PayPal mit Apple Wallet

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zeev

Zeev

Dauer-User
1.726
Hier ein IMHO ganz interessanter Beitrag zum Thema PP und Apple Wallet.
Scheinbar tut sich was in Deutschland; bei mir ist Paypal in der Wallet allerdings noch nicht gelistet
Paypal go to Wallet

edit: doch scheint angekommen zu sein; muss allerdings in der Paypal-App aktiviert werden. Allerdings erscheint sie (noch) nicht in der Wallet. Ich muss da noch mal schauen

Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum, dass direkt mit der PayPal App an Terminals bezahlt werden kann.
Nicht darum, dass PayPal in die Apple Wallet kommt.

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Ja das habe ich jetzt auch so mitbekommen; in die Wallet geht die KK nicht - man könnte aber die Wallet (Doppelklick auf Powertaste) durch Paypal - App ersetzen und so bezahlen. Oder man öffnet die PP-App und tippt auf den Button "Bezahlen".

Interessant finde ich noch, dass bei der Einrichtung in der PP-App eine (sofern nicht vorhanden) virtuelle Mastercard erstellt wird, mit der man halt bezahlt. Und ganz interessant könnte noch sein, dass bei Zahlungen im Ausland keine Fremdwährungsgebühren erhoben werden.
Jetzt wäre es nur noch interessant zu wissen, wie hoch der "Verfügungsrahmen bei der virtuellen Mastercard ist
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So folgendes habe ich jetzt noch auf die Schnelle rausgefunden:

- die Funktion muss in der Paypal-App freigeschalten werden und nicht in der Wallet
- es wird eine virtuelle Debit-Mastercard KK in Paypal angelegt
- Zahlungen erfolgen über die Paypal-App und nicht über die Apple Wallet
- man kann mit dem üblichen Doppeltip auf Power jetzt die Paypal App öffnen (anstatt der Wallet)
- es werden keine Fremdwährungsgebühren erhoben
- den Verfügungsrahmen findet man der PP-App unter Einstellungen / PayPalCard ; hier auch andere Einstellungen zur KK

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mr bo und Xanoris
Und so aus eigenem Test: Du kannst auch die normale Apple-Wallet wieder zum Standard machen und trotzdem mit Paypal über die Paypal App bezahlen. "Musste" ich so machen, weil ich Paypal nur für eine Tankstelle brauche. Die glaubt nämlich die Sparkasse über Apple Pay wäre nicht vertrauenswürdig, deswegen kann dort nicht mit Bargeldlos mit einer Karte der Sparkasse bezahlt werden. Aber mit Paypal...

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Da ich zu 99 % mit der Apple Watch bargeldlos zahle, ist die virutelle PayPal-Karte keine Option für mich. Aber eingerichtet habe sie trotzdem mal. Brauchen werde ich sie vermutlich nie. Außer, sie könnte als gleichwertige Alternative zu einer Girokarte genutzt werden, denn leider akzeptieren nicht alle Terminals meine Debitkarte der DKB.

Zuletzt bearbeitet:
Hinterfragt die fehlenden Auslandsgebühren in dem ihr schaut, welchen Wechselkurs Paypal anbietet.
Wenn ich in Fremdwährungen bei Paypal bezahle, ist umwandeln durch den Kreditkarten Anbieter immer günstiger.
Mit dem schlechteren Wechselkurs holen sie die Gebühren quasi doch rein

Sicher das wir gerade nicht aneinander vorbeireden?
Es geht um die Zahlung per Payback Mastercard. Hier nutzt PB einen anderen Wechselkurs als Mastercard?

dtp schrieb:
Außer, sie könnte als gleichwertige Alternative zu einer Girokarte genutzt werden, denn leider akzeptieren nicht alle Terminals meine Debitkarte der DKB.
Das Problem mit der DKB hatte ich jetzt schon sehr lange nicht mehr. Da scheint sich einiges getan zu haben.

• Danke
Reaktionen: dtp