cnmemory i.onik TP10.1-1500DC-metal 10.1 Tablet

supertretschi schrieb:
Andereseits scheint bei mir ein "falscher" Prozessor verbautu sein. Im Prospekt / Hompage wird von DualCore ARM9 geschrieben im dem Tablet scheint ein DualCore ARM7 verbaut zu sein?

Bei Dir ist kein falscher Prozessor verbaut. Die Info, welche aktuell Apps auslesen ist die ARM Architektur. Aktuelle Chips mit einer ARM Cortex Strukur sind auf Stand ARMv7.
Diese Struktur haben alle aktuelle Chips von ARM, unter anderem: Cortex-A5, Cortex-A7, Cortex-A8 , Cortex-A9 (und der im Nexus 10 erschienene Cortex-A15).
Somit ist in Deinem i.onik TP10 eine Cortex-A9 Dual-Core (mit MALI400 GPU) verbaut, welche auf ARMv7 Architektur basiert.

Erst mit Erscheinen der ersten energiesparenden 64-Bit Chips aus der ARM Familie haben dann die nächste Stufe: ARM-Architektur ARMv8, Cortex-A53 und Cortex-A57

ARM architecture - Wikipedia, the free encyclopedia
List of ARM microprocessor cores - Wikipedia, the free encyclopedia

Alles klar? :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi stevecux,

danke für den Hinweis mit dem Wlan, klappt jetzt richtig.

Das rooten werde ich gleich mal testen.

Kann man es wieder rückgängig machen ?

Mfg Gerd
 
gerdfranzm schrieb:
Hi stevecux,

danke für den Hinweis mit dem Wlan, klappt jetzt richtig.

Das rooten werde ich gleich mal testen.

Kann man es wieder rückgängig machen ?

Mfg Gerd

Lass das mal lieber, Gerd!
Rückgängig machen ist wohl nicht= Garantieverlust

Frohe Weihnachten
 
Zitat von der HP:
Bei Änderung/Manipulation der Source Codes übernehmen wir keine Haftung für beschädigte Geräte oder Dateien. In diesem Falle erlischt die Garantie mit sofortiger Wirkung.

-- bietet die Firma Softwareupdates an?

Bzw. das Tablet schaut mir sehr nach einem Sanei/Ampe Gerät aus mit RK3066 CPU. Somit zu 99% keine Eigenproduktion, sonden einfach ein OEM Gerät mit Label von cnmemory.
 
Es kommt von PN Devices Intl Limited ODM/OEM Hong Kong (sind auch auf der Cebit) und basiert auf deren MB0X2 Referenz ich bin mir ziemlich sicher das sich das 7 inch und 10.1 inch die Hardware teilen (identisch bis auf den Screen)
Sie scheinen auch das CatSound Stargate2 Tablet zu machen was höchstwarscheinlich auch auf der MB0X2 Referenz bassiert (nicht bestätigt)

Rooting funktionierte ohne probleme bei meinem TP7-1500
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja... insgesamt bassiert das ganze, wie ich vermute, auf einem OEM Board und somit labeln die einfach nur das Tablet.

Mal schauen ob ich nächste mal ein ähnliches mit RK Hardware finde...
 
Bezüglich des rootings das einzige was mir aufgefallen ist momentan
das ich nach dem Rooting beim Antutu Benchmark nur noch SD Card Ergebnisse von 0 bekomme anscheinend hat er keinen zugriff mehr auf die Interne SD Card (schreiben/lesen) warum auch immer.
Allerdings kann das nicht wirklich sein da er seine Ergebniss Datenbank (XML) ja auch ganz normal auf ihr speichert also dieses verhalten nach dem rooten wundert mich etwas ?
Wenn apps jetzt generel keine Rechte mehr haben was auf die SD Card zu schreiben/lesen währe das katastrophe, und selbst wenn nicht es erklärt immernoch nicht warum Antutu sich jetzt so verhält.

