Erste Erfahrungen zur Huawei Watch GT / Active / Elegant

Habe mir die Watch GT active primär wegen dem Design gekauft. Finde die im Vergleich zu den Samsung Uhren, habe drei davon, Mega schön.
Im Herbst erscheint ja vielleicht eine neue Samsung, hoffe die geben sich da ein bisschen mehr Mühe mit dem Design.
 
Torpedo64 schrieb:
Schritte über das Handgelenk zählen ist Quatsch, da jede Bewegung des Arms als Schritt gezählt wird. Dann steckt man besser die Watch in die Hose. Dann stimmt in der Regel die Anzahl der Schritte.
Du kannst auch das Handy in die Tasche stecken, dann passt es zumindest in der App.
 
Hab mir soeben die active in Aktion gegönnt, bin schon gespannt!
 
Hab meine Uhr heute von 10 bis 16 Uhr abgenommen, da ich mit Klebstoffen gearbeitet habe. In dieser Zeit lag sie in meiner Handtasche im Auto. Sehe gerade, dass sie 3 Stunden Nickerchen erkannt hat, und, der Hammer: es gibt teilweise Pulsmessungen aus diese Zeitspanne. Dafuq is dis?!
 
meine hat heute auch am frühen Nachmittag angezwigt, dass ich zwischen 21:00 und 21:45 ein Nickerchen gemacht habe.
Meine Uhr weis also die Zukunft:1f602::1f602::1f602:

9:00 bis 9:45 hätte sein können
 
Da es in HK gerade ein Angebot für die GT Active ( umgerechnet 150 Euro - 15%) gab und mit dem neuen Update AOD geben soll, habe ich die Uhr gekauft.
Die Uhr tut fast alles was ich brauche, Trainigsdaten , permanente HF , Workout für moderaten Sportler, Benachrichtigung und beim Anruf zu entscheiden ob man drangeht oder nicht. Ganz nebenbei, ich hätte nie gedacht das die Taschenlampenfunktion zu mehr reicht als das Schlüsselloch finden.
Was mich aber wirklich begeistert ist die Batterie. Gerade letzte Woche mit tausenden Kilometer Reisen wurde mir klar, wie wichtig MIR die Laufzeit ist.
Nach genau 1 Woche und viel Spielen 50%. Wahrscheinlich werde ich das AOD dann auch nur temp. benutzen, aber ich warte noch auf das Update
Jetzt bitte noch die Mediensteuerung und es passt komplett.
Zwei Sachen sind mir aufgefallen.
1. Die Uhr geht nahezu 100% im Stehen und Sitzen an, aber im Liegen weitaus unzuverlässiger. Ich drück dann einfach den Knopf.
2 Ich hatte es schon mal geschrieben, Benachrichtigungen gehen natürlich nur wenn man die Uhr am Arm trägt. In der Hand halten reicht nicht. Ist aber ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die Active das Update noch nicht? Bei der normalen Watch GT habe ich das Update mit AOD. Ich habe alles an, also BT, AOD, Herzfrequenz und Benachrichtigungen von 5 Apps (da kommen dann täglich ca. 200 Benachrichtigungen an). Extra Trainings mit GPS oder sowas mache ich nicht mit der Uhr, ich trage sie einfach nur im Alltag.
Ich komme damit auf ca. 4-5 Tage Laufzeit, was gerade so ausreicht, da ich am Wochenende dann nicht die Ladestation einpacken muss.

Ich habe die Uhr genau seit einer Woche und sie gefällt mir ganz gut, allerdings wären 3 Dinge noch Nice-to-have:
1. Emojis in der Benachrichtigung
2. Kurze Antwortmöglichkeiten, also sowas wie vordefinierte Emojis oder kurze Sätze schicken (das hat Fitbit bei der Versa und das fand ich gut)
3. Custom-Watchfaces, vor allem mehr analoge Ziffernblätter in schwarz-weiß mit mehr Informationen

Was auf jeden Fall passt ist die Aufzeichnung der Schritte, die weichen nur minimal von den Daten meiner anderen Tracker ab, nicht wie bei Fitbit die viel mehr zählt als überhaupt passiert. Vor allem zeichnet die Watch GT zum Beispiel beim Abspülen fast nichts auf, so wie es sein soll, obwohl sie an dem Arm hängt der die Arbeit macht (also mit dem Schwamm putzen)
Die Herzfrequenz stimmt auch soweit, behaupte ich mal. Bei meinen anderen Trackern hatte ich den Sensor immer aus, weil der arg auf die Laufzeit gedrückt hat, aber bei der Watch GT habe ich das Gefühl dass es nur minimal auf den Akku geht (meine 2. Akkuladung hält ungefähr genauso lang wie die erste allerdings ist der Sensor jetzt aus).
Das Design ist natürlich der Hammer, deswegen hab ich die Uhr gekauft. Ein Lederarmband sieht bestimmt noch besser aus, deswegen hab ich mir gleich mal eins bestellt.

