Tab 814: Erfahrungen/Test (In diesem Thread bitte keine neuen Frage stellen, s. #161)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich bekomme es im Play store angezeigt.
Auf die Liste kommen noch Tune in und Regenradar.
Habe auch Schoner Fernsehen gesucht, bis ich festgestellt habe, dass dies gar nicht mehr gibt :-(
Wie sieht es bei euch aus mit der Empfindlichkeit des Diplays bei Druck von hinten. Habt ihr auch so Regentropfen im Display, wenn man zu fest von hinten draufdrückt?
 
Ja, Druckstellen seh ich auch...
 
Im Browser bekommt man mehr angezeigt.

Ich bekomme wenn ich mit dem Browser in den Store gehe eigentlich alle angezeigt und kann dann noch sehen mit welchen von meinem unter meinem konto mal benutzten geräten das app kompatibel ist und falls kompatibel, es dafür herunterladen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Tablet nun seit etwa Anfang der Woche, also ich denke wenn man den Preis von nur etwa 120 € im Hinterkopf behält, bekommt man ein ziemlich gutes Gerät.

Mich stören eigentlich nur 3 Sachen:

- Touchscreen reagiert nicht auf schnelle Berührungen bzw hat eine erhöhte Latenz. Tippt man z.b im spiel zweimal schnell hintereinander um zu springen wird die zweite eingabe nicht wahrgenommen. Dadurch werden einige Spiele nahezu unspielbar.

- Fehlendes Nachscrollen nervt schon etwas auf Dauer ..

- Fehlender Ton über HDMI

Ansonsten gefällt es mir eigentlich wirklich gut ..

Überlege gerade ob ich es behalte oder nicht, die entscheidende frage ist halt ob es andere Tablets in ähnlichen Preisregionen (bis etwa 150 €) besser machen oder man anschließend doch nur noch unzufriedener ist als mit dem Intenso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich alles nicht nachvollziehen! Habe keines deiner genannten Probleme! Vermutlich liegt es daran, das du eines für nur 120 € hast?

Gesendet von meinem 8BPE0 mit der Android-Hilfe.de App
 
SparFux schrieb:
Kann ich alles nicht nachvollziehen! Habe keines deiner genannten Probleme! Vermutlich liegt es daran, das du eines für nur 120 € hast?

Gesendet von meinem 8BPE0 mit der Android-Hilfe.de App

Versteh ich nicht!? Gibt es das Intenso TAB 814 zu unterschiedlichen Preisen und Qualitäten? :lol:
 
Frage ich mich auch gerade ...

EDT/ Das Tonproblem unter HDMI nervt mich gerade richtig .. ich habe heute 2 verschiedene HDMI Adapter ausprobiert aber das Tablet will einfach kein Ton ausgeben.
Also ich bin ja aufgrund des Preises schon relativ tolerant aber fehlender HDMI Ton geht gar net: Das Teil geht zurück !

EDT2/ Wollte es gerade laden, aber der Akku bleibt bei 0 % auch nach Stunden an Netzteil und beim abziehen fährt es sofort runter.

Setze es gleich mal auf Werkseinstellungen zurück, aber ich habe das Gefühl der Akku ist hinüber, zumal das Tablet die letzten 15 % innerhalb von nur knapp einer Minute verloren hat TROTZ Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich imo nach einen Defekt an.
Ich habe das Nachscrollproblem auch, die anderen Probleme kann ich an meinem Intensogerät nicht nachvollziehen. (HDMI Audio funktionierte und funktioniert noch)
Und das hat auch nur 120Eu gekostet ;) ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja das Tab seit Anfang an, bis jetzt bin ich normalerweise recht zufrieden, für den HDMI Anschluss hab ich sowieso keine Verwendung, bei vielen Spielen reagiert das Display wirklich sehr träge oder gar nicht (zB bei GTA Vice City beim Lenken, erst nach einer gefühlten Ewigkeit lenkt das Auto ein, btw das Spiel an sich läuft aber richtig gut/flüssig, also Leistung ist da). Beim Schreiben/Chatten mit verschiedenen Programmen muss man sich wirklich zurück halten, nicht zu schnell zu schreiben, sonst "überschlagen" sich die Worte, was echt nervt.
Mein Akku hält zZ noch gut durch, nur ab 35% gehts recht schnell gegen 14% und ab dann gegen 0, in vllt 5min. Aber wie schon oft erwähnt... 120€

:)
 
Echt komisch dass nur wenige das HDMI Sound Problem haben.

Wegen dem Akku, ich habe das gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann nochmal lange laden lassen, irgendwann fing die % anzeige dann doch wieder an zu steigen.

Ich hab´s schon wieder eingepackt, und mir schon ein anderes Tablet bestellt .. kostet paar € mehr aber wenn die oben genannten Punkte besser laufen ist es gut investiert und spart nerven :)
 
Für was für ein anderes hast du dich entschieden?
Eins mit nicht so blickwinkelabhängigem Bildschirm?

 
Ja soll zumindest so sein, Test Blaupunkt Endeavour 800 Tablet - Notebookcheck.com Testskostet bei Amazon gut 50 € mehr als das Intenso.

