iNew V3

annkatrin15886 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass leider mein Display nicht mehr reagiert.

Ich würde jetzt gerne die neue Version drauf machen, um zu schauen, ob es dann wieder funktioniert.

Finde aber weder einen funktionierenden Link noch weiss, ich wie das funktioniert, kann mir vielleicht jemand helfen?

kra-ppo schrieb:

Hallo Annkatrin,
Du befindest dich im standard recovery, einfach power taste druecken und du bist im recovery menue.
hoffe das hilft
Ferdinand
 
gts2 schrieb:
Hi,

bekam gestern mein iNew V3 geliefert (gekauft via Aliexpress). Es ist mein erstes Android Phone (komme aus dem iOS-Lager) und habe deshalb null Erfahrung mit dem Betriebssystem. Kann man anhand der Angaben im angehängten Screenshot erkennen ob mein Phone berets gerootet ist?

Anhang anzeigen 296451

Mit gps scheint es ein Problem zu haben, da keine Sateliten gefunden werden - möglicherweise liegt es an der v1.0.6 ?

Root ja/nein kann man nicht irgendwo ablesen. Es gibt aber "root-checker" apps.
 
huhu,
na ach du sch**** da gibt's doch wirklich jetzt das iNew V3 in >>>SCHWARZ<<< :D
sowohl beim eFox als auch coolicool und beide meinen das es Vorrätig ist...
nun ist es zumindest eins weniger auf Vorrat.... *hehehehehehe*


(@efox-shop:
stimmt doch das ihr es habt? oder flunkern die Internetseiten?
)
.... wenn doch heute nur schon Montag wär'... immer diese blöden Wochenenden... ;P


mfg
 
@s3min3x

Ja, wir Efox-Shop haben am Freitag Abend die Schwarze Version bekommen. Am Montag haben wir Feiertag, sodass ich Dientag nochmal ein Fotos machen werde und diese hier hineinstellen werde.

In der ersten Fracht sollen nur 40 Geräte sein, wenn ich mich nicht verhört habe. Also wirklich nicht viel. Das heißt, hier musst man wirklich schnell sein und die Bestellung sofort durchführen, damit man zu den Glücklichen 40 gehört.

Aber ich könnte mich auch verhört haben. Ich weiß jetzt auch noch nicht ob diese oder die nächste Fracht für den Verrsand aus Deutschland vorgesehen wird bzw. ob dafür überhaupt einer vorgesehen wird.

Dienstag werde ich hierzu jedenfalls genauere Infos nochmal durchgeben. Sicherlich werden wir auch noch mehr Geräte vom Hersteller bekommen.
 
Weiß nicht, was ich von diesem Efox-Shop halten soll. Habe heute Mittag das iNew v3 bestellt. Als ich dann heute Abend nachsehen wollte, ob das Phone schon versendet wurde, war mein Account einfach gelöscht. Konnte mich nicht mehr anmelden. Kein Plan ob ich an das Geld nochmal komme. Werde wohl morgen PayPal kontaktieren, wenn ich von denen keine Antwort bekomme.
 
RpatrickX schrieb:
Weiß nicht, was ich von diesem Efox-Shop halten soll. Habe heute Mittag das iNew v3 bestellt. Als ich dann heute Abend nachsehen wollte, ob das Phone schon versendet wurde, war mein Account einfach gelöscht. Konnte mich nicht mehr anmelden. Kein Plan ob ich an das Geld nochmal komme. Werde wohl morgen PayPal kontaktieren, wenn ich von denen keine Antwort bekomme.

Hast du denn wenigstens die Bestätigungs-Email bekommen?


Ich habe das iNew v3 schon am 04.04 vorbestellt und mit dem Versand heute gerechnet.
Laut meinem Konto wurde es noch nicht versandt obwohl damit geworben wurde dass es am 07.04. verschickt wird.

Aber da ja heute anscheinend Feiertag beim efox-shop ist werden wir wohl bis morgen abwarten müssen.
Obwohl ja der Versand aus Deutschland erfolgen soll und es daher keine Rolle spielt ob in China Feiertag ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hab ich bekommen, allerdings mit einer sehr merkwürdigen Bestellnummer..
Das scheint mir alles sehr komisch.
 