Vorher:

SD Card Write = 4.9 MB/s 49
SD Card Read = (>50MB/s) 204

Nach Rooting:

SD Card Write = 0
SD Card Read = 0

Dadurch gehen einige punkte im overall score verloren, die mich nicht wirklich interessieren das verhalten schon ;)

Übrigens http://www.cgollner.x10.mx/benchtuning/ ein sehr genialer multithreaded CPU only Benchmark sehr präzise TP7 für meine Ergebnisse :)

Mal schauen ob ich nächste mal ein ähnliches mit RK Hardware finde...
Wirst du keine Probleme haben es gibt ne menge verschiedener in allen möglichen konfigurationen (GPS,Bluetooth,3G) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooooooooo........

habe meins auf Werkseinstellungen zurück gesetzt - morgen geht es zurück zum Real-Markt!
Die Verarbeitung hat dann doch nicht ganz überzeugt:
- Spaltmaße, die leicht knarzen
- Display, dass nicht 100% gleichmäßig ausgeleuchtet ist, sieht man aber nur bei ganz weißem oder schwarzem Hintergrund,
- selbst aktivierendes System im Ruhemodus -scheint aber wohl normal zu sein...- also nachts ganz runterfahren...
- die Abdeckung

technisch und vor allem preislich nach wie vor ein gutes Teil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Urmel, schade, das du so viel Pech hattest und dich nun umorientiert hast! Nun, über all die von dir angeführten Punkte hätte ich mich ebenso geärgert. Die Dinger scheinen ziemliche Qualitätsunterschiede zu haben. Da hab ich wohl Glück gehabt.
Welches Modell hast du nun gewählt?
 
Mein TP 10.1 habe ich seit dem 24.12. aus der Reparatur zurück!
Hat ungefähr 1 Woche gedauert von absenden bis zurück.

Es wurde ein Softwareupdate gemacht.
Welche Software da neu aufgespielt wurde ist nicht vermerkt.
Leider hat sich da überhaupt nichts verbessert.
Immer noch die gleichen Probleme vorhanden.

Für mich ist das ein nicht funktionstüchtiges Tablet welches ich jetzt zurück gebe.
Die Chance für Ausbesserung wurde nicht genutzt sondern mir das gleiche Gerät ohne Veränderungen zurück geschickt.
Schade eigentlich denn sonst gefällt es mir.

Für alle die mit dem Tablet keine Schwierigkeiten haben viel Spass damit.

heb
 
Hallo,

hatte mir das I-Onik TP 10 1500DC Dark Grey gekauft. War sehr begeistert. Die Verarbeitung ist viel hochwertiger wie das Metal. Der Ton viel klarer und lauter, aber nur ein Lautsprecher. Kein stotternder Ton bei A Helligkeit, keine schlieren beim drücken auf die Rückwand. Aber nur 3000 AH Akku, und alles andere abgespeckt, Office Pro ist voll dabei, beim Metal war es nicht.
Da ich aber für unterwegs auf Reisen, hauptsächlich den stärkeren Akku brauche, habe ich das Metal genommen. Alle hier geschriebenen Probleme. Drückt man auf die Plastikabdeckung hinten an der Naht zum Metal, drückt es durch, Ton stottert. Ich gab es zurück und durfte im Markt noch alle weiteren 4 eingeschweißten Tabletts probieren, alle hatten dasselbe Problem. Ist das mit dem eindrücken auf dem Display bei Euch allen so??? Nun warte ich bis der markt neue Lieferung bekommt.

Klavi

erledigt, habe das Archos 101 xs gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur und kurzer Nachtrag, irgendhpjemand hat nier geschrieben, dass das Ding keinen Lichtsensor hat.

Das ist falsch, hat es dich (neben der Kamera zu sehen) und wird auch in einigen Apps angezeigt.

Daran kann das Tonruckeln also eigentlich nicht liegen.
 
zum rooten ( hat prima funktioniert ) danke SuperTretschi
kleiner typo
mit add remount wird dann auch das filesystem R/W


Cmd öffnen (vorzugsweise als Admin) und zum obigen Ordner wechseln.
Eingabe
adb devices
(im Ergebnis muss hier das Tablet als Nummer angezeigt werden. Sonst erstmal Treiber installieren)

adb shell id (muss userid=0 sein)
add remount
adb push su /system/bin/su
adb push busybox /system/bin/busybox
adb push superuser.apk /system/app/superuser.apk

adb shell
su
chown root.shell /system/bin/su
chmod 6755 /system/bin/su

chown root.shell /system/bin/busybox
chmod 0755 /system/bin/busybox

chown root.root /system/app/superuser.apk
chmod 0644 /system/app/superuser.apk
reboot

Der ursprüngliche Beitrag von 23:18 Uhr wurde um 23:27 Uhr ergänzt:

Weiss jemand wie man das TP 10.1 in den firmware upgrademodus bekommt ?
hab alle RK3033 Kombinatinen versucht
aber RKbatchtool erkennt kein gerät

adb verbindung funktioniert -da schliess ich Kabel etc aus

Danke im voraus
 
  • Danke
Reaktionen: wumpda
Hallo Leute,

will meines nun auch wieder zurückgeben im Realmarkt. Habt ihr Erfahrungen damit, ob die mir das Geld dafür auszahlen, denn laut denen ihren Rücknahmebestimmungen zhalen die für alles was eine Festplatte hat u.a. auch Pc's, Laptops etc. kein Geld mehr aus. Hat es schon Jemand von euch zurückgebracht und hat sein geld bekommen???

