 Tage sein. Die meisten hier im Forum haben auch meist eine Laufzeit zwischen 10-12 Tagen.
Meine wird jetzt auch nochmal zum reparieren geschickt. Geht auch diesmal nicht nach Berlin (die reparieren wohl nur noch Handys), sondern eine andere Werkstatt. Der Kundendienst hatte sich bei mir gemeldet nachdem ich denen nahegelegt habe, dass ich trotz der ersten Reparatur (bei wohl wirklich hauptsächlich ein Diagnoseprogramm drüber lief und meldete, dass alles normal funktionieren würde, anstatt einfach mal daneben zu stehen und zu sehen, dass der Akku stündlich Prozente verliert.... 🙄) immer noch mindestens alle 3 Tage laden muss und meine Nutzung eher dem entspricht, was Huawei als normale Nutzung bewirbt mit ca. 14 Tagen Laufzeit. Auch nicht damit abspeisen lassen, dass es ja Laborwerte wären....
Eine Hauttemperatur von 33,5° ist aber normal, man darf das nicht mit der Körpertemperatur verwechseln, die natürlich höher ist. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide und W113
@Thore1961 Du verwechselt die Hauttemperatur mit der Körpertemperatur.
 
Kurzes Zwischenfazit: Gestern Abend GT3 Pro geladen, ausgeschalten, heute morgen angemacht und getragen. Jetzt am Mittag habe ich immer noch 100% ! Das ist ja schon fast extrem Akkusparend 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: nec3008

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
854
Compact51
C
R
Antworten
11
Aufrufe
556
NickelIII
NickelIII
Smart-Androide
Antworten
2
Aufrufe
412
maris_
M
Zurück
Oben Unten