cnmemory i.onik TP10.1-1500DC-metal 10.1 Tablet

Hat schon mal jemand eine andere Tastatur-App installiert? Ich habe das Problem, dass das TP10.1 nach einem Neustart immer wieder die Standard-Tastatur verwendet. Deinstallieren lässt sich diese ja nicht. Ich habe versucht, sie wenigstens zu deaktivieren, aber auch das hat nicht geholfen.
 
Moin!

Habe das TP10.1 auch seit gestern. Bisherige Eindrücke ( eines Tablet-Neulings, wohlgemerkt ) :

Verarbeitung: nicht super, aber okay. Display, Geschwindigkeit mehr als angemessen für den Preis, - wer Samsung oder Ipad kennt, wird Unterschiede bemerken, aber halt auch deutlich im Preis!
Akkuleistung: durchaus gut - nach 5 Stunden mit WLAN on, etwas spielen, viel surfen, viel probieren noch 57 %.
Sound: nicht geeignet, um es als Player zu nutzen, aber war eh klar ;-)
SD card: bisher nur eine alte 2GB probiert: ohne Probleme, weitere werden folgen.
HDMI: noch nicht, da Kabel grad bestellt.
WLAN Empfang: naja.... - besser als mein Mini-PC, schlechter als Netbook/Smartphone

Hat schon mal jemand eine andere Tastatur-App installiert? Ich habe das Problem, dass das TP10.1 nach einem Neustart immer wieder die Standard-Tastatur verwendet. Deinstallieren lässt sich diese ja nicht. Ich habe versucht, sie wenigstens zu deaktivieren, aber auch das hat nicht geholfen.
Werde ich heute abend mal probieren, welche hast Du versucht?

FRAGE: Welchen Dateimanager nutzt Ihr, um Euer Netzwerk zu nutzen? Ich kriege das nicht hin, ist nicht sichtbar - habe TotalCommander und ES Explorer versucht...

Soweit bis hier, Gruß

edit: @ Moderatoren: Wäre es evtl. angebracht, das Thema aus allg. Kaufempfehlung unter die Rubrik andere Android-Tablets zu verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hakor,

Installiere mal SwiftKey., die kostenlose Version reicht. Funzt absolut super.

Gruß

Rene
 
URMEL65 schrieb:
FRAGE: Welchen Dateimanager nutzt Ihr, um Euer Netzwerk zu nutzen? Ich kriege das nicht hin, ist nicht sichtbar - habe TotalCommander und ES Explorer versucht...

Ich hatte mit dem ES Explorer Samba Freigaben und FTP Freigaben eingehangen und funktionierte problemlos.
Leider ging damit kein NFS.
 
  • Danke
Reaktionen: URMEL65
Ich verwende den Solid Explorer und habe damit bisher keine Probleme.

@xtrusio
Danke, probier ich mal aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:45 Uhr wurde um 18:04 Uhr ergänzt:

Ja, SwiftKey funktioniert auf dem TP10.1, aber SlideIT nicht. Schade.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:04 Uhr wurde um 18:10 Uhr ergänzt:

Wenn beide zusammen installiert sind, scheint auch SlideIT zu gehen. SwiftKey scheint irgendwie die Standardtastatur vollständig zu deaktivieren, während SlideIT das nicht macht.
 
  • Danke
Reaktionen: URMEL65
So, habs nun gestern ein wenig getestet.
Fazit:
- Krasser Pixelfehler rechts unten
- Schlecht verklebtes Display, reagiert manchmal auch gar nicht (bei Tempel Run ziemlich schlecht)
- Lichthöfe, wenn man an die Ränder des Displays drückt, sieht man das zum Teil 5cm innerhalb des Displays
- Gehäuse ist schlecht verarbeitet bzw. hat Macken.

Ich werde es zurückschicken. Habt ihr es direkt zu i.onik geschickt, oder zu dem Händler, bei dem ihr es geordert habt ?