Das war es soweit von mit und der ersten Woche mit der Watch GT.
 
Soooo .. Das dauert jetzt bisschen länger bei mir :)

Ich habe seit heute beide Uhren oben. Die Huawei habe ich zum Testen bekommen.
Jetzt hadere ich echt welche mir besser gefällt.

Vorweg, bei meinen Workouts bisher gilt immer:
Linke Hand: Samsung Galaxy Watch
Rechte Hand: Huawei Watch GT Active

Nach der Arbeit habe ich ein Workout "Gehen Outdoor" gemacht.

Samsung: 2,73km - 00:36:31 - 210kcal - Puls 99bpm (Durchschnitt)
Huawei: 2,68km - 00:37:10 - 228kcal - Puls 93bpm (Durchschnitt)

Das ist schon mal sehr gut wenn sie fast gleich anzeigen.
Jetzt weiß ich echt nicht welche ich behalten soll.

Vorteile Samsung:
Die Lünette ist echt nett wenn man zwischen den Widgets drehen kann ohne das Display anzugrapschen.
Workouts sind mir wichtig. Gehen funktioniert ja schon mal super, was mir aber sehr wichtig ist, ist der Crosstrainer! Nutze ich pro Tag zwei mal (Früh/Abend)
Akkulaufzeit 4-6 Tage je nach Training
Gibt sicher noch andere Vorteile, aber die Trainings sind mir jetzt in der Abnehm-Phase wichtig :D
Man kann Freunde in der Samsung Health herausfordern, bei Monats-Herausforderungen weltweit mitmachen. Das gefällt mir mich zu messen, motiviert ;)

Vorteile Huawei
Kann ich jetzt nach einem halben Tag noch nicht wirklich sagen. Mir gefallen die ganzen Statistiken bei den Workouts. Schön bunt, viele Zahlen, das mag ich :D und ich bin gespannt wie lange der Akku wirklich hält.
Wie gesagt, Crosstrainer ist sehr sehr wichtig für mich. Nur gibt es dieses Workout leider nicht.

Hab mich jetzt mal 5min auf den Crosstrainer geschmissen und auf der Huawei "Laufen (indoor)" gestartet. "Anderes Workout" lag total daneben und zeigt fast nichts an. Also nicht zu gebrauchen wenn ich am Crosstrainer bin.

Lt. Crosstrainer: 00:05:00 - 20kcal (zeigt ~ Hälfte an) - (kein Puls gemessen) - 0,8km
Samsung: 00:05:02 - 37kcal - 113bpm (Durchschnitt) - (werden keine km angezeigt)
Huawei: 00:05:10 - 32kcal - 116bpm (Durchschnitt) - 0,52km

Hält sich jetzt auch in Grenzen. 0,3km zeigt die Huawei zu wenig an.
Bei 30min wären das dann aber schon 1,8km Unterschied.
Geschwindigkeit ist beim Crosstrainer Durchschnitt 9,6km/h und die Huawei zeigt mir 5,99km/h an .. das ist schwach!

Was mir aber gefällt, sie zeigt die Schritte an wie viele ich auf dem Crosstrainer gemacht habe. Das kann die Samsung nicht

Ich weiß jetzt nicht, welche mir mehr zusagt :(
Einerseits bin ich sehr zufrieden mit der Samsung, aber andererseits gefällt mir die Huawei auch sehr gut.

Wie entscheidet ihr in so einem Fall wenn euch beides gefällt mit Stärken und Schwächen?
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Ich habe ähnliches durchgetestet mit meiner Gear Sport.
Leider im Augenblick wenig Zeit, werde mich deiner Frage bezüglich aber noch äußern ;)
 
  • Danke
Reaktionen: CROW1973
Ich habe da noch eine Frage. Benötige ich bei der Watch GT Active noch die Huawei Wear App? Denn da wird die GT (Active) nicht angeführt.
 
