Erste Erfahrungen zur Huawei Watch GT / Active / Elegant

Was kostet die dann noch, 30€?
Link zur Uhr wäre nett.
Aktuell liegt die Watch GT bei rund 140€.
 
Ich habe heute eine Tour mit dem Rennrad gemacht und mit der Uhr aufgezeichnet. Bin begeistert was alles festgehalten wurde! Die Auswertung kann sich sehen lassen. Die Genauigkeit des Pulses ist allerdings etwas erschreckend, aber vielleicht war das Armband nicht fest genug. Die Höhenmeter sind etwas zuviel, die Strecke passt genau (Vergleich mit Gramin Edge 705).
Wenn jetzt noch die Möglichkeit bestünde alle diese Daten in MyGarmin mit aufzunehmen dann wäre ich glücklich.
Da es allerdings nicht möglich ist werde ich die Elegant wieder verkaufen und mir eine Garmin holen.
 
Ich empfinde solche Aussagen wie die Deine immer sehr seltsam. Man kauft sich eine Smartwatch obwohl man im Voraus weiß, dass man wie in diesem Fall mit Garmin nicht synchronisieren kann... dann ist man angeblich enttäuscht und schickt das Produkt zurück oder verkauft es wieder günstig.
Logisch ist das nun überhaupt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Andy2000xxl, Dresden1982 und Phantom1807
Was hat das mit logisch zu tun? Mein Smartphone ist ein Huawei, von Garmin gibt es kein Smartphone, bei dem ich schon viele Jahre meine Trainingsdaten ablege. Warum soll es nicht möglich sein über das Smartphone die Trainingsdaten von der Watch nach Garmin zu übertragen?
Die Watch gefällt mir ja sehr gut, aber die Anbindung zu 3rd -Party Produkte fehlt. Man kann zwar über die Health-App die Auswertungen teilen, aber es sind nur generierte Ergebnisse, die man nur noch ausdrucken kann.
 
Versteh ich schon, aber das wurde doch hier schon zur Genüge besprochen. Die Anbindung an 3rd Party Produkte ist ja von Anfang an quasi nicht vorhanden gewesen. War doch bekannt und das Huawei mit Garmin synchronisiert, da gefriert vorher vermutlich die Hölle zu ;-).
 
Naja, ist jetzt egal, außerdem wollte ich das "elegante" Teil auch mal ausprobieren - hab's ja 40 Euro billiger bekommen :)
 
Hat schon jemand die neue Firmware heruntergeladen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190601_202029_com.huawei.health.jpg
    Screenshot_20190601_202029_com.huawei.health.jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 938
Bei meiner Elegant ist die 1.0.50.72 drauf. Scheint eine etwas neuere Version zu sein.
 
Hallo zusammen

Ich könnte womöglich eine Watch GT Active bekommen. Zur Zeit habe ich die Samsung Galaxy Watch und bin eigentlich sehr zufrieden.
Da ich aber auch das P30 Pro habe, wäre Huawei + Huawei ja nicht so verkehrt :)

Was ich noch nicht herausgefunden habe, kann ich beim Training auch Crosstrainer/Elypsentrainer auswählen? Habe ich noch nirgends gesehen.
Meine Trainings bestehen aus Gehen, Schwimmen und Crosstrainer.
 
Crosstrainer gibt es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: CROW1973
Danke!
Boah, das ist das KO Kriterium #1 :(
 
dann mach halt einfach freies Training
 
Das ist doch kein Manko. Dann wählt man einfach "Freies Training"!
 
@CROW1973
Beim Schwimmen bekommst du keine Pulsauswertung angezeigt.
Schritte werden über den Tag ca. 20% mehr gezählt als bei Samsung.
Ansonsten ein top Begleiter!
 
  • Danke
Reaktionen: CROW1973
Schritte über das Handgelenk zählen ist Quatsch, da jede Bewegung des Arms als Schritt gezählt wird. Dann steckt man besser die Watch in die Hose. Dann stimmt in der Regel die Anzahl der Schritte.
 
Na klar...
 
Die neue Huawei Taschenuhr...das wäre es doch mal :]
 
Naja, wenn man einstellen könnte, ob die Uhr links oder rechts getragen wird, könnte man schon mal genauere Ergebnisse bekommen. Geht ja beim Huawei Band auch, nur bei der Watch nicht :1f611:
 
Das ist eine Notlösung und wäre mir das Geld nicht wert, da ich ja eigentlich mit der Samsung Uhr zufrieden bin.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
649
anddroid
A
A
Antworten
0
Aufrufe
599
anthon22
A
S
Antworten
3
Aufrufe
1.315
taiman23
taiman23
Zurück
Oben Unten