Gruß CatDog
 
Hi CatDog!
Willste das Tablet denn zur "Reperatur" schicken und behalten, oder willst du es komplett zurück geben?
 
Hi,
hab das schon geklärt, ich will ein neues mit hoffenlich besserer Verarbeitung, vielleicht war das ja auch ein Rückläufer, die Hoffnung stirbt bekanntermassen ja zuletzt, ist auf jedem Fall auf dem Weg zurück zum Händler.
MfG
 
Soooo.....
Nun hab ich doch ein paar Probleme/Merkwürdigkeiten:

Zum Akku: Bei Anderen android-geräten geht die verbrauchsanzeige nach Neustart Wieder auf Anfang - hier nicht, oder kann man das Iwo einstellen / zurücksetzen???

Zum standby: wenn das tablet in standby geht, ist das ein anderer zustand als wenn es über den Taster in standby gesetzt wird???

Mein Akku ist nämlich heute im standby von 75% abrupt auf 0 gegangen... (lt. Verbrauchsanzeige)
würde gern einen Screenshot machen, kann aber nicht. App dafür funzt nur gerootet.

Gruß
 
xtrusio schrieb:
Hallo hakor,

Installiere mal SwiftKey., die kostenlose Version reicht. Funzt absolut super.

Gruß

Rene

Klasse Tipp!
Habe ich mir erst mal auf meinem Handy installiert.
Ich hatte schon sehr viele Tastaturen durchprobiert und bin immer wieder bei der Orginalen gelandet weil ich keinen Vorteil oder bei manchen sogar Nachteile gesehen habe.
Gefällt mir sehr diese Tastatur.
 
Hallo Leute,

bin neu hier und will mich mal mit einer Frage zum I-Onik 10.1 metal einfinden, welches ich beim REAL-Markt gekauft habe und nun seit 2 Tagen auf dem Weg zum Hersteller zurück ist, da auch ich Probleme mit dem Display und auch dem stotterndem Ton hatte.

Wollte euch mal fragen, ob jemand von euch schon seines zurück hat und wie die Erfahrungen mit den Leistungen der Reperatur waren. Sind Neugeräte zurückgekommen, oder die eingschickten repariert??
Und, wie lange dauert es bis sie wieder zurückommen??
danke euch schonmal

chief_o_brian
 
URMEL65 schrieb:
Soooo.....
Nun hab ich doch ein paar Probleme/Merkwürdigkeiten:

Mein Akku ist nämlich heute im standby von 75% abrupt auf 0 gegangen..
würde gern einen Screenshot machen, kann aber nicht. App dafür funzt nur gerootet.

Gruß

Hey Urmel, einen Screenshot kannst du mit einfachen Bordmitteln machen:
Drücke einfach On/Off und Leiser- Taste zusammen.

Gruß Stefan
 
Bitte um eine ehrliche Antwort, würdet ihr es wieder kaufen? gab hier ja doch einige rücklaufer.
 
Schrumpelhut schrieb:
Bitte um eine ehrliche Antwort, würdet ihr es wieder kaufen? gab hier ja doch einige rücklaufer.

Ja, ich würde es wieder kaufen, alles läuft einwandfrei! Die seitlich verbauten Lautsprecher sind eher als Kontrollautsprecher zu betrachten, aber sonst gefällts mir. Super Display, recht flotte CPU, Touch reagiert sehr gut, Akkulaufzeit ca 7h, Usb-host - Funktion, w-lan geht einmal durchs Haus, BT funktioniert. Etc.... Gehäuse ist ein bisschen am knarzen, juckt mich aber nicht.
 
Würde es auch wieder kaufen.
Das Display ist zwar etwas blass, aber scharf. Ansonsten schließe ich mich stevecux an.
Das Einzige was mich wirklich stört, ist die Abdeckklappe über dem sd-slot und dem HDMI Anschluss.
Ich schaffe es einfach nicht, die wieder bündig einzusetzen. Glaube nicht, daß das an mir liegt.
 
