[OS, 4.4.2] Portierung des CyanogenMod 11

  • 98 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [OS, 4.4.2] Portierung des CyanogenMod 11 im Intenso TAB 814 Forum im Bereich Intenso Tablets Forum.
H

hahaupt

Neues Mitglied
Hmm...das hat leider nichts gebracht...
Also, ich habe die SD-Karte rausgenommen, mit Power und Lautstärke + gebootet und dort factory reset ausgewählt. Das war doch gemeint, oder?
 
dezeyer23

dezeyer23

Ambitioniertes Mitglied
hahaupt schrieb:
Hmm...das hat leider nichts gebracht...
Also, ich habe die SD-Karte rausgenommen, mit Power und Lautstärke + gebootet und dort factory reset ausgewählt. Das war doch gemeint, oder?
ja wars. komplett neu flashen? bei mir gings ohne probleme...
 
Mioloko

Mioloko

Neues Mitglied
lke schrieb:
Hallo,


1. Problem:
Ich nutze USB Ethernet. Der Adapter wird erkannt und funktioniert auch. Allerdings fehlt mir unter Einstellungen er entsprechende Menüpunkt. Mit dem original Rom hab ich es über die build.prop hw.hasethernet=1 hinbekommen. Der Parameter scheint bei der 4.4 nicht zu funktionieren.

Lars
Kannst du mir sagen welchen USB ETHERNET ADAPTER du verwendest? Gruß
 
ektus

ektus

Fortgeschrittenes Mitglied
Es gibt mehrere neuere Builds von CM11, der letzte vom Juli 2014. Google Translate Übersetzung der "Bekannten Probleme":


Known Issues

1. Improper display initlogo when the tablet. (Not yet decided)
2. When you turn the tablet appears on the screen graphical artifacts disappear after screen rotation (not yet decided, and may not be decided)
3. signatures are cut off icons on the desktop
Solution:


4. Unable to connect to Wi-Fi network with a hidden SSID. (According Archy7 decided in the assembly of 07/16/2014)
5. If, after running some applications rotate the screen 90 degrees, the application interface is distorted. (The problem was present only in the assembly of 01/18/2014)
Solution:


6. Do not work record video in the Camera application. (According Archy7 decided to assemble on 16.07.2014 when choosing a codec MPEG-4)
7. If you move the application to the internal memory, it disappears after a reboot. Change of place of internal and external memory does not help. (Not yet decided)
8. Some can not install CyanogenMod 11 with SD-card, because cwm can not mount it.
Solution:


9. The microphone does not work. (According Archy7 decided in the assembly of 07/16/2014)



Link zum neuesten Build:
cm-11-20140716-UNOFFICIAL-elf2.zip
http://4pda.ru/pages/go/?u=https://drive.google.com/file/d/0B6WaVrCknFfqUlY1VzgtYVhKMEU

pmp5580c-cm11_singleuser_20140716.zip
http://4pda.ru/pages/go/?u=https://drive.google.com/file/d/0B6WaVrCknFfqZVIzQlNYbVZfZzQ


Vielleicht kann ja einer was damit anfangen. Mein Tablett ist immer noch außer Gefecht :(
 
G

Gelöschtes Mitglied 410096

Gast
fromhell schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe heute genug vom alten Jellybean auf meinem Tab gehabt und wollte auch mal den CM installieren. Habe soweit die Anleitungen hier befolgt und schien auch alles gut zu klappen.

Allerdings habe ich seit dem keinen Zugriff mehr auf die interne SD-Karte und kann sie auch nicht mehr mounten. Hab also statt den 8GB nur noch die 881mb internen Speicher + meine externe SD-Karte. Dadurch funktionieren auch bei mir die Gallerie und die Kamera nicht mehr, da nur die Fehlermeldung "Kein externer Speicher verfügbar" kommt.

Für CM10.1 hab ich die Lösung gefunden im Terminal folgendes auszuführen:

Code:
su echo mkdir /storage/sdcard0 > /data/local/userinit.sh
chmod 700 /data/local/userinit.sh
reboot
was allerdings in der 11er Version nicht zu funktionieren scheint.

Falls jemand eine Lösung dafür hat, wäre ich euch sehr verbunden.
Ich habe das gleiche Problem zum heulen ist das.

Melde mich wieder wenns läuft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 410096

Gast
So Leute habe die Lösung gefunden, um die fehlenden 5-6GB interne SD Karte wieder bekommt ohne erneut zu Flaschen dazu geht ihr via - und den Power Button im recovery modus und wählt alle mods aus die mit wipe vorangestellt sind, danach einfach neu starten und sich freuen, hoffe euch hilft es auch:)

IntensoTab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DarkCat

Neues Mitglied
Hilfe :(
Habe mir gestern CM 11 auf meinem Tab installiert. Beim 1. Mal ging es nicht mal mehr an, beim 2. Mal dann endlich schon. Allerdings ohne Kamera... Laut "Einstellungen -> Apps -> Alle" ist die Kamera-App da, wird aber nirgends angezeigt. Nachdem ich das System mehrfach -.- neu installiert habe: Immer noch kein Erfolg. Die Suche nach dem original Rom blieb bisher auch erfolglos...
Nun habe ich das hier mit dem wipen gelesen, das gemacht. Seitdem geht zusätzlich(!) der Playstore nicht mehr (Fehler beim Herunterladen...)

