Watch GT und Faces

Genauso👍 danke für den Screenshot!
 
@vanBroesel

welche Version voun Hawei Health verwendest du? Bei mir ist sowas noch nicht aufgetaucht.
 
  • Danke
Reaktionen: kollhard
Bei mir is' er auch wieder, der Manager:
 

Anhänge

  • Screenshot_20200418-065507.png
    Screenshot_20200418-065507.png
    747,2 KB · Aufrufe: 206
Es ist die Version 10.0.4.509 auf einem P20 Pro verbunden mit der Watch GT.
 
Aber bisher ist der Manager ohne jegliche Funktion?
 
Wie auf den Bilder zu sehen ist, kann ich nur meine Einkäufe abrufen.
 
Aber einzukaufen gibt es nichts?
Ich frage nur, weil bei mir der "Reiter" noch nicht angezeigt wird und die Screenshots eben zum Ausdruck bringen, dass es den Punkt Manager gibt, jedoch ohne jegliche Funktion.
 
Zeigt nur meine Einkäufe an. Ich kann aber in der App nichts kaufen.
 
Ich habe mir jetzt auch eine Watch GT gekauft, weil sie gerade sehr günstig war. Ich wusste schon, dass das System anders ist als bei meiner vorigen Watch 2. Was mich dennoch wundert und vielleicht erkenne ich es auch nur falsch:
Offenbar kann man die Watchfaces nur max. 20 Minuten einschalten und dann wird das einfache und recht dunkle Ruhemodus-Watchface eingeschaltet. Nicht mal durch Arm-nach-vorne-drehen wird das volle Watchface aktiviert, sondern nur durch Drücken. Damit gibt es für mich praktisch nur die 2 Watchfaces des Ruhemodus', 1x analog und 1x digital, da Drücken zum Uhrablesen für mich nicht in Frage kommt. Ist das richtig so? Oder kann man doch ein volles Watchface auf Always-on stellen? (möglicherweise kam das schon auf einem der vorigen Seiten?) Auch das Ruhemodus-Watchface heller zu stellen, wäre gut.
j.
 
Hallo
Hier mal meine Daten
App version 10.0.5.321
Watch GT classic
auf samsung A 40 mit Android 10
auch kein Manager bei den faces vorhanden
Version auf der Uhr 1.0.11.8
 
@jenss also das mit den 20min stimmt... das ist die maximalzeit display on... die uhr ist ja darauf ausgelegt möglichst wenig akku zu nutzen. verstehe auch nicht warum das display permanent an sein muss. stell doch in der HealthApp ein, dass durch das drehen/heben des Handgelenks der bildschirm angeht. wenn du dann display auf 20min stellst, bleibt es vermutlich eh die ganze zeit an, da du deinen arm ja weiter bewegst/anhebst... aber ne woche laufleistung mit einer ladung bekommst du damit dann definitv nicht hin
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen und jenss
Ich habe das Handgelenk-Drehen schon aktiviert, aber es funktioniert nur bei der Sport-App, nicht bei der normalen Uhr aus dem Ruhemodus heraus. Trotz Drehen bleibt nur das Ruhemodus-Watchface zu sehen.
j.

Edit: Wenn ich das Ruhemodus Watchface auf "Keine" stelle, dann klappt es mit dem Drehen der Uhr. Ich probiere mal, wie zuverlässig das geht. Bei der Watch 2 vorher war ja alles sehr träge mit dem fetten Wear OS. Jetzt scheint alles schneller zu funktionieren.

Edit2: Also man muss auch jetzt noch perfekt drehen. Normalerweise gucke ich nur so nebenbei auf die Uhr. Da bleibt sie dann dunkel.

Edit3: Die 20 Minuten bleiben nach Einschalten nur einmalig aktiv. AoD geht mit der GT also nur im Ruhemodus mit dem mageren Watchface.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jenss also bei mir funktioniert das mit dem drehen bzw Arm anheben super... ich frage mich auch, warum ich ne Anzeige brauche, wenn ich den Ruhemodus an habe. Der ist ja eigentlich dafür da, das Display bewusst abgeschaltet zu lassen.

wenn du permanent ne Anzeige haben willst, bleibt dir dann wohl nur die Option mit der 20min Frist... oder eben das analoge bzw digitale AoD
 
Dann müsste ich alle 20 Minuten drücken.
Ich schaue auch mal schräg auf die Uhr oder drehe nur langsam. Dann bleibt meine dunkel. Ist zumindest nicht sicher, dass die Anzeige kommt. Daher Ruhemodus-Watchface. Ich hätte schon gerne ein besseres/helleres Watchface im Ruhemodus oder halt AoD beim normalen Watchface. Im Moment versuche ich mich an das Drehen zu gewöhnen und habe den Ruhemodus auf "keine". Vielleicht ist es nur Gewöhnungssache.
j.
 
5 neue Watchface-Grausligkeiten. Und bei mir immer noch kein Manager -trotz aktueller Firm- und Software bei allen beteiligten Geräten. Vermissen tue ich ihn allerdings nicht.
 
Noch gibt es auch nichts zu vermissen. Ich gespannt was Huawei mit dem Manager vor hat. Wenn die Watchfaces so hässlich bleiben, dann bleibt er nutzlos
 
@Dresden1982 die müssen nicht neu sein. Können auch die alten sein, nur dass die ein Update bekommen haben. Zumindest bei dem einen blauen
 

Anhänge

  • Screenshot_20200515_140958.jpg
    Screenshot_20200515_140958.jpg
    243,9 KB · Aufrufe: 184
@knuddchen das blaue gibt es jetzt quasi doppelt. Der Ladezustand wird anders dargestellt und die Uhrzeit ist schräg. Ich frage mich nur trotzdem nach wie vor, nach welchen Kriterien die Watchfaces ausgewählt werden? Vor allem warum immer nur kitschige mit irgendwelchen bunten Bildchen. Ich habe mir doch keine Kinderuhr gekauft. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Die meisten Watchfaces bedienen mit ihrem quietschbunten Stil eher den asiatischen, als den europäischen Markt. Aber besser als nix. Es könnten ja auch garkeine neuen Faces mehr kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Guten Morgen in die Runde😊

Unsere Uhr basiert ja auf lite OS.
Gibt es eine APP, mit der man ein Watch Face LITE OS erstellen kann🤔
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
640
anddroid
A
A
Antworten
0
Aufrufe
594
anthon22
A
Cris
Antworten
1
Aufrufe
957
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten