[Suche] Betatester für eine Antidiebstahl App

2Stoned schrieb:
I'm sorry, G1.
Sollte vielleicht mal ne Sig machen ...^^

Also fürs G1, wenn /system auf /dev/block/mtdblock3 liegt, benötigst du fehlende Shellbefehle:

Code:
# Rootrechte besorgen :-)
su

# /system RW remounten
mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system

# Alte Version entfernen
rm /system/app/com.bero.phoneloc.apk
rm /system/app/com.bero.phoneloc.odex
rm /data/dalvik-cache/system@app@com.bero.phoneloc@classes.dex

# oder evtl. einfach mv /data/app/com.bero.phoneloc.apk /system/app/com.bero.phoneloc.apk aber auf einigen ROM MODs mit APPS2SD kommt dabei zu einem Fehler, von daher besser mit cp&rm
cp /data/app/com.bero.phoneloc.apk /system/app/com.bero.phoneloc.apk
rm /data/app/com.bero.phoneloc.apk

# Dateisystemcaches flushen
sync

# /system RO remounten
mount -o remount,ro -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system

# Gerät neustarten
reboot
Und Dateinamen evtl. ggf. noch passend anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Die App hört sich ja schon echt nicht schlecht an und werde es auf mein Gerät, welches ich bestellt habe, bestimmt installieren. Nun hätte ich da aber noch ein paar Fragen:
Wie sicher ist es, das dieser Dienst bestehen bleibt?
Dir entstehen ja auch Kosten für dieses Projekt die sich bestimmt durch Spenden nicht refinanzieren.
Wie sicher ist der Server gegen Einbruch etc. abgesichert?
Werden die Datenbanken die die Daten der Handy's beinhalten regelmäßig gesichert und sind diese Sicherungen gegen Missbrauch abgesichert?
Was passiert, wenn der Server wegen was auch immer Abschmiert (Datenverlust etc)?
 
Ist zwar Offtopic, aber sag mal BeRo...Deine Monday.xm, die mir nebenbei sehr gefällt, hört sich stark nach ORiON an... :D Kennste die zufällig? :D:p
 
mareher schrieb:
Hallo
Die App hört sich ja schon echt nicht schlecht an und werde es auf mein Gerät, welches ich bestellt habe, bestimmt installieren. Nun hätte ich da aber noch ein paar Fragen:
Wie sicher ist es, das dieser Dienst bestehen bleibt?
Dir entstehen ja auch Kosten für dieses Projekt die sich bestimmt durch Spenden nicht refinanzieren.
Wie sicher ist der Server gegen Einbruch etc. abgesichert?
Werden die Datenbanken die die Daten der Handy's beinhalten regelmäßig gesichert und sind diese Sicherungen gegen Missbrauch abgesichert?
Was passiert, wenn der Server wegen was auch immer Abschmiert (Datenverlust etc)?

Also der Server ist ein xen-basierter vServer, wo drauf Debiab 5.0.4 läuft, der täglich inkrementell backupped und einmal wöchentlich komplett backupped wird. Also wenn die eine vServer Hostmaschine mal ausfällt, kann ich innerhalb paar Stunden den vServer auf eine neue Hostmaschine aufsetzen/umziehen.

Die MySQL Datenbank nimmt zudem keine Außenverbindungen an, sondern nur lokale (localhost).

Das Rootpasswort enthält Buchstaben (klein und groß), Zahlen und Sonderzeichnen und ist weit über 8 Zeichen lang (die genaue Länge verrate ich nicht, sorry :D ).

Und der vServer kostet mich im Monat nur 7,50 Euro, von daher ist es ziemlich sehr sicher, dass der Dienst lang erhalten bleibt und von mir fortentwickelt wird.

Die Server SMS Out Geschichte kostet mich so etwa 11 Cent pro SMS, aber das ist auf Prepaidbasis, wo ich halt regelmäßig das Guthaben per Paypal neu aufladen muss. Nur da wäre bzw. bin ich auf Spenden angewiesen. Aber keine Sorge, selbst wenn keine Spenden eingehen, werde ich dafür sorgen dass das SMS Out Prepaidguthaben bedeckt ist. Andererseits ist PhoneLoc auch in der Lage die Befehle auch vom Server direkt mit bei dem Positionübermittlung HTTP(S)-Poll abzuholen, wenn der User die entsprechende HTML Checkbox beim Senden ausgewählt hat.

