cnmemory i.onik TP10.1-1500DC-metal 10.1 Tablet

Hat bei einem Benchmark test, den ich ausm appstore habe ziemlich gut abgeschnitten. Hat 4 1/2 Sterne von 5. Wieder einmal positiv überrascht.

Eine passende hülle hat scheinbar auch noch niemand gefunden oder?
 
Bei speicherbilliger gibt es noch eine dark grey Variante, kann jemand was zu dieser Version sagen, den Bildern nach zu urteilen gurchgehend Metall und ohne Abdeckung.

Wo sind eigtl. bei der iron grey Variante die Lautsprecher, bei der dark grey wohl hinten "einer" so wie es aussieht ?

Gruß
 
@CatDog11

Datenblatt http://www.i-onik.de/sites/default/files/TP10_v1_web.pdf
und Manual http://www.i-onik.de/sites/default/files/TP10_Manuals_web.pdf
legen den Verdacht nahe, dass das Iron Grey gar keinen eingebauten Lautsprecher hat!

Ausserdem finden sich noch weitere Unterschiede bei Display (n-point), Kamera-Auflösung, optionale Speicherkartengröße, Akkuspezifikationen, Audioformate, Android-Version, ...

Mir kommt das Dark Grey wie ein etwas abgespecktes Iron Grey mit Lautsprecher vor.


(und da der bestimmt nicht berühmt klingen wird, bestelle ich mir jetzt mein Iron Grey für 222,22 - und gut is')
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das zwar schon mal gefragt aber jetzt speziell:
Hat das IRON GREY auch Bluetooth, könnte ja sein, dass hier immer von verschiedenen Geräten gesprochen wird ?

MfG
 
Es hat Bluetooth. Wenn das Iron Grey das 10.1 metal ist...
 
hallo leute
ab montag im real ionik tablet pc tp 10.1 im angebot 189€, nur wollte mal wissen ob es gps hat ,im netz ist kaum was zu finden,auf der hersteller seite steht kaum was , für den preis top

die es besitzen bitte um antwort , würde es mir auch holen wenn gps an board ist
 
Kein GPS, aber ein Spitzenpreis auch ohne. Wer braucht schon so ein Riesending als Navi?
Ich würde zuschlagen!
 
Moin,

habe das Tablet in der Real Werbung entdeckt und habe ebenfalls vor es für 189€ zu kaufen.
Kurze Fragen:
1.Kann man eine externe Tastatur anschließen.
2.Denkt ihr die haben auch die Pixel Fehler usw. die bei manchen auftraten.
3.Hat es Vergleich bar viel Zugriff auf die Apps in Googleplay wie das Ipad?
4.Usb bzw. mini/micro Usb vorhanden?
5.Bekommt man nach 5Std. betrieb Augenschmerzen oder ähnliches oder ist das Display gut genug?
 
1. nicht getestet, sollte aber gehen. Tastatur benötigt aber einen Micro-USB-Stecker
2. keine Pixelfehler festgestellt. Es sind aber einige Geräte ausgeliefert, bei denen sich bei dunklem Hintergrund ungleichmäßige Ausleuchtung zeigt. Mich stört es nicht weiter.
3. Das hieße Äpfel mit Birnen vergleichen. Apple= App-Store. Android=Google Play Store. In jedem gibt es aber mehr Apps als genug.
4. Siehe 1.
5. Schwer zu sagen, hängt vom Betrieb ab. Ich denke 5 Stunden Nutzung als Ebook-Reader gibt Kopfschmerzen. Alles andere nicht.
 
Ok danke ,stimmt Apple hat ja nen anderen Shop,
meinte ob der Googleplaystore da auch so viele Apps zugänglich hat wie bei anderen,besseren Tablets?
Weil meistens kann man ja mit billigen nur 50% nutzen vom Shop.

Und es gibt auch Tastaturen die man via Bluetooth anschließen kann würde das gehen?
 
Mir bezüglich der Kompatibilität der Apps nichts negativ augefallen, im Gegenteil.
Z.B konnte ich TuneIN Radio installieren, was bei einem Prestigio nicht ging. Aber es gibt mit Sicherheit Apps, die für so eine "Exoten" nicht frei gegeben sind.

Es gibt im Playstore Treiber für Bluetooth Tastaturen. Keine Ahnung, wie gut das funktioniert.
 
ich habe auch noch Fragen zu dem guten Stück:

1. Einige haben ja von Montagefehlern und Soundmängeln berichtet. Hat sich die Qualität verbessert?
2. Läuft Android flüssig (scrollen, apps, Ladezeiten)?
3. Eine Community Unterstützung (Root, CustomROMs / CyanogenMod) gibt es nicht? Habe zu mindest kein Forum gefunden.
 
1. Wer soll das beurteilen? Auf jeden Fall kann man zu dem Preis nichts falsch machen (besonders bei dem Angebot von Real). Das Einschicken zum Kundenserrvice ist jedenfalls problemlos - ein Anruf und man erhält einen Rücksendeschein. (Umtausch bei Real ist übrigens auch so einfach wie nirgends sonst).
2. Geschwindigkeit ist top
3. Bis jetzt jedenfalls nicht, Ist aber auch nicht mein Ding, wenn das Ding tut was es soll.
 
