Apple stellt iOS 26 vor

• 311 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein 26.0.1 Akku hält jetzt auch gut zwei Tage durch.
In der Früh laden, bis zum späten Abend des folgenden Tages :)

Das ist halt alles ein persönliches Nutzungsszenario.
Ich komme mit keinem Pro Max, weder 14 noch 16 noch jetzt 17 durch zwei Tage aber auch nur, weil ich über den Tag verteilt auf der Arbeit ausschließlich in 5G unterwegs und nicht im WLAN und 5G zieht halt grundsätzlich sehr viel am Akku, vor allem über den Tag verteilt. Dazu kommt dauerhaft die verbundene Watch, viel CarPlay Wireless und einige Hintergrundaktivitäten. Zudem lade ich auch nicht auf nicht 100%, sondern 80-maximal 85%.

Ich könnte mit keinem kleinen Modell oder dem normalen Pro Modell auskommen.

Und das iPhone war schon immer (also bei mir ab dem 13 PM) immer noch eines der effizientesten Smartphones unter Mobilfunk. Ich glaube mit einem Pixel Pro XL würde ich nicht oder wenn gerade so über normale Arbeitstage kommen, mit auch ein Grund warum ich da noch warte bis Google die Effizienz mal verbessert aber das ein anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet:
MMI schrieb:
iOS 26.0.2 könnte diese Woche erscheinen, neben Bugfixes im System und beim Liquid-Glass Lock stellt es ebenfalls ein Sicherheitsupdate dar.

iOS 26.0.2 soll nun in dieser Woche offiziell erscheinen.

iHallakati schrieb:
Wie machst du das?
Ich bin halt kein "Smombie". Für mich ist das in der Hauptsache eine Kamera, weniger ein Telefon und eher selten ein Gerät für (a)soziale Medien.
Ich kann stundenlang ohne einen Blick auf das Gerät zurecht kommen.
Wahrscheinlich ist das mein "Geheimnis"... ;)

• Danke
Reaktionen: CROW1973
Bei mir reicht der Akku vom iPhone 17 Pro Max 3-4 Tage.
Die meiste Zeit sitze ich an meinem 32er Eizo Monitor, da braucht es das Smartphone nicht.
Bin ich unterwegs nutze ich CarPlay (Musik, Navi u.s.w.) und surfe rum, wenn ich irgendwo Wartezeit habe.
Wüsste nicht, wie ich den Akku an einem Tag leer bekommen sollte. Da hat aber jeder ein anderes Nutzerprofil.
Fotos und Videos mache ich auch, aber nicht jeden Tag. Besondere Situationen in der Freizeit werden festgehalten.

Zuletzt bearbeitet:
Mir sind Updates momentan egal… 🤣🤣🤣, die müssen erst mal eine ganze Weile warten..

• Haha
Reaktionen: Queeky
@SavanTorian
Vorher Backup machen :biggrin:

IOS 26.1 Dev-Beta 4 ist da. Bei meinem 15 pro beträgt es 11.04 GB

iHallakati schrieb:
bin ich nie mehr als zwei Tage mit dem Akku ausgekommen! Wie machst du das?
Ich hab beim 17 Pro Max auch noch gut 70% wenn ich es abends anstecke. Trotz fast nur 5G.
Benutze aber keine Sozialen Medien außer WhatsApp. Bei mir Safari, WhatsApp und Kamera in Gebrauch

Also mit einer 26.0.2 rechne ich ehrlich gesagt nicht mehr. Ich denke, eher sehen wir die 26.1.

Egal welche, ich werde erst mal warten, wie die Updates bei anderen verlaufen .... :1f602: