Akku und Laufzeit der Huawei Watch GT 3 Pro

@Thore1961
Die autom. Messung der Hauttemperatur schaltet man in der Health-App aus.
Bzgl. Laufzeit ist deine Uhr defekt, der Akku hält viel länger. Hast Du den Thread durchgelesen?
Wenn nicht solltest Du das tun, danach weist Du wie lange die Uhrhalten müsste.
Aber das wichtigste jetzt, wenn der Kauf innerhalb der letzten 14 Tage statt gefunden hat, kannst Du die Uhr einfach tauschen lassen.
Ich hatte meine beim Mediamarkt gekauft und die hätten direkt die Uhr ausgetauscht, wenn ich original Verpackung und Zubehör dabeigehabt hätte. So musste ich am nächsten Tag nochmals hin. :)
 
  • Danke
Reaktionen: nec3008, Thore1961 und W113
@nec3008 hi. Danke für die schnelle Antwort. Was für ein geiler Tipp mit dem Umtausch. Habe meins bei Amazon gekauft und kann es ohne Angaben von Gründen bis 20.7.22 zurück geben. Habe Amazon schon kontaktiert und den Sachverhalt geschildert. Ohne Probleme habe ich folgende Optionen erhalten. Umtausch, Geld zurück, oder für den Gegenwert eine andere Uhr. Was will ich mehr? Habe jetzt erst mal die Option Tausch gegen neue Uhr gewählt. Die würde bereits verschickt. Die defekte Uhr soll ich dann für mich kostenfrei zurück schicken sobald ich die neue habe, nicht vorher. Das klinkt doch super. Nun hoffe ich, daß die nächste reibungslos funktioniert. Schau mer mal. LG Tommy
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@surkel hatte noch zwei Tage. Mehr Glück als Verstand. Uhr wird getauscht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@surkel hatte noch zwei Tage. Mehr Glück als Verstand. Uhr wird getauscht. Null Probleme mit Amazon. Defekte Uhr geht auf Kosten von Amazon zurück und ich kann damit warten, bis die neue hier ist. Find ich fair.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nec3008, W113 und surkel
Thore1961 schrieb:
.... Habe Amazon schon kontaktiert und den Sachverhalt geschildert. Ohne Probleme habe ich folgende Optionen erhalten. Umtausch, Geld zurück, oder für den Gegenwert eine andere Uhr. Was will ich mehr? ...
Deshalb liebe ich Amazon 😉
 
  • Danke
Reaktionen: nec3008 und Smart-Androide
Amazon hat auch nicht 2 Wochen sondern 1 Monat bei der Uhr als Austausch und das schöne ist bei der neuen Uhr wieder 1 Monat. So ist es auf jeden Fall bei mir.
Was das zurückkommen mit leerem Akku angeht , würde ich sagen die haben nichts getauscht, die haben die Uhr Tiefenentladen um den Akku zu kalibrieren(Das Vollladen übernimmt in dem Fall der Kunde , dann brauch man das nicht testen ob das was gebracht hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nec3008
Meine Uhr ist inzwischen mal auf dem Rückweg von der zweiten Reparatur.
Mir gefiel diesmal auf jeden Fall besser, dass ich Bescheid bekommen habe, dass die angekommen ist und dass ich online immer den Status einsehen konnte, wie weit die damit sind.
Nachdem die damit durch waren, gab es Online auch einen Reparatur-Bericht in dem steht, dass die ein "elektronisches Bauteil" getauscht haben. Ich habe also etwas Hoffnung, dass diesmal wirklich der Akku getauscht wurde.
Aber erstmal abwarten, der Paketdienst beeilt sich nicht gerade. 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide und Android82
Viel wichtiger wäre ob nach der Instandsetzung noch die Wasserdichte durch den Hersteller gewährleistet ist, in der Vergangenheit haben Hersteller immer wieder versucht sich da raus zu mogeln
 