Ich würde einfach mal bis morgen abwarten und nicht gleich den Teufel an die Wand malen ;)

Der efox Mitarbeiter hier im Forum wollte sich ja morgen auch wieder melden, vielleicht sagt er ja etwas dazu.
 
Verstehe ich das richtig? Das deutsche Warenlager bleibt geschlossen weil in china niemand arbeitet und im Kontakt mit dem deutschen Lager steht? Dann ist die Ankündigung dass das Gerät ab dem 07.04 verschickt wird ja so nicht richtig.

Ich habe selbst am 04.04 eine Bestellung gegen Abend getätigt, und hoffte dass es am 07.04 verschickt wird, da wurde wohl nichts draus. War auch meine erste Bestellung bei diesem Shop, habe gestern aber noch einen Zusatzakku sowie 2 Silikonhüllen für das iNew V3 bestellt (und noch ein paar andere Sachen wo ich schon dabei war) das aus china mit DHL Express kommen soll.

Na da bin ich ja mal gespannt, und hoffe dass es noch diese Woche ankommt (das iNew V3 aus deutschem Lager), und dass ich keinen Garantiefall "erlebe". Falls es positiv ausfällt, werde ich auf jeden Fall darüber berichten, und falls nicht dann sowieso :tongue:
 
Zum iNew V3 Versand aus Deutschland:

Was die Versendung der iNew V3 aus Deutschland angeht. Diese hat gestern in der Bestellung der Reihenfolge begonnen. Die restlichen Bestellungen werden heute noch versendet. Diejenigen die am Ende nicht schnell genug waren, müssen wohl vorerst auf die nächste Fracht nach Deutschland warten.

Am besten schickt Ihr mir eure Bestellungsnummer per PN, damit ich euch morgen (spätestens übermogen) eine Trackingnummer zukommen lassen kann.


Zum iNew V3 in Schwarz:

Wie versprochen werde ich hier nun ein paar Bilder der schwarzen Version einstellen, damit Ihr euch selber einen Bild davon machen könnt.

img_20140408_102750.jpg
img_20140408_101827.jpg
img_20140408_102316.jpg
img_20140408_102332.jpg
img_20140408_102346.jpg
img_20140408_102359.jpg


Mehr Informationen findet Ihr hier:
iNew V3 in Schwarz ab sofort bei Efox-Shop | Efox-Shop

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


MfG
Snowden
 
hi snowden, bestellt habe ich am 1.4 ..die bestellnummer habe ich dir geschickt..ich hoffe doch, dass ich da bei den ersten 200 dabei war ! auf die nächste fracht warten geht ansonsten gar nicht :tongue:
 
Wenn die Fracht schon vergeben war dann sollte man dies im Online-Shop auch kenntlich machen und die Ware nicht als vorrätig angeben.
Das grenzt schon sehr an Kundenverarsche..

Aber wie ich gerade gesehen habe hat sich mein Status auf "vorbereiten" geändert, ich habe am 03.04.14 abends bestellt.:biggrin:
 
vule schrieb:
Wenn die Fracht schon vergeben war dann sollte man dies im Online-Shop auch kenntlich machen und die Ware nicht als vorrätig angeben.
Das grenzt schon sehr an Kundenverarsche..

Aber wie ich gerade gesehen habe hat sich mein Status auf "vorbereiten" geändert, ich habe am 03.04.14 abends bestellt.:biggrin:



Yep, ist auch bei mir der Fall, steht auf "vorbereiten". Herr Snowden hat mir sogar eine Nachricht geschrieben und mich um die Bestellnummer (eigentlich 'Bestellungsnummern', also das Paket aus D und aus C, aber ich habe das erst bemerkt als ich ihm die aus D genannt habe, passiert wenn man einfach schnell drüberliest) gefragt damit er mir eine nähere Auskunft geben kann, das nenne ich mal einen Service. Aber ich muss zustimmen, sobald das 200ste weg ist, sollte der Status sofort auf "ausverkauft" geändert werden.


deranger schrieb:
hi snowden, bestellt habe ich am 1.4 ..die bestellnummer habe ich dir geschickt..ich hoffe doch, dass ich da bei den ersten 200 dabei war ! auf die nächste fracht warten geht ansonsten gar nicht :tongue:


Auch hier ist es nicht anders, das Handy wird noch diese Woche gebraucht und es eilt schon etwas, da nächste Woche schon im Urlaub (also nicht ich, sondern die Person für die es gedacht ist).
 