Zudem läuft auf dem vServer ein Daemon, der Loginversuchbasierte Angriffe protokolliert und abwehrt.

geminga schrieb:
Ist zwar Offtopic, aber sag mal BeRo...Deine Monday.xm, die mir nebenbei sehr gefällt, hört sich stark nach ORiON an... :D Kennste die zufällig? :D:p

Die Monday.xm ist einfach aus meinem Modarchiv :D
 
Ich habe mir die App heute auch mal installiert und sie gefällt mir sehr gut.
Mir ist dabei aufgefallen, das mein G1 (mit dem aktuellen TheOfficial ROM) nicht mehr in den Sleepmode fällt wenn PhoneLoc aktiv ist sondern das Gerät ist laut SpareParts zu 100% im Zustand "Running". Auch ein Wipe ändert nichts an dem Verhalten. Könnte das mit diesem Bug zusammenhängen:

BeRo schrieb:
Darum kann ich mir nicht vorstellen, dass PhoneLoc mit diesem Lifecycle das System derart ausbremsen kann. Sei denn du verwendest noch irgendein Android ROM (das auf ein offzielles basiert) mit dem LocationManager Leakbug. Das könnte das System nach paar Lokationupdates entsprechend derart ausbremsen, wo der system_server Prozeß durch diesen Leak schleichend dann meistens 40% bis 100% CPU durchgehend verbraucht, entsprechend halt bis zum nächsten Reboot. Der Bug ist bereits bei Google bekannt (siehe Issue 3453 - android - Android gets slow after about a week, system_service takes more and more CPU (HTC Android) - Project Hosting on Google Code ), und soweit ich es weiß, bei einigen ROM Mods (z.B. bei Cyanogen 4.x) und beim Donut GIT Source Tree bereits behoben.
 
Hatte längere Zeit kein Phoneloc auf dem Telefon.
Habe jetzt root und habe Phoneloc per appmanager installiert, da im aller ersten Thread steht, dass es sich automatisch nach system\app verschieben würde.

Irgendwie mach die App nichts. Wenn ich mich online orte, befinde ich mich dort, wo ich vor Monaten tatsächlich mal war, hat aber nichts mit meiner jetzigen Position zu tun.

Habe das Telefon (Magic) auch schon neu gestartet, passiert nichts.

Die App funktioniert doch aber noch ne?

Habe die aktuelle Cyanogen drauf (siehe Sig), GPS & "Wlan Sendemuster-Ortung" ist aktiviert

Danke!
 
arctic schrieb:
Hatte längere Zeit kein Phoneloc auf dem Telefon.
Habe jetzt root und habe Phoneloc per appmanager installiert, da im aller ersten Thread steht, dass es sich automatisch nach system\app verschieben würde.

Das macht PhoneLoc nun nicht mehr. Siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...ntidiebstahl-app.5465-page-5.html#post-155141

arctic schrieb:
Irgendwie mach die App nichts. Wenn ich mich online orte, befinde ich mich dort, wo ich vor Monaten tatsächlich mal war, hat aber nichts mit meiner jetzigen Position zu tun.

Habe das Telefon (Magic) auch schon neu gestartet, passiert nichts.

Die App funktioniert doch aber noch ne?

Schau mal mit irgendeinem Taskmanager deiner Wahl nach, ob da ein Prozess oder ein Service namens "Phoneloc" oder "com.bero.phoneloc" angezeigt wird. Ansonsten wäre die Ausgabe von "adb logcat" nützlich.
 
Hallo
habe mir auch mal das Tool auf mein root Stein installiert. Die Ortung ist bis auf zirka 10 Meter genau. Aber das mit dem SMS-Versand über das Interface klappt nicht. Habe den Code auch über ein anderes Handy an mein Handy gesendet. Diese SMS konnte ich auf dem Handy empfangen aber mehr auch nicht. Kein Vibration oder was auch sonst an Möglichkeiten vorgesehen sind.
Was läuft falsch?

Gruß
Martin
 
mareher schrieb:
Diese SMS konnte ich auf dem Handy empfangen aber mehr auch nicht. Kein Vibration oder was auch sonst an Möglichkeiten vorgesehen sind.

Ja, habe heute auch die Steuerung per SMS probiert.
Übers online interface kam nichts an.
Als ich die SMS selbst gesendet habe, ist nichts passiert, sondern ich konnte die sms nur lesen.

Ich hoffe Bero entwickelt das Projekt weiter!
 
ich hatte am anfang auch das problem....
ich hab dann die .apk datei mithilfe des Root explorers in system/apps kopiert und dort nochmal installiert...!
jetz klappt alles bestens.... Danke für das Programm!

mfg
 
Ich würde auch gerne die Applikation testen. Vielen Dank
 
Luemel schrieb:
Ich würde auch gerne die Applikation testen. Vielen Dank

Dann lade dir doch die APK bei PhoneLoc her runter, und installiere dir die APK dann mit "adb install" oder RootExplorer etc. :)
 
Du bekommst definitiv eine Spende!
Problem, ich habe mich eben geloggt hat so zirca 2-3 min nach dem eintreffen der sms gedauert, habe schnell den unlock befehl zugesendet hoffentlich unlockt er bald wieder ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal gerne ein paar Funktionen testen, möchte aber nicht dauernd sms von deinem Server schicken.