Wird (sehr wahrscheinlich) später in der Packstation liegen, dann kann ich genaueres sagen ;)

EDT/ Kurzes Feedback um nicht zu sehr vom Thema abzukommen: Es hat sich gelohnt das Endeavour ist in nahezu allen punkten dem Intenso deutlich überlegen. Bin mit dem Tausch bisher sehr zufrieden trotz 50 € Aufpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es ja auch schon einen langen thread dazu.
https://www.android-hilfe.de/forum/...tip-blaupunkt-endeavour-800-8-top.364881.html

Soll wohl baugleich mit Trekstor Ventos SurfTab 8.0 sein?
Surftab Ventos 8.0 Forum auf Android-Hilfe.de
surftab-ventos-8-0.931
 
Zuletzt bearbeitet:
Arrrrgh, diese Erbsenzähler gehen mit echt auf den Sack.
50€ ist in dem Segment schon ne Menge Holz und 3 Monate sind eine kleine Ewigkeit .... zu Weihnachten als Splotz den Thread hier geöffnet hat, war das Tab trotz Mängel ziemlich ok ...
Jetzt gibts Ainol Quadcore mit IPS und was weiß ich noch alles für 150 inclusive alles .... und sicher noch andere ....
Schade wenn die Finger schneller sind als der Rest ...

Sorry, soll sich niemand persönlich angesprochen fühlen .... aber mußte jetzt raus.



Gruß aus HDH
Heinz
 
Ja, das Ventos war noch gar nicht verfügbar...


Wart mal auf die octo-core mit der neuen generation von cpu am ende des jahres...

Ich hol mir nur noch die günstigen Tablets die gut funktionieren und alle anschlüsse haben..
(es sei denn es hat zusätzlich noch einen aktiven druckempfindlichen stift...)
alles andere hat einen zu starken Wertverfall

edit:
Und zum trost, die jetzigen china quadcore sind afaik wie schon das dualcore hier gedrosselt, weil sonst der Akku ruckzuck leergenuckelt wäre....

Ich bin immer noch dicke zufrieden mit dem Tab, auch wenn ich mal den medienspeicher auf eis legen sollte, der klaut immer die halbe cpu zeit....

Die neuen socs....*träum*
Der ursprüngliche Beitrag von 01:31 Uhr wurde um 01:45 Uhr ergänzt:


Wo hast du das ainol quad für 150 gesehen? Ich sehs nur für 180 in D, aus dem ausland kommt oft noch zoll dazu da bleibt es auch nicht bei 150...

Und antutu zeigt dir was übrig bleibt vom quadcore: 12332
Official specifications of the Allwinner A31 - SlateDroid.com - Page 2

Wir bei ca. 9350 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
am Anfang war ich bei dem Benchmark bei 9700 Punkten, ich denke mal das die 12000 von den qc auch im Rohzustand erreicht wurden (also ohne Datenmüll ect auf der Platte) :)
 
Also das Ainol Quad in 7" wurde in dem cect-shop laberthread für 109€ (beim cect-shop EXCLUSIVE alles) angeboten .... Ich habe dann kurz die SuFu bei ebay benutzt und es incl. alles in weiß für 150 und schwarz für 10 Eus mehr gefunden ... daraufhin hatte ein Händler aus Hude bei Oldenburg das für 155 incl. angeboten.
Darauf war eigentlich das Erbsenzählen gemünzt ....
Wobei Ainol trotz billig wohl noch nen recht guten Support bietet.

OT Ende :)

An dem 814 stört mich eigentlich nur der nicht vorhandene Support und der "Schluckauf" wenn man z.B. Anwendungen löscht.
Manchmal läßt es sich nicht entriegeln....
Mal sehen, vllt probier ich morgen mal die Rootgeschichte mit dem 3G Stick ...

Schönes WE


Regards
Gruß Heinz

Sent from my iPad using Tapatalk but i Love this little DroidRobi too .... ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: splotz
kokoko schrieb:
EDT2/ Wollte es gerade laden, aber der Akku bleibt bei 0 % auch nach Stunden an Netzteil und beim abziehen fährt es sofort runter.

Setze es gleich mal auf Werkseinstellungen zurück, aber ich habe das Gefühl der Akku ist hinüber, zumal das Tablet die letzten 15 % innerhalb von nur knapp einer Minute verloren hat TROTZ Netzteil.

Das habe ich auch schon beobachtet, scheint aber ein Anzeigeproblem zu sein. Am Netzteil aufgeladen, zeigt es bis zum Schluss 0%, um dann auf einmal 100% anzuzeigen. Das Herunterfahren beim Abziehen des Netzteils habe ich nicht ausprobiert, scheint aber logisch: Die CPU denkt halt, der Akku ist immernoch bei 0%. Es trat bei mir auch nur 1x auf.

Die letzten 15-20% sind bei mir auch innerhalb von Sekunden weg. Das hat aber IMHO auch nix mit dem Akku zu tun, sondern scheint nur eine falsche/andere Berechnung der Restkapazität zu sein. Die % beziehen sich wohl auf die Akkuspannung, und die knickt bei LiPo kurz vor Ende sehr schnell ein. Richtiger wäre, wenn sich die % auf die Restkapazität in Wh beziehen würden.

Merlin-HDH schrieb:
Mal sehen, vllt probier ich morgen mal die Rootgeschichte mit dem 3G Stick ...

Hoffentlich hab ich dich jetzt nicht falsch verstanden, aber nur allein für die 3G Funktion brauchst du kein anderes Rom. Das geht mit der Stock-Firmware.
 
Ok, das kannte ich noch nicht, danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
2.625
JohannesPaulHoffmann
J
G
  • Gelöschtes Mitglied 410096
Antworten
18
Aufrufe
2.490
Gelöschtes Mitglied 410096
G
G
Antworten
15
Aufrufe
3.077
Gelöschtes Mitglied 410096
G
Zurück
Oben Unten