So, melde mich auch noch mal zu Wort.

Ton:
Habe soeben de interessante Erkenntnis mit der automatischen Displaybeuchtung getestet und siehe da, es stimmt. Ist auch bei mir so. Ist diese an, stockt der Ton. Ist diese aus, ist der Ton ok. Können das die ander Besitzer auch mal testen.
Habe nämlich schon einen Rücksendeschein hier, nur wenn das neue Gerät denselben Effekt haben wird, kann ich mir das sparen.

Im Wlan habe ich desweiteren dass Problen, das kopiervorgänge mit dem Esexplorer per Samba nach einer Weile einfach stehen bleiben. Tablet, fritz box oder pc Problem?

Ich bin ein großer CynogenMod Fan. Der Mod bietet viele nette Funktione. Cnmemory hat den Sourcecode auf der Webseite freigegeben. Na dann mal ran an den Speck, ich kanns nicht :-(

Ein weiteres großes Problem. WLAN Verbindung im Standby.
Stellt sich bei mir ab. Dadurch melden sich alle apps wie skype und co ab, aber meine freunde sollen sehen, dass icn online bin. Kann keine Einstellung zum beeinflussen finden. Dürfte am ROM liegen, oder ?

Dann habe ich noch das Problem, dass sich bei mir manchmal einfach das Display von alleine aktiviert, ärgerlich beim schlafen. Tab Problem, oder ist eine installierte app eventuell verantwortlich dafür.

Eine Tasche mit Ständerfunktion suche ich auch noch.

Wäre toll wenn es hierfür noch Lösungen gäbe. Bin nämlich ansonsten mit dem Tablet sehr zufrieden (unter Berücksichtigung Preis/Leistung).

Mfg

Gerd
 
gerdfranzm schrieb:
So, melde mich auch noch mal zu Wort.

Ton:
Habe soeben de interessante Erkenntnis mit der automatischen Displaybeuchtung getestet und siehe da, es stimmt. Ist auch bei mir so. Ist diese an, stockt der Ton. Ist diese aus, ist der Ton ok. Können das die ander Besitzer auch mal testen.
Habe nämlich schon einen Rücksendeschein hier, nur wenn das neue Gerät denselben Effekt haben wird, kann ich mir das sparen.

Im Wlan habe ich desweiteren dass Problen, das kopiervorgänge mit dem Esexplorer per Samba nach einer Weile einfach stehen bleiben. Tablet, fritz box oder pc Problem?

Ich bin ein großer CynogenMod Fan. Der Mod bietet viele nette Funktione. Cnmemory hat den Sourcecode auf der Webseite freigegeben. Na dann mal ran an den Speck, ich kanns nicht :-(

Ein weiteres großes Problem. WLAN Verbindung im Standby.
Stellt sich bei mir ab. Dadurch melden sich alle apps wie skype und co ab, aber meine freunde sollen sehen, dass icn online bin. Kann keine Einstellung zum beeinflussen finden. Dürfte am ROM liegen, oder ?

Dann habe ich noch das Problem, dass sich bei mir manchmal einfach das Display von alleine aktiviert, ärgerlich beim schlafen. Tab Problem, oder ist eine installierte app eventuell verantwortlich dafür.

Eine Tasche mit Ständerfunktion suche ich auch noch.

Wäre toll wenn es hierfür noch Lösungen gäbe. Bin nämlich ansonsten mit dem Tablet sehr zufrieden (unter Berücksichtigung Preis/Leistung).

Mfg

Gerd

Hi Gerd, eines vorweg: wenn du keine Fehler,wie Pixelfehler oder ähnlich hast, behalt es!
WLAN kannst du auf dauernd an schalten, unter erweiterten Einstellungen für WLAN.
Es ist kein Lichtsensor da, deshalb geht die autom. Displayhelligkeit sowieso nicht...also manuell regeln = keine Tonprobleme:)
Cyanogen wäre wirklich nett...
Unser Tab ist schon okay, nur die Software ist etwas verbesserungsbedürftig!
 