Paket kam heute um 11 Uhr per DHL, also ziemlich flott meiner Meinung nach, wenn man bedenkt dass die Auslieferung am 07.04 begann (Versand aus deutschland). Vielen Dank für die Tracknummer @Mr. Snowden.

Ich habe nicht viel Erfahrung was "no-name" Smartphones aus china angeht, habe ich doch nur einmal bei einem chinesischen Händler ein Zopo ZP700 für meine Frau bestellt.

Das Gerät selbst ist mit 170€ nicht gerade günstig, aber dennoch in Ordnung. Wir haben uns überlegt das Doogee Turbo DG2014(von der Form her dem iNew V3 relativ ähnlich) für 143€ bei einem deutschen Händler zu kaufen, haben uns aber doch für das iNew V3 wegen der besseren Kamera und mehr Speicher entschieden (und wegen dem doch etwas schönerem Design).

Ersteindruck:
Die Verarbeitungsqualität hätte etwas besser ausfallen können. Akkudeckel sitzt zwar bombenfest, aber einige Ecken ragen etwas raus und sind ganz schön scharfkantig, und das sieht man zum Teil. Zopo mit dem ZP700 was meine Frau nutzt hat es jedenfalls besser hingekriegt mit dem Akkudeckel. Der Rest ist aber ganz gut verarbeitet, da ist mir nichts negatives aufgefallen.

Der Bildschirm ist sehr schön und hell, deutlich heller als das meines Galaxy S3 (ich schätze das iNew V3 hat so um die 450+ candela, auf jeden Fall fast so hell wie mein Nexus 7 und das hat 550 candela). Die Farben haben einen sehr guten Kontrast, gefällt mir sehr gut.

Internet klappt ganz gut, man kann entscheiden welche Sim Karte auf das Internet zugreifen soll. Wlan könnte etwas besseren Empfang haben, aber es ist immer noch in Ordnung.

Leistung ist absolut in Ordnung, ich konnte keinen grossen Unterschied zu meinem Galaxy S3 erkennen, und das ist immerhin noch 55+€ teurer in der weissen Version, und hat keinen 2ten Sim Slot bzw. kann man nicht auf die externe SD Card grosse Anwendungen speichern/installieren (ganz grosser Vorteil für das iNew V3 deswegen). Es läuft alles flüssig im Menü, hin und wieder stottert es kurz was aber nicht so schlimm ist. Das Galaxy S3 läuft da etwas runder. Was Spiele angeht, da gibt es tatsächlich keinen Unterschied. Getestet habe ich bisher mehrere Benchmarks (3DMark Ice Storm Unlimited = 2881 Punkte, Antutu = 17316 Punkte, Quadrant = 5191 Punkte) sowie einige grafisch aufwendige Spiele (Asphalt 8 läuft mit 18-22fps auf hoch & 28-34fps auf mittel, Riptide GP2 (Shader complexity = low, rest max)& Shadowgun liefen ebenfalls flüssig).

Insgesamt ein gutes Gerät mit einer ordentlichen Leistung. Das Netzteil scheint mir aber etwas schwach zu sein mit 5.5v und 700 mAh output. Das Flip Cover ist zwar nett, aber ich würde es nicht nutzen wollen, denn wenn es erst einmal klebt, kann man es ja nicht mehr entfernen?! Und eine zweites Backcover liegt ja nicht bei.

Was mich überrascht hat, ist die integrierte "app permission" Funktion, die auf den ersten Blick so ähnlich funktioniert wie Pdroid oder Xprivacy (nutze beides). Somit kann man einige Zugriffe der Anwendungen erlauben oder verbieten. Ich habe bisher noch bei keinem Android Smartphone solch eine Funktion gesehen. Scheint aber nicht so streng zu agieren wie Xprivacy.

