Erste Erfahrungen zur Huawei Watch GT / Active / Elegant

Hallo,
hatte bis gestern für 1 Tag die TicWatch Pro gehabt und nach paar Stunden Nutzung sofort an Amazon zurückgeschickt. Die Uhr ist nicht schlecht, aber was Wear OS an Akku zieht ist echt der Hammer. War schon nicht schlecht mal ebend kurz telefonieren, eine WhatsApp Nachricht sprechen und abschicken etc pp....Aber der Akku macht das halt alles zunichte. Und jeden Abend aufladen hatte ich keine Lust!

Habe dann gestern unerwartet meine Huawei GT bekommen, aus dem Bundle mit dem P30 Pro!

Uhr hatte 60% als ich eingeschaltet habe und nach 3 Stunden rumspielen 59%!(inklusive Update)

Ich hatte eigentlich nie große Ambitionen gehabt eine Smartwatch zu kaufen, da mir bewusst war das die Akkulaufzeiten katastrophal sind und einen wirklichen Nutzen konnte ich nicht erkennen.(Kommt natürlich auf die Funkionen an)

Aber nach paar Stunden muss ich sagen gefällt mir die Uhr! Bin mal gespannt wie True Sleep gleich funktioniert und dann schau ich mir die nächsten Wochen mal die Trainingsfunktionen an.

Bis jetzt würde ich bei der Uhr bleiben! Alleine schon weil sie flüssig läuft und so wie es aussieht der Akku echt lange hält.
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Hallo, ich hab die Watch GT Active jetzt seit gut 2 Wochen. Ich bin eigentlich begeistert und der Funktionsumfang reicht mir völlig. Nur funktioniert bei mir seit dem letzten Firmwareupdate auf 1.0.7.42 die Herzfrequenzmessung und das Schlaftracking nicht. Das grune Licht geht nach 10 sec aus, ein Puls wird nicht angezeigt. Ein Zurücksetzen der Uhr brachte keinen Erfolg. In dem Zustand ist sie natürlich Schrott. Hatte das auch schon jemand?
 
Nein bei mir keine Probleme dieser Art . Mal die health App deinstalliert und neu installiert ? Bzw kontrolliert ob ständige Pulsmessung aktiviert ist
 
Ja hab ich schon deinstalliert die App und die ständige Pulsmessung ist aktiviert. Ging ja alles, bis zum letzten Update. Ich hoffe das bald ein neues kommt. Sollte es sich dann nicht ändern, geht die Uhr in Reparatur.
 
Oh, klingt nicht gut!

Manchmal hilft es auf Werkseinstellung zurück setzen oder Neustarts, aber leider nicht immer, dann scheint es was heftigeres zu sein.

Meine Watch GT läuft mit aktueller Firmware und aktueller App ohne Probleme.

Bin nach wie vor sehr damit zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Gnommel78
@M_Ventos hab alles erdenkliche probiert. Schicke sie jetzt zurück.
 
Hattest Du mal Kontakt zum Support? Die antworten normal ziemlich fix.
 
so, habe die GT jetzt fast eine Woche und bin ganz angetan von der Uhr...
hatte und habe noch eine S3 Frontier aber die Sportauswertung ist auf der GT einfach detailreicher, sogar VO2max wird ausgerechnet, so ganz nebenbei und das Schlaftracking funtioniert, nicht wie bei Samsung, wo z.B. lange Autofahrten als Schlaf gewertet werden....

Die lange Akkulaufzeit habe ich aber nicht, wenn ich lange Radtouren mittracken lasse, da ist die S3 fast besser oder gleich...

nur in Sachen Watchface siehts ja recht mau aus und schade auch, dass wir jetzt wohl kein Update mehr bekommen werden :-(
 
fmercier schrieb:
und schade auch, dass wir jetzt wohl kein Update mehr bekommen werden :-(
Was hat die Watch GT mit LiteOS als Betriebssystem mit den aktuellen Querelen um Android zu tun?
 
ganz einfach: die Leute bei Huawai werden jetzt wohl jeden Programmierer für ihr alternatives Betriebsystem benötigen und es wird wohl kein Überschuss für ein Grät dasein, der keine Kohle einspielt...
ist ja nicht so, dass die Uhr der ultimative "Burner" ist...
 
Hi,

Akkulaufzeit ist bei 3-5x 1 Stunde noch immer bei über 9 Tagen.

Wie viele Stunden trackst Du den?

Bisher alles zuverlässig.
 
pro Tag mind. 3 std MTB teilweise mehr, Montags noch 2 Std in der Halle das waren so 3-4 Tage...
das Wetter wird aber besser und da werden die MTB Touren länger, bei der S3 habe ich da kaum Unterschiede festgestellt, die habe ich immer nach 2,5 Tagen geladen...

werde demnächst mal ne längere Zeit tracken und dann mal schauen, befürchte fast, ein MTB-Wochenende hält die dann doch nicht...
(aber das Laden geht dann wenigstens schneller als bei der S3)
 
Ich habe mir die GT Elegant zugelegt und suche dazu eine dazugehörige Bedienungsanleitung. Ich finde aber nur die von der GT.
Sind die Smartwatches von der Bedienung her identisch?
Wie bekomme ich eigentlich meine Trainingsdaten nach Garmin oder in andere 3rd-Party Produkte?
Der Akku ist bei wenig Benutzung der Smartwatch nach ca. 4 Tagen leer, soll aber nach Angaben von Huawei 7 Tage durchhalten.
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Akku der "Elegant" gesammelt?
 
@Torpedo64 ja die Uhren sollten identisch sein nur vom Armband halt anders . Also meine normale Watch gt hält fast 2 Wochen

Ich habe bis jetzt die Daten nur zu Google fit übertragen aber das funktioniert
 
Kannst du beschreiben wie man das genau macht?
 
Ich bin in die healthapp unter Einstellung und Datenfreigabe und dort mit Google fit verknüpft .
 
Danke, das probiere ich gleich mal aus :1f44d:

Verknüpft habe ich jetzt das Konto, allerdings sehe ich keine Daten von Huawei Health :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bist du denn zufrieden mit der elegant? Ich hab die auch auf dem Radar, da mir die normale zu groß ist.
 
Ich bin sehr zufrieden, vor allem über die Akkuleistung. Beeindruckend ist die Schlafanalyse und auch die vielen Möglichkeiten der Aktivitätsaufzeichnungen. Was mir im Prinzip fehlt ist noch die Möglichkeit über Webinterface meine Aktivitäten auswerten zu können. Bei Fitbit und Garmin findet man diese Option. Schade dass Huawei so etwas nicht anbietet.
 
  • Danke
Reaktionen: georgb
Danke das klingt nicht schlecht! Mal schauen, ich hab gestern gesehen das es auch eine honor watch gibt, die eigentlich gleich aussieht, nur aber um einiges billiger ist
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
651
anddroid
A
A
Antworten
0
Aufrufe
600
anthon22
A
S
Antworten
3
Aufrufe
1.315
taiman23
taiman23
Zurück
Oben Unten