Nein, du brauchst die Huawei Health App und die Huawei-Mobildienste App.
 
  • Danke
Reaktionen: CROW1973
Die Huawei Health App hab ich, die Mobildienste noch nicht, danke!
PS: Doch, hab ich :D haha
 
allthepugs schrieb:
Hab meine Uhr heute von 10 bis 16 Uhr abgenommen, da ich mit Klebstoffen gearbeitet habe. In dieser Zeit lag sie in meiner Handtasche im Auto. Sehe gerade, dass sie 3 Stunden Nickerchen erkannt hat, und, der Hammer: es gibt teilweise Pulsmessungen aus diese Zeitspanne. Dafuq is dis?!
Ich habe die Watch GT beim Renovieren ausgezogen.
Nichts gezählt, kein Puls, keine Schritte, kein Nickerchen.
Alles wie erwartet.
Auch beim Arm bewegen oder winken wird nichts gezählt.

Bin froh, endlich eine funktionierende Watch gefunden zu haben.

Und sie läuft immer noch zufriedenstellend.

Keinerlei Verbindungsprobleme, wie Fitbit (Charge HR, Charge 2 oder Ionic)
Kein ständiges Rücksetzen oder neuinstallieren, wie bei Fitbit.
Schlafphasen werden wie erwartet angezeigt, nicht wie bei Fitbit oder Garmin, nämlich keine.
Schritte stimmen.
Herzfrequenz stimmt, auch bei Aktivitäten.
Strecken stimmen, beim Radfahren.
Alle notwendigen Daten werden angezeigt.
Akku hällt, je nach Nutzung, 9-14 Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen und sulo1
Hätte heute wieder das selbe Problem. Wenn die Uhr ausgezogen auf ihrem Silikonband liegt, misst sie einen Puls und ein Nickerchen, auch wenn sie ungetragen ist. Wenn ich sie mit den Sensoren nach oben lege, checkt sie, dass sie nicht getragen wird. Witzig. Macht Eure das auch?
 
Ich war heute wieder bei einem Football Match. Mit der Galaxy Watch hatte ich 1500 - 2000 Schritte im Sitzen vom klatschen :)
Die Huawei hat 0 Schritte gezählt. So gehört sich das!
 
  • Danke
Reaktionen: sulo1
Habe nun auch die Watch GT und bin eigentlich sehr zufrieden. Nutze sie mit einem IPhone XR. Ein Problem habenich jedoch: whatsapp Nachrichten werden nicht an die Uhr weitergeleitet. SMS und Anrufe gehen, jedoch kein Whatsapp.

In den Einstellungen der App kann man ja nicht die Apps anwählen, die ihre Infos an die Uhr weiterleiten.

Habe ich was übersehen? Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
Klar kannst du vorgeben, welche Apps Benachrichtigungen an die Uhr weitergeben sollen.
In der Health App oben rechts das Uhren Symbol auswählen und Benachrichtigungs Leiste auswählen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190626_082300_com.huawei.health.jpg
    Screenshot_20190626_082300_com.huawei.health.jpg
    296,2 KB · Aufrufe: 109
Bei mir sieht das so aus:
 

Anhänge

  • 405D3E32-FD97-4FA5-8CE2-05FA2C33A144.png
    405D3E32-FD97-4FA5-8CE2-05FA2C33A144.png
    15,9 KB · Aufrufe: 135
Vielleicht kann dir jemand helfen der die Uhr in Verbindung mit einem iPhone nutzt.
Bei über 2 Millionen verkauften Einheiten der Uhr sollte aber was zu finden sein zum Thema bei Google...
 
ich habe die Uhr nach langen Zögern in Ermangelung einer runden Android Uhr auf Apple Watch Niveau gekauft und bin recht zufrieden.
Laufzeit, HV Schritte korrekt.
Meine Umgebung.
Huawei Mate 20x, Xiaomi Earbods, und wie schon in einem anderen Thread gezeigt, eine 5Mark grosse Smart remote
die sich hervorragend ans Farad clipsen lässt und mit 6g kaum in der Tasche stört.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
649
anddroid
A
A
Antworten
0
Aufrufe
599
anthon22
A
S
Antworten
3
Aufrufe
1.315
taiman23
taiman23
Zurück
Oben Unten