  • Danke
Reaktionen: Android82 und nec3008
Bitte konzentriert euch auf den Thementitel:

"Akku und Laufzeit der Huawei Watch GT 3 Pro"

Vielen Dank, Gruß Cris!
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano und DarkAngel
Hier mal ein Update meiner Uhr. Die ersten 2 Monate der Nutzung kam ich locker auf 10 Tage. Jetzt ist bei gleichen Einstellungen die Laufzeit auf 6 Tage geschrumpft. Ich hoffe das es nicht noch weniger wird. Sieht nach evtl. Akku Problem aus. Werde es weiter beobachten.
Vielleicht haben andere auch dieses Problem bemerkt.
 
Also meine "ausgetauschte" nagelneue GT3 Pro läuft seit Austausch nach wie vor bestens was den Akku anbelangt. Obwohl Messungen und Anderes am Tage gemacht werden, verbraucht die Uhr nahezu gar nichts. Dachte schon an einen defekt, da fast zu sparsam. Aber nein, die Uhr läuft und hat absolut keinen Energiebedarf/Hunger. Bei Workouts von ca. 3 Std. (GPS) werden ca. 15% Akku verbraucht. Das empfinde ich ebenfalls als sehr sparsam. Obwohl noch Bugs/Fehler vorhanden sind, mag ich die GT3 Pro 🙂
 
Seit gestern in Betrieb und war heute schwimmen und habe immer noch 82 Prozent bin begeistert meine Samsung hat nie so lange durchgehalten!
 
  • Danke
Reaktionen: Android82
Zweiter tag und alles an mit AOD und noch über 54 prozent 👍
 
@24karat

Du darfst nicht vergessen, Samsung ist eher eine "richtige" Smartwatch mit Googleg-Anbindung.
Die Huawei eher ein Sport-Tracker-Plus, daher auch die gute Laufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Trolleyandi
Hallo,

Ich habe das Bedürfnis, mich hier einzuklinken.

Ich habe die Uhr seit 2 Monaten, die Akkulaufzeit betrug, obwohl alles mögliche eingeschaltet war, locker 5 Tage.

Momentan ist es so, obwohl ich mittlerweile alles außer Schlaftracking ausgeschaltet habe, die Akkulaufzeit nur noch 1 Tag beträgt. Was läuft denn hier falsch? Auch die Helligkeit habe ich auf sehr dunkel gestellt.

Heute
 
Setze die Uhr mal auf Werkseinstellungen zurück und stelle sie dann neu ein. Wenn sie danach auch nicht länger durchhält, dann ist wohl der Akku defekt. Dann hilft nur Austauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schneewolf
@reinick57 Danke, hat kurzfristig geholfen, jetzt 25 Prozent Akku über Nacht gezogen.

Früher Max. 5 Prozent.

Beste Grüße
 
Ist doch logisch. Je mehr ich mit der Watch mache, desto mehr Strom verbraucht sie. ODER ???
 
@Schneewolf dann ist der Akku kaputt, wenn sich das nicht bessert, würde ich sie einschicken. Ich verliere nachts 2% und komme mit AOD ohne Aktivitäten 7 Tage aus
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@alfaori worauf bezieht sich Deine Antwort? Natürlich stimmt Deine Aussage, aber auf wenn beziehst Du sie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Satte 14 Tage hält mein Akku, finde das ist unschlagbar! Natürlich ohne AOD, brauche keine Daueranzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Bin nach 2 Wochen nun bei 30%; mal sehen, ob ich die 3 Wochen voll kriege 😁
 
Liegt die Uhr im Schrank? Laufzeit ist ja unglaublich. Meine liegt ohne AOD bei max. 6 Tage.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
905
Compact51
C
R
Antworten
11
Aufrufe
607
NickelIII
NickelIII
Smart-Androide
Antworten
2
Aufrufe
428
maris_
M
Zurück
Oben Unten