Bitte um eure Hilfestellung

Grüße und schönen Sonntag
Chief-O-brian:confused2:
 
Chief_o_brian schrieb:
Hallo Leute,

will meines nun auch wieder zurückgeben im Realmarkt. Habt ihr Erfahrungen damit, ob die mir das Geld dafür auszahlen, denn laut denen ihren Rücknahmebestimmungen zhalen die für alles was eine Festplatte hat u.a. auch Pc's, Laptops etc. kein Geld mehr aus. Hat es schon Jemand von euch zurückgebracht und hat sein geld bekommen???

Bitte um eure Hilfestellung

Grüße und schönen Sonntag
Chief-O-brian:confused2:
Hallo Chief, hatte mich auch schon mal wegen der Rückgabe einer Digicam mit denen unterhalten. Sie wollen im Falle des Nichtgefallens 60 - 80 Euro für die professionelle Löschung des eingebauten Datenträgers haben, weil man mit Hilfsmitteln die Daten sonst zurückholen könnte. Im Reklamationsfall allerdings greift deren Meinung nach die normale Garantie vom Hersteller. Meiner Meinung nach hast du nach Verbraucherrecht ein 4-wöchiges Umtauschrecht, auch bei Nichtgefallens des Artikels. Ob dieser nun einen eingebauten Datenträger hat oder nicht, ist nicht dein Problem. Mittlerweile hat ja fast jedes Gerät irgend so was verbaut, was Einstellungen oder Daten speichert, wie Handys, Receiver, Mp3 player, etc... Ich habe damals die Digicam originalversiegelt wieder zurückgegeben.
Andere Läden, wie A**i oder L**l nehmen sogar externe Festplatten zurück, ohne irgendeine Löschung zu berechnen.
 
Ich habe 15 Minuten beim Real diskutiert - ohne Erfolg !!!

Die nehmen nicht zurück, tauschen auch nicht um !!!:mad::mad::mad:

Nur Einsendung im Fehlerfall zum Hersteller übernehmen sie....
 
Bin jetzt schon seit einer Weile nach einer vernünftigen universal Hülle mit Ständerfunktion für dieses Tablet. Ich finde keins was mir gefällt.

Was machen denn die anderen? Keine Hülle/ Kein Ständer?
 
Erst mal frohes neues Jahr!

Hab mir nach langer Sucherei diese Tasche gekauft.
Http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=221082026433

Hat zwar keine Ständerfunktion, schützt aber prima das Gerät und passt perfekt, obwohl da was von "Notebooktasche" steht. Es ist auch kein kratzender Reißverschluß dran.
Bin nicht verwandt oder so mit dem Händler...
 
Hi,

solche Taschen gibt es ja einige, aber wie guckt man darauf bequem Filme?? ;-)

Ständerfunktion muss sein :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 10:43 Uhr wurde um 11:49 Uhr ergänzt:

Habe mir jetzt diese Tasche bestellt, sollte von den Maßen her passen. Na mal sehen.

Original Ainol Novo 10 Hero Tablet PC Leather Case Cover Stand

Der ursprüngliche Beitrag von 11:49 Uhr wurde um 12:23 Uhr ergänzt:

Und noch ein Nachtrag:

Habe mittlerweile auch den HDMI Ausgang getestet => funktioniert blendet. Keine grellen Farben oder sonstiges, nur ein anderes Problem konnte ich feststellen.

Ist das HDMI Kabel angeschlossen ist in der Youtube App das "Maximieren" Icon ausgeblendet => entferne ich das Kabel erscheint es sofort wieder, maximiere ich dann das Video und schließe ich dann das Kabel wieder an ist das Video im Vollbild, aber auf Dauer ein wenig lästig ....
Jemand eine Idee warum das so ist?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.532
JumJyx
J
S
Antworten
1
Aufrufe
2.272
Spinatlasagne
Spinatlasagne
U
  • uliwer
Antworten
0
Aufrufe
1.676
uliwer
U
Zurück
Oben Unten