[OS, 4.4.2] Portierung des CyanogenMod 11

  • 98 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [OS, 4.4.2] Portierung des CyanogenMod 11 im Intenso TAB 814 Forum im Bereich Intenso Tablets Forum.
I

icekeuter

Neues Mitglied
Wo gibts den 4.3?

PS: Ich werde mal versuchen meine eigene Rom zu machen. Wenns (besser) läuft melde ich mich deswegen noch mal ;)
 
D

dolomin

Gast
Hallo ist der kamera bug behoben,also ist das bild jezt richtig herum,man hat sich vorher immer auf dem kopf gesehen.
Wie sind die akkuzeiten?
Und ist der bug behoben das ab 30% das display anfängt zu spinnen.
Gibt es neue bugs oder läuft alles richtig?
 
D

dolomin

Gast
So hab sie mir mal geflasht,bis jezt läuft alles ordentlich.Nur man kann nicht mehr alle apps verschieben ,die bei der 4.3 rom noch gingen .Liegt das an 4.4 und kann man da was machen?


Nachtrag: So habe mir sdfix installiert und nun kan ich alles auf sd karte schieben
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2684188



Das einzigste was nicht geht ist ein foto mit der kamera.Er schißt ein foto und in der galeri ist es eine graufarbige fläche.Schade dachte könnte selfies machen und dann verschicken.Kamera mit skype geht hervorragend.Vielleicht wird das noch behoben mit den fotos.also es gibt keine perfekte rom irgendwas ist immer ,da muß man das abwägen welche für jeden selbst die beste ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

dolomin

Gast
Nein geht nicht,habe schon mit snap camera probiert,es sieht so aus als ob es mit dem abspeichern in der galerie probleme gibt.mit skype macht man ja keine fotos sonder man hat ne wepcam.Mit der webcam wird ja nix in der galerie gespeichert
 
D

derbystar

Neues Mitglied
Hallo habe das Problem das ich nicht mehr de Videos bzw die streams von zB dmax oder ZDF gucken kann habe den Video fix 2 mal aus probiert nur hängt sich das tab beim booten auf.
 
A

alex208

Ambitioniertes Mitglied
probier mal als Player den mx, dann beim Abspielen oben rechts statt HW auf SW gehen.
Wenn es nicht klappt nochmals melden.
 
D

derbystar

Neues Mitglied
Also Player geholt manche online streams gehen. Nur das alles Apps mit streaming Funktion nicht das Bild wieder geben nur Ton so wie das tab im Moment ist kann ich es alls Diskus verwenden.
 
F

fromhell

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe heute genug vom alten Jellybean auf meinem Tab gehabt und wollte auch mal den CM installieren. Habe soweit die Anleitungen hier befolgt und schien auch alles gut zu klappen.

Allerdings habe ich seit dem keinen Zugriff mehr auf die interne SD-Karte und kann sie auch nicht mehr mounten. Hab also statt den 8GB nur noch die 881mb internen Speicher + meine externe SD-Karte. Dadurch funktionieren auch bei mir die Gallerie und die Kamera nicht mehr, da nur die Fehlermeldung "Kein externer Speicher verfügbar" kommt.

Für CM10.1 hab ich die Lösung gefunden im Terminal folgendes auszuführen:

Code:
su echo mkdir /storage/sdcard0 > /data/local/userinit.sh
chmod 700 /data/local/userinit.sh
reboot
was allerdings in der 11er Version nicht zu funktionieren scheint.

Falls jemand eine Lösung dafür hat, wäre ich euch sehr verbunden.
 
W

Whitesteelgamer

Neues Mitglied
Hallo würde es auch mit dem Intenso Tab 714 funktionieren, welches ja sowieso schon von Werk aus gerooted ist. Oder kennt jemand eine Rom fürs 714?:huh:
 
Z

Zenturionone

Neues Mitglied
Hallo erstmal nin DANKE für die Möglichkeit mein Android TAB 814 zu Updaten auf 4.4.2-3,
habe aber diesbezüglich doch ein Problem mit der Firmware oder Treibern.
Hilfe wär echt Klasse.
Problem: Beim Streamen von Filmen im Netz (Youtube oder Streamcloud .......) dreht sich zwar die Videosteuerung beim drehen des Tab´s mit aber das Video ansich nicht :( ,
gibs da irgendwas zu beachten oder ne Möglichkeit das zu beheben ?

Version cyanogenmod: 4.4.3 mit Dolphin Browser-Jetpack und hackt>flash player APK
 
Q

qwertzuiopü+

Neues Mitglied
fromhell schrieb:
Für CM10.1 hab ich die Lösung gefunden im Terminal folgendes auszuführen:

(...) was allerdings in der 11er Version nicht zu funktionieren scheint.

Falls jemand eine Lösung dafür hat, wäre ich euch sehr verbunden.

Hallo, würde mich auch interessieren,

habe genau das selbe Problem.

Kennt vielleicht jemand eine Lösung ?? )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

gerald_gr

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich würde mein 814 auch gerne mit Android 4.4.2 beglücken, aber leider scheitere ich schon daran an die Dateien ranzukommen. Ich erhalte sowohl hier als auch im russischen Forum von Google Drive die Meldung, dass die Dateien derzeit nicht zu Verfügung stünden, weil sie bereits von zu vielen Leuten angesehen oder herunter geladen wurden etc. etc.

Eine Google-Suche genau nach den Dateinamen führt mich auch wieder nur zu diesen beiden Foren. Hat jemand eine Idee wo ich die noch finden könnte? Oder kann jemand sie mir irgendwie anders zur Verfügung stellen?

Danke im Voraus für eure Mühen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

blutfahne

Neues Mitglied
hallo zusammen, funktionieren inzwischen die videos wieder? habe das 5580c
 
L

lke

Neues Mitglied
Hallo,

erstmal danke für das Image. Funktioniert für meine zwecke (Haussteuerung) wunderbar.
Hab nur zwei kleine Probleme vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.

1. Problem:
Ich nutze USB Ethernet. Der Adapter wird erkannt und funktioniert auch. Allerdings fehlt mir unter Einstellungen er entsprechende Menüpunkt. Mit dem original Rom hab ich es über die build.prop hw.hasethernet=1 hinbekommen. Der Parameter scheint bei der 4.4 nicht zu funktionieren.

2. Problem:
Weiß jemand wo der NTP Server konfiguriert ist? Ich würde den gerne auf einen lokalen Server ändern, da die Tablets in einem separatem Netz ohne Internet hängen.

Gruß

Lars
 
H

hahaupt

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe gestern die ROM auf mein Tab 814 gemacht. Allerdings funktioniert WLAN nicht. Beim Einrichten bekomme ich nur die Meldung "Wlan wird aktiviert", aber es passiert nichts.

Hat jemand eine Lösung hierzu?

Danke und Gruß,
Hannes
 
dezeyer23

dezeyer23

Ambitioniertes Mitglied
hahaupt schrieb:
Hallo Zusammen,

ich habe gestern die ROM auf mein Tab 814 gemacht. Allerdings funktioniert WLAN nicht. Beim Einrichten bekomme ich nur die Meldung "Wlan wird aktiviert", aber es passiert nichts.

Hat jemand eine Lösung hierzu?

Danke und Gruß,
Hannes
Versuch ma im Recovery nochma Data & Cache zu löschen, mit dem internen recovery, also ohne die auf der SD