Was meinst du mit: No SMS, save it on server for polling from device

Wie bekomme ich die Befehle dann aufs Handy?
 
Luemel schrieb:
Ich würde mal gerne ein paar Funktionen testen, möchte aber nicht dauernd sms von deinem Server schicken.

Was meinst du mit: No SMS, save it on server for polling from device

Wie bekomme ich die Befehle dann aufs Handy?

Bei "No SMS, save it on server for polling from device" holt PhoneLoc die Befehle beim nächsten Serverpolling, wo PhoneLoc die neuen Daten an den Server übertragt, die neuen Befehl vom Server dann direkt mit ab. Sprich defaultmäßig jede Stunde.
 
Ich habe PhoneLoc auf meinen Milestone installiert und mit und es klappt auch sehr gut mit dem Localisieren auf der PhoneLoc Seite. Nur leider kann man beim Milestone das Programm PhoneLock nicht selber aufrufen.

Hier im Thread ist zu lesen das man die Auflegetaste drücken muß und 2 mal Menü etc.
Beim Milestone gibt es aber keine Auflegetaste! Wie kann man das programm jetzt im Milestone aufrufen?

Leider finde ich auch nirendwo eine Liste welche Befehle man eingeben muß z.B um das Phone zu sperren per SMS. Vielleicht hat da jemand eine Ahnung wo diese zu finden sind und wie man das Gerät wieder zum laufen bekommt?
 
coole grundidee und bisher ne super umsetzung finde ich!

habe mir zu dem thema auch mal ein paar gedanken gemacht und ich vermute wenn einem das handy gestohlen wird, dann ist das größte problem, dass die zellenortung grundsätzlich recht ungenau ist und gps in gebäuden ja kein empfang hat. wenn ich zur polizei gehe und sage in einem von den 5-10 häusern wohnt der dann ist das denen glaub relativ egal...

daher fände ich es sinnvoll wenn das handy den letzten gemessenen gps-status speichern und wiedergeben könnte. um resourcen zu sparen könnte man den tracking modus per sms code aktivieren.

ein weiteres problem könnte sein, dass der dieb die internetverbindung deaktiviert, weil er zb keine flat auf seiner eigenen sim hat. ein vorgespeicherter befehl den die app ausführt, wenn sich die id der sim karte ändert wäre hier cool, um die neue handynr. herauszufinden. ich würde da zu einer sms an eine zweitnummer mit den wichtigsten daten tendieren.

als letzter (vieleicht auch weniger wichtigerer) punkt, gegen die nur mittelmäßig dummen diebe fänd ichs cool den kontakt mit der sms etwas versteckter abhalten zu können oder die codes noch kryptischer zu gestalten. wenn ich in einer sms dann d1a1 mit einer nummer dahinter sehe kann ich mir zb schon vorstellen, was da abgeht wenn ich schon nen komisches verhalten von dem handy bemerkt habe.

hoffe du kannst mit meinen vorschlägen was anfangen ;)

Und zu deinen Kosten:
ich denke die meisten fänden es völlig ok wenn du die sms grundsätzlich nicht über deinen sms server verschickst, sondern die leute das selber tun müssen. das sind für dich ja laufende kosten und ich denke wenn der nutzerkreis mal größer wird, dann werden viele leute das nutzen ohne zu spenden.
fände es auf jedenfall super wenn unsere spenden dazu beitragen, dass die app kostenlos bleiben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle App - hab mir jetzt auch die Beta geladen und werde die nächten Tage ein bisschen damit spielen.

Eine FAQ zu diesem Tool wären ganz fein, u.a. mit Dingen wie:

- Akkuverhalten
- Trafficverbrauch
- Sicherheit (eh schon öfters angesprochen)
- Rufnummer / KartenID des Diebes wäre sehr praktisch
 
Hab die App auf meinem Desire installiert...
Die GPS Ortung funktioniert.. aber schicke ich befehle, kommen diese als ganz normale SMS an.. da passiert dann auch nichts.
Weiß jemand warum?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
261
Firehold
F
Viper73
  • Viper73
Antworten
3
Aufrufe
130
Viper73
Viper73
borussemd
  • borussemd
Antworten
5
Aufrufe
181
SirMarc
SirMarc
Zurück
Oben Unten