Würde einfach nur gerne wieder das alte Rom aufsetzen... Hab genug von CM 11 :/
Hat das noch irgendjemand?

Viele Grüße
 
S

spyro2008

Erfahrenes Mitglied
Lol ,die alte verbugte rom.Bei mir blieb sie immer bei eistellungen hängen oder ruckelte.Habe seit 1 Jahr die 10.2 drauf und bin begeistert .Alles funktioniert und es läuft.Mittlerweile hat Intenso garkeine tablets mehr auf ihrer homepage,haben es wohl aufgegeben.Das ding läuft,eigentlich dachte ich das der Akku mal die grätsche macht,aber er läuft und läuft.Wenn es dochmal den geist aufgibt in Jahren,werde ich mir von Bq ein neues holen,haben schöne tablets und auch quadcore und 2 gb ram.
 
djangp

djangp

Stammgast
Hallo ist ja genial, für das alte TAB noch eine gute ROM zu bekommen.
Habe zwei Probleme:

1. Unter Sicherheit/Geräteverwaltung/Geräteadministratoren können ja APPS angehakt werden, welche Administative Aufgaben erfüllen. Wie zb der Android Geräte Manager .... nur hier kann ich keinen Haken setzen? Sobald ich auf den zu aktivierenden Punkt gehe, öffnet das normale Fenster zum aktivieren.... Sobald ich den AKTIVIEREN Button drücke passiert nichts... der Haken ist nicht gesetzt

2. Obwohl ich Daydream aktiviert habe, geht das Display Ruhezustandszeit einfach aus
 
dezeyer23

dezeyer23

Ambitioniertes Mitglied
@djangp

Diese bugs wurden nie behoben... das mit den Geräteadministratoren war mitunter auch der grund, warum ich zurück auf stock bin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
djangp

djangp

Stammgast
Ok schade eigentlich
 
B

big1977m

Neues Mitglied
Guten Tag , ich weis zwar nicht was ich falsch mache , aber bei mir bricht die Installation immer ab und zwar beim ersten zip. weis jemand Abhilfe, grüssle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 410096

Gast
Diese ROM habe ich auf mein Tablet und kann die nicht nochmal Flaschen Installation aborted, was jetzt??? Kann ich ein anderes Rom drauf machen von Prestigo???[rom][4.3]cm10.2 (pmp5580c)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@dezeyer23: Bitte hilf mir ich will auch die Stock ROM auf mein Tablet habe zur Zeit Cayanogenmod.


Bitte bitte ich rechne dir das hoch an.
 
G

Gelöschtes Mitglied 410096

Gast
Wer folgendes von sein Tablet benötigt der sollte diese ROM nicht benutzen sondern die JeallyBean: [Rom][4.3]AOKP 4.3.1

Diese Hardware Komponenten sind nicht mit der Cyanogenmod ROM verwendbar:

· Mikrofon
· Kamera
· App2SD (Standartmäßiges Apps auf der SD Karte verschieben).
· evtl. u.v.m.
 
O

oliaros

Neues Mitglied
@dezeyer23
Ich habe deinen Video-Fix mit der geänderten /system/build.prop durchgeführt, leider spielt er immer noch keine Videos ab. Besonders ärgerlich ist das bei den Mediathen von ARD und ZDF. Letztlich bin ich deshalb von JB auf Kitkat gewechselt, weil JB dort nicht mehr unterstützt wird. Was kann ich noch versuchen?
Gruss, oliaros
 
B

Blabla122

Neues Mitglied
hey ho, hab ne frage. wollte das update installieren nur habe ich keinen menü punkt mit "install zip from sdcard"..
kann mir wer helfen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 410096

Gast
Nur für CayanogenMod KitKat ! Keinerlei Garantie auf funktionsfähigkeit, bei mir funktioniert es /dev/block/avnftli1 muss die interne sd sein sdcard0

App2SD Fix dazu müsst ihr in den Ordner /system/etc/init.d die Datei 11link2sd so abändern, das das drinne bleibt:

Code:
#!/system/bin/sh
#

if [ -b "/dev/block/cardblksd2" ]
then
   if [ -d "/data/sdext2" ]
   then
       /system/xbin/mount -t auto /dev/block/cardblksd2  /data/sdext2
   else
       mkdir /data/sdext2
       /system/xbin/mount -t auto /dev/block/cardblksd2  /data/sdext2
   fi
fi

umount /mnt/media_rw/sdcard0
mount -r -w -t vfat /dev/block/avnftli1 /mnt/media_rw/sdcard0
umount /storage/sdcard0
mount -r -w -t vfat /dev/block/avnftli1 /storage/sdcard0

#mount -r -t tmpfs -o size=0k tmpfs /mnt/media_rw/sdcard0/.android_secure
mount -r -w -t vfat /dev/block/vold/250:33 /mnt/secure/asec
 
T

Tarek2021

Neues Mitglied
Does anybody have the files:

cm-11-20140716-UNOFFICIAL-elf2.zip
pmp5580c-cm11_singleuser_20140716.zip
and all of the other files for this device

Please?
 
Zuletzt bearbeitet:
ektus

ektus

Fortgeschrittenes Mitglied
I do have them, but my dropbox is full so it's difficult to share.