[OS, 4.4.2] Portierung des CyanogenMod 11

  • 98 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [OS, 4.4.2] Portierung des CyanogenMod 11 im Intenso TAB 814 Forum im Bereich Intenso Tablets Forum.
WWolf

WWolf

Experte
Hi,
bei mir läuft das CM 11 4.4.2 schneller. Bin sehr zufrieden damit.
 
H

Hypnoziz

Neues Mitglied
Na dann werde ich mir die Etna ROM auch mal ansehen. Hat jemand eine Ahnung warum das Scrolling so schlecht funktioniert? Das ist der einzige Kritikpunkt der mich ernsthaft stört. Ich mein klar muss man bei einem Tablet dieser Preisklasse abstriche machen aber wenn man das irgendwie beheben könnte wäre das wirklich prima.
 
A

alex208

Ambitioniertes Mitglied
Nochmals DANKE für die Android Version. Bin begeistert. Hätte nie gedacht das es so gut und stabil läuft. Das gute ist vor allem das es so schön wandelbar ist. Navkeys sind super leicht geändert, neue hinzugefügt und alles läuft sehr flüssig. Sogar das scrollen ist um Ecken besser als noch mit der alten 4.1 Version. Kurz und knapp : Perfekt!
 
O

OBD-Tab

Neues Mitglied
Hallo, alle zusammen.

Hatte mir jetzt auch ein 814 geholt, war soweit zufrieden und wollte jetzt mal ein neues aufspielen.

Bin nach der Anleitung vorgegeangen, soweit hat alles geklappt, nur seit ca 1,5 std. habe ich nach dem Restart den Bildschirm mit der blauen "Katze" von Cyanogenmod und nix geht mehr.

Nee idee was ich falsch gemacht habe ?
Dauert das wirklich soo lange ?

Danke
 
ektus

ektus

Fortgeschrittenes Mitglied
Settings vom recovery menu aus gelöscht? Wenn nicht, bitte nachholen.
 
A

alex208

Ambitioniertes Mitglied
Factory Reset und am besten vorher noch Format System unter der Recovery. Quasi ein frisches clean install, dann müsste alles schön sein. Der erste Boot dauert in der Regel auch nicht länger als 5 Minuten. Wenn doch, irgendwo was schief gelaufen.
 
O

OBD-Tab

Neues Mitglied
ist doch im Recovery "wipe data/Factory reset" .... ist ausgeführt.

find ich leider nirgends.

CWM-based recovery ist v6.0.2.3

Ich gestehe, ich bin nach diesem Thread vorgegangen und habe vorher kein anderes root o.ä. ausgeführt.
 
A

alex208

Ambitioniertes Mitglied
Unter mount and storage kommt die Option format / system. Das löscht das komplette System schon bevor die Neuinstallation beginnt. Hilft oft bei ungewöhnlichen Aktionen deines Tablett nach einer Neuinstallation. Aber eigentlich müsste Alles auch gehen wenn du dich an die Anleitung unter Post 1 gehalten hast. Probiere doch bitte alle Daten nochmals runter zu laden und es nach Anleitung zu flashen. Bitte auf die Reihenfolge achten.
 
O

OBD-Tab

Neues Mitglied
Alles klar habe es hinbekommen.

Fehler lag hier.:

4. Wählen Sie den Punkt "Wipe Data / Factory-Reset " mit den Lautstärke-Tasten und dann mit der Power-Taste bestätigen
Hatte vergessen "Yes delete all data" zu drücken.

Danke für die Hilfe.

So, bin jetzt aber zu der 4.3 rüber, die 4.4.2 hatte pixel beim drehen des Bildschirms und die W-Lan verbindung lies sich teilweise nicht aufbauen oder brach einfach ab.


Noch ne Frage:

Wenn ich jetzt im Play Store verschiedene Apps install. will, steht bei viele "Ihre version ist nicht geeignet".

Woran erkennt der Store das und wie kann man das beheben ?
 
H

HaiHo

Neues Mitglied
Danke für das ROM.

Installation klappte prima.. und ich hab den Eindruck, dass alles jetzt flüssiger läuft.

Allerdings hab ich ein Problem mit dem Mikro. Das mag nach dem 'Update' nicht mehr, zumindest zeigt der Soundrecorder nichts mehr an.