Hallo, ich habe mein TP10.1 auch eingeschickt!
Ging wirklich völlig problemlos.
Einfach eine Mail losgeschickt und Rücksendeschein kam umgehend.
Bin ich mal gespannt ob es hinterher besser ist.

Ich hatte aber mal andere Launcher durchprobiert.
Am besten und flüssigsten lief es mit dem Launcher Pro, aber auch da waren noch Abstürze zu verzeichnen.
Da sollte laut Hotline ein Softwareupdate helfen.
Frage mich natürlich warum der Support ein neueres Softwarepaket hat als bei Auslieferung, da die Tablets frisch aus Asien kamen.

Mein WLAN Problem ist bekannt und die Antenne ist wohl manchmal nicht richtig verbaut.
Liegt dann zu dicht an den Lautsprechern.

Das Problem über USB zu kopieren ist nicht bekannt und soll noch genauer unter die Lupe genommen werden.
 
Moin!

Weiß denn einer, welche version bei Real angeboten wird ? Bluetooth sollte es nämlich schon haben!

Und hat das Iron Grey ( metal) wirklich keinen Lautsprecher ? Ist ja fast nicht vorstellbar...

Wenn I-Onik da wirklich 2 Modelle hat, bei denen entweder nur BT oder nur Lautsprecher verbaut sind, kommt das für mich nicht in Frage - *brummel*
 
??? So ein Quatsch.
Natürlich hat es Lautsprecher. Zwei sogar, direkt nebeneinander für den "Stereo-Effekt" :)
Sie sind nicht toll, aber da. So wie die Seite bei Ionik aufgemacht ist würde ich sagen, der Unterschied liegt nur im Design.
 
Hi,
Habe beim Real zugeschlagen.
Erster Eindruck:
Es sieht wertiger aus als ich vermutet hätte.
Display ist für die Preisklasse OK, auch ziemlich hell.
Habe ja noch nicht so viel getestet, aber Geschwindigkeit ist beim surfen absolut OK.

Bisherige Fehler, leider hat mein Display einen Pixelfehler, naja es gibt schlimmers.
Das Soundproblem hat dieses Pad auch, aber, es tritt nur auf wenn die Helligkeitseinstellung auf Auto steht. Regel ich die Helligkeit manuell ist der Fehler weg, komisch.

Asphalt 7 läuft übrigens nicht.

Mein erstes Fazit: Ich wollte einen preiswerten Couchsurfer, für 189 € passt es bis jetzt, bin schon auf die Akkulaufzeit gespannt.

Viele Grüße

Barny
 
zu früh gefreut,
mir ist es am Anfang gar nicht aufgefallen.
Auf der Rückseite ist der Metalldeckel sehr schlecht verklebt, der stand komplett über, eigentlich nur an den Rändern richtig verklebt, man konnte die Ränder mittig richtig tief eindrücken.

Wollte bei Real das Gerät umtauschen, aber es sind schon alle weg.

Naja, muß ich wohl oder übel auf ein anderes "Schnäppchen" warten.

Gruß

Barny
 
So, meines ist seit gestern auch da, habs allerdings noch nicht ausprobiert, erst mal brav aufgeladen bis heute morgen.

Erster Eindruck: Fühlt sich wirklich super an, wirkt edel, sehr dünn. Bei ganz genauem Hinsehen fällt allerdings auf, dass das Gehäuse nicht hundertprozentig sauber verklebt ist und einen kleinen Kratzer hat, knarzen oder ähnliches konnte ich erst mal aber nicht feststellen (hatte aber auch nur kurz Zeit), wenns bei dem klitzekleinen Manko bleibt werde ich bei dem Preis des Tablets darüber hinwegsehen.

Ich werde wieder berichten, Gruß
 
Hallo Zusammen!
Hab mir auch das Tablet im Real für 189 Euronen geholt!
Bisheriger Eindruck: WOW!
Im Vergleich zum Odys Noon, welches ich vorher besessen und dann wieder zurückgegeben habe, klare Empfehlung fürs i.onik!
Display Auflösung vollkommen zufriedenstellend, Touch-Empfindlichkeit super, Sound (wie schon festgestellt) eher mäßig (über das kann man aber hinweg sehen), Geschwindigkeit super!
Ein Problem habe ich aber schon festgestellt, ein vertikaler Bereich im rechten Teil des Displays scheint nicht auf Berührung zu reagieren (über die tasten m,k,i...) und die Rückseite, die etwas knarzt. Werd das Tablet also nach Weihnachten mal zu i.onik schicken, bin gespannt, wie der Service von denen läuft ;)
Gruß, Batleth
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.528
JumJyx
J
S
Antworten
1
Aufrufe
2.269
Spinatlasagne
Spinatlasagne
U
  • uliwer
Antworten
0
Aufrufe
1.666
uliwer
U
Zurück
Oben Unten