Das mit dem sich selbständig aktivierenden Display habe ich auch.
Ich glaube, daß passiert bei Benachrichtigungen. Daher schalte ich sie jetzt einfach mal ab.
 
Ich besitze das Ionik 10.1 und habe zwei Probleme. Es wäre schön wenn sich die anderen Besitzer des Tabletts mal meinen zwei fragen ansehen könnten.
Einerseits stürzt das Tablett nach ca 30 Minuten inaktivität so ab, das ich den Resetknopf drücken muss. Ist das Problem auch bei anderen User bekannt?

Andereseits scheint bei mir ein "falscher" Prozessor verbautu sein. Im Prospekt / Hompage wird von DualCore ARM9 geschrieben im dem Tablet scheint ein DualCore ARM7 verbaut zu sein?
attachment.php



Da im Forum die Frage nach dem Zugriff als Superuser gestellt wurde hier mein Verfahren, wie ich den root User aktiviert habe.
Links:
Supportseite und treiber

Index of /a09_source_1.5/tools/tools

Hier ist das verfahren beschrieben das ich unten verwende.
Danke an den Author!!
Point of View Tablet ProTab3XXL rooten sehr einfach

Diesem link bin ich zuerst gefolgt aber nach der Installation des tools war das Rechtemanagement nicht gesetzt. Sprich keinen Zugriff auf "su"
UnlockRoot ---- Simply root your Android devices


Das tool habe ich in das folgende Verzeichnis installiert und von dort ein CMD shell aufgerufen und ein wechsel in den tools Ordner vorgenommen.
C:\Program Files (x86)\Unlockroot\tools>

Dadurch hatte ich die ADB Umgebung und die tools
-su
-Busybox
-Superuser
verfügbar.

Ablauf.
Teathering in den Systemdaten abschalten!!
attachment.php


Cmd öffnen (vorzugsweise als Admin) und zum obigen Ordner wechseln.
Eingabe
adb devices
(im Ergebnis muss hier das Tablet als Nummer angezeigt werden. Sonst erstmal Treiber installieren)

adb shell id (muss userid=0 sein)
adb push su /system/bin/su
adb push busybox /system/bin/busybox
adb push superuser.apk /system/app/superuser.apk

adb shell
su
chown root.shell /system/bin/su
chmod 6755 /system/bin/su

chown root.shell /system/bin/busybox
chmod 0755 /system/bin/busybox

chown root.root /system/app/superuser.apk
chmod 0644 /system/app/superuser.apk
reboot


Zur Info.
Mit push werden die files in die nur für root vorgesehen Ordner übertragen.
Dann logge ich mich über adb ein und wechsle mit su in den root account (hier eigentlich nicht notwendig da der user bereits root@... ist)
attachment.php


chown setzt den Benutzer
chmod setzt die binary rights der Dateien.
Reboot starte das tablet neu.
Noch zu beachten wäre das Android Gross/Kleinschreibung unterscheidet und die adb shell keine tab vervollständigung unterstützt.
 

Anhänge

  • cpu.jpg
    cpu.jpg
    50 KB · Aufrufe: 6.139
  • teathering_aus.jpg
    teathering_aus.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 7.093
  • loggin.jpg
    loggin.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 5.871
  • su.jpg
    su.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 582
  • Danke
Reaktionen: wumpda und TimeTurn
stevecux schrieb:
Hey Urmel, einen Screenshot kannst du mit einfachen Bordmitteln machen:
Drücke einfach On/Off und Leiser- Taste zusammen.

Gruß Stefan

Genau diese und andere Kombis hab ich probiert - ohne Erfolg...:unsure:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.532
JumJyx
J
S
Antworten
1
Aufrufe
2.272
Spinatlasagne
Spinatlasagne
U
  • uliwer
Antworten
0
Aufrufe
1.676
uliwer
U
Zurück
Oben Unten