Hat jemand von Euch ne Lösung?
 
T

Torsten-kuehn

Neues Mitglied
Hallo!
ich habe die Rom seit ca. 3 Wochen drauf. Seit gestern habe ich das Problem das Apps ohne mein zutun deinstalliert werden wenn ich das Tablett ausschalte. Beim Neustart sind plötzlich Apps weg. Neuinstallation geht aber beim nächsten Start sind sie weg. Wo liegt hier der Fehler?
Ansonsten läuft die Rom super.
 
A

alex208

Ambitioniertes Mitglied
Habe von einem ähnlichen Problem vor kurzem gelesen. Wie schaltest du dein Tablett ein? Kurzes drücken über den Power Schalter oder langes drücken? Bin mir nicht 100%ig sicher, aber glaube gelesen zu haben das es soetwas wie ein Reset ist wenn man etwas länger den Power Knopf drückt. Aber da gibt es bestimmt Leute hier die es besser wissen müssten als ich. ;)
 
C

Cardhu

Neues Mitglied
dezeyer23 schrieb:
Hört sich so an, als ob die Recovery (CWM) nicht geladen wird. Die Datei ist bei den Downloads, diese muss auf die SD-Karte, aber nicht in einen Unterordner, und der Name muss gleich bleiben uImage_recovery
Hallo, habe das gleiche Problem wie Mattmaxx, die Root- Geschichte funktioniert wunderbar, die Installation des ROM wird abgebrochen.

Kann mir jemand weiterhelfen ??? :confused2:

Gruß
Cardhu
 
A

alex208

Ambitioniertes Mitglied
Schrift blau? Wenn ja wurde das neue recovery nicht richtig geladen. Eventuell neu runter laden und darauf achten das alles direkt auf die sd Karte kommt, und nicht in einen Ordner. Dann müsste es klappen
 
C

Cardhu

Neues Mitglied
Die Schrift im Auswahlmenü ist von Anfang an blau gewesen, auch schon, als ich den Root Zugriff gemacht habe. Die Statusmeldungen sind gelb.
Ich hab die Dateien auch schon zweimal neu auf die Karte kopiert. Wenn ich als erstes Wipe/ auswähle, kommt als nächstes:
Confirm wipe of all user data ?
dann 7-mal die Auswahl No
dann einmal Yes- delete all user data
dann noch 3mal No
Ich klicke dann auf Yes

Danach Apply update from EXT
-Install from sdcard
-Finding.....
-opening....
Verifying....
Installation aborted
 
A

alex208

Ambitioniertes Mitglied
3. Halten Sie die Lauter-Taste und die Power-Taste, bis der Bildschirm Aufleuchtet. Dann die Power-Taste loslassen, Lauter-Taste gedrückt lassen, bis der Recovery Modus gestartet wurde..*

Das ist erst einmal der wichtigste Punkt um in das cwm Recovery zu gelangen. Wenn du da nämlich nicht rein kommst dann klappt der ganze flashen nicht. Die Daten dürfen weder umbenannt noch in einen Ordner gelegt werden. Ganz wichtig!
 
M

Moerlinius

Neues Mitglied
-.- musste ich doch tatsächlich erst die SD Karte neu Formatieren, aber dann ging es ...
Man denkt ja immer, "alles löschen und formatieren? Red du nur! geht auch ohne!"... nein geht es nicht immer lol
 
P

peppi67

Neues Mitglied
Hallo, das Rom läuft super, allerdings werden weder die Interne noch die Externe SD Karte erkannt. Was kann ich machen?

Gruß peppi
 
P

peppi67

Neues Mitglied
Mmh,Interne Speicherkarte wird auf einmal erkannt! Na ja gut so. Videos laufen aber auch bei mir nicht. Da ich in linux nicht so firm bin, bitte ich um Erklärung wie ich genau in dieses video fix usw hereinkomme. Danke
 
A

alex208

Ambitioniertes Mitglied
Ich weiß nicht ob ich die geänderte build.prob hier online stellen darf.? Administrator, wie sieht das aus?
Ansonsten mal den vlc Player testen, läuft bei mir stabiler als zB der mx