USB OTG funktioniert, NFC bisher nicht getestet weil es ehe nicht benötigt wird und GPS wird getestet wenn ich später mit meinem Hund raus muss.

Insgesamt gesehen also eine Empfehlung. Ordentliche Leistung, schönes Design, und guter Preis für das gebotene. Mit 5 Zoll natürlich sehr gross, wäre für mich die absolute Schmerzgrenze und ein grösseres Gerät würde ich nicht mehr als Phone nutzen wollen (dann gleich ein 7 Zoll Tablet). Da es aber nicht für mich bestimmt ist, kanns mir egal sein :razz:

Nächste Woche kriege ich noch das Umi X1 Pro das ich für einen Freund für 105€ bestellt habe weil er mich gebeten hat ein günstiges Dual-Sim Smartphone für ihn zu finden das sein Nokia X5800 ersetzen wird (will wohl alte Sim behalten und neue Sim mit Datentarif). Da werde ich das auf jeden Fall mit dem iNew V3 vergleichen vor allem weil ich gespannt bin ob es die selbe Leistung bieten wird da ja beide mit der selben Hardware arbeiten (GPU & CPU, 720P Display). Rest dürfte eindeutig für das iNew sprechen (Displayhelligkeit & Farben, Kamera, Speicher, Gorilla Glass 2, USB-OTG, NFC etc.). Es ist schon erstaunlich was für eine Leistung/Qualität man heutzutage für unter 200€ bekommen kann, auch wenn es aus china kommt. Billiger china-schrott ist es jedenfalls eindeutig nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldung.

Mein Paket wäre heute auch um 10 Uhr per DHL gekommen aber ich war leider nicht zu Hause :sad:

Somit sind meine Erfahrungen mit dem efox-shop erstmal positiv, man kann sich wirklich nicht beschweren.
Für das Gerät sind sie ja nicht verantwortlich ;)
 
Hallo
eine Frage zum OTG Kabel
ist das ein Kabel mit einer speziellen Belegung oder geht jedes Kabel
USB A Female to USB Micro B Male
habe so ein Kabel, paßt auch mechanisch nur tut sich nichts.
Muß diese Funktion noch irgendwo aktiviert werden ?

Kann natürlich auch was defekt sein :scared:

GPS macht auch noch Probleme, bekomme keinen Fix

Grüße Max
 
Es muss ein spezielles Kabel sein. Irgendein Kabel geht demnach leider nicht, ich denke es hat etwas mit der PIN Belegung zu tun. Aktiviert werden muss eigentlich nichts. USB-OTG funktioniert bei mir, habe vorhin eine 64GB grosse SD-Card in einem USB Cardreader erfolgreich an das iNew V3 angeschlossen.

Wegen GPS: ich habe mal gelesen dass es ein Mediatek Problem sein soll. Es gibt aber einige Guides wie man das beheben kann, kann man im Netz so einige finden. Ich habe GPS noch nicht ausprobiert, werde es später nachholen aber ich hatte schon die befürchtung dass es wieder Probleme bereiten wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Audiomax
Danke für die Antwort bezügl. OTG, dachte ich mir schon.
Das dumme ist auch noch daß Framaroot nicht mehr geht bei dieser Firmware.
Bei meinem THL W200 ging alles viel einfacher, ist schon eine Krücke dieses Inew V3 .
Aber schaut gut aus:rolleyes2:
Alle Tips bezügl. GPS verlangen Root,
leider geht Framaroot mit
cxq_v3-inew_v1.0.8
nicht mehr.
Meldung: Failed ;.(Try onother exploit if available (error #9)
habe nur die 3 welche dabei sind.
Habe immer mit Framaroot gearbeitet jetzt muß ich evtl was anderes nehmen.
Grüße Max
 

Ähnliche Themen

W
  • Warehunter111
Antworten
0
Aufrufe
1.029
Warehunter111
W
M
Antworten
1
Aufrufe
1.184
mikelhome
M
A
  • AirKnee
Antworten
3
Aufrufe
1.904
AirKnee
A
Zurück
Oben Unten