Beste App für deutsches TV-/Fernseh-Programm?

Hallo,

ich suche eine App (gerne alternativ auch gute mobile Webseite), die mir insbesondere bei Serien angibt, ob es sich um eine Wiederholung handelt (Wh.) oder eine neue Folge.

Wobei ja schon eine der beiden Angaben reichen würde ...

Meine Papier-TVtoday hat das, fürs Handy hab ich da noch nichts gefunden.

edit: Hat sich halb erledigt, bin ja blöd - die mobile Webseite von tv-Today zeigt ein Label "Neu" an:
http://m.tvtoday.de/op/tvt_ip/de/ct/

oder http://m.tvtoday.de

Jedoch spinnt die Suche da. Daher bin ich immer noch dankbar für Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genial, auf die TV Spielfilm App habe ich auch schon lange gewartet.

Hatte keinen Bock auf so eine Ösi-App :biggrin:
 
Ganz ehrlich ? Gibt keine vernünftige Begründung !
Die App wurde ja immer von einigen so hoch gelobt, ich fand sie schrecklich.
Die anderen wie TVTV oder den Programm Manager von der Telekom aber auch.

Aber jetzt bin ich glücklück und kann wieder eine App von meiner Wunschliste streichen :thumbsup:
 
Die TV Spielfilm app geht doch ganz gut. Manchmal hängt sie etwas aber sonst doch sehr schön.
 
Oliver Beyer schrieb:
Die TV Spielfilm app geht doch ganz gut. Manchmal hängt sie etwas aber sonst doch sehr schön.

Schlecht ist sie nicht, aber scheinbar noch verbesserungswürdig.

Nicht gut finde ich folgende Dinge:

Läßt sich nicht aus dem Programm heraus beenden.
Läuft im Hintergrund, aktualisiert dann aber scheinbar trotzdem nicht die Daten und Fotos.
Programmsortierung sehr kompliziert.
Kein richtiges Menue mit weiteren Einstellungen.
Läuft nicht flüssig.

Das ist mir jedenfalls erstmal aufgefallen.
Aber wird bestimmt noch überarbeitet :)
 
Darf ich nochmal konkret zu

- AONTV und
- TV-Spielfilm nachfragen?

Kann man dort bei Serien erkennen, ob eine Folge neu ist oder eine Wiederholung? (z.B. durch eine Beschriftung "Neu" o.ä.)?
 
nica schrieb:
Darf ich nochmal konkret zu

- AONTV und
- TV-Spielfilm nachfragen?

Kann man dort bei Serien erkennen, ob eine Folge neu ist oder eine Wiederholung? (z.B. durch eine Beschriftung "Neu" o.ä.)?

Hallo,

also bei TV-Spielfilm wird bei einigen Serien "neu" angezeigt.
Allerdings nicht im Senderprogramm, sondern nur in der Beschreibung der Serie selber.
Der Tipp wird allerdings im Senderprogramm und in der Beschreibung angezeigt. Zum Beispiel heute bei Sat1 "Navy CIS" um 20:15 Uhr.
Es gibt aber auch Serien von 2011, bei denen das nicht angezeigt wird.
Zum Beispiel eine heutige Familienserie im ZDF um 19:25 Uhr von 2011 "Da kommt Kalle".
Die morgige Lindenstraße (ist ja wohl eine Erstausstrahlung) wir auch nicht als "Neu" angezeigt.


Bei AonTV wird "Da kommt Kalle" als aus dem Jahre 2010 dargestellt.
Sat1 "Navy CIS" um 20:15 Uhr von 2010.
Lindenstraße als Anzeige 2011.
Scheinbar gibt es diese Funktion bei AonTV nicht.
Genutzt werden die EPG-Daten.

Gruß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei AonTV sind fehlen diverse deutsche Sender, so wie Pro Sieben, Sat1, RTL etc.
 
Arcelor schrieb:

Hab ich, es sind aber trotzdem nicht die deutschen Sender.
Das kannst Du auch nicht mit Deinem Hinweis ändern. ;)
Und wie hier auch schon erwähnt wurde, fehlt N24 völlig.
Und ich schaue auch gerne ab und an ne Doku auf n24.

Es ist eben eine TV-App für Österreich, nicht für D, kann also aufgrund der Fehler vielleicht von der Software besser sein, aber logischerweise nicht vom Inhalt. Und um den geht es ja wohl in erster Linie bei einer TV-App.

TV Spielfilm muß natürlich noch einiges verbessern und kann sich da vielleicht bei Aon noch was abgucken. :biggrin:
 
Schleicher schrieb:
Es ist eben eine TV-App für Österreich, nicht für D, kann also aufgrund der Fehler vielleicht von der Software besser sein, aber logischerweise nicht vom Inhalt. Und um den geht es ja wohl in erster Linie bei einer TV-App.

Also wenn eine App für Österreich gemacht wird, ist es ein Fehler :huh:...soso..
Wußte außerdem nicht, das Du z.B. gerne deutsches Frühstücksfernsehen oder diese Boulevardsendungen umbedingt mit Inhaltsangabe benötigst.
 
Arcelor schrieb:
Also wenn eine App für Österreich gemacht wird, ist es ein Fehler :huh:...soso..
Hab ich nirgends geschrieben.
Aber aus Sicht deutscher Fernsehzuschauer ist sie nunmal inhaltlich fehlerhaft, auch wenn es für einige uninteressant ist.
Aber dreh es Dir hin, wie Du willst, wenn Du meinst. :biggrin:
 
Schleicher schrieb:
Hab ich nirgends geschrieben.
Aber aus Sicht deutscher Fernsehzuschauer ist sie nunmal inhaltlich fehlerhaft
Der Ausdruck passend wäre sicherlich richtiger.... uhhhh ich drehe schon wieder :lol:
 
Man, diese TV Spielfilm app ist vielleicht instabil. Was ich mit der app an systemabsturzen erlebt hab, ist nicht mehr lustig.
 
Komisch, ich hatte bisher nicht einen einzigen FC (SGS mit Froyo 2.2.1).

Ich find die App genial :smile:
 
Nicht, daß die app abstürzt, sie reisst das ganze System mit und es wird komplett beugebooted.
 
Bei mir läufts zwar, aber sehr langsam. Wenn ich "Jetzt" anklicke, dauert es mehrere Sekunden, teils bis zu 10sek. bis es dann auch reagiert.

Das App selbst ist ok, muss aber noch stark angepasst/nachgebessert werden, was Schnelligkeit betrifft.
 
Das auch. Irgendwie scheint mir die App zu hängen, wenn sie die Bilder lädt. Wenn man also zu schnell scrollt, freezt die App erstmal. Oder sie stürzt komplett ab und reißt das System mit.
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel Albert
Antworten
0
Aufrufe
65
Daniel Albert
D
JohnyV
Antworten
5
Aufrufe
287
Anz
Anz
X
Antworten
4
Aufrufe
1.872
Soja1973
Soja1973
Zurück
Oben Unten