CarPlay mit iOS 16 und Pioneer Radio

Marfox

Marfox

Dauergast
855
Moin,

eine Freundin hat ein Pioneer AVIC-F88DAB, welches mit iOS 15 noch problemlos funktioniert hat. Seit iOS 16 kann das Radio keine Verbindung mehr zum iPhone herstellen. Geladen wird es aber noch.
Wir haben das Radio schon aus den CarPlay Einstellungen entfernt. Es wird aber nicht mehr gefunden.
Radio auf Werkeinstellungen zurückgesetzt hat leider auch nicht geholfen. Eine neue Firmware zum Radio gibt es leider auch nicht.

Ich habe dazu bisher nichts gefunden. Ist euch Ähnliches bekannt, dass es mit CarPlay Radios Probleme seit iOS 16 gibt?
 
Ist jetzt vielleicht keine große Hilfe aber ich habe/hatte keine Probleme mit Car Play nach dem Update von iOS 15 auf 16.

Ist bei mir aber ein Discover Pro im VW Passat Modelljahr 2016.
 
  • Danke
Reaktionen: Marfox
@basketballer Ich selbst hab mit iOS 16 auch kein Problem bei meinem MB W205.
Es wird am Radio liegen. Habe ihr schon nahe gelegt bei Pioneer nachzufragen. Aber es muss etwas mit iOS 16 zu tun haben, da es vorher funktionierte.
Ihr IPhone 13 wird in meinem Auto auch direkt erkannt.
 
  • Danke
Reaktionen: basketballer
@Marfox
Das denke ich auch. Das muss Pioneer mal schauen. Hoffentlich machen die dann noch was. Wäre ärgerlich wenn da kein Fix kommen würde.
 
Vielleicht musst du einfach noch einmal die richtige Verbindungsmethode für Geräte auswählen (Seite 36 der Bedienungsanleitung).
Ich hatte das Problem bei meinem Pioneer AVIC-Z810DAB beim Wechsel von Android zum iPhone 14 Pro Max ebenfalls.
Nach einem Wechsel der Einstellungen zu iPhone klappte es mit dem Verbinden.
 
@shareholder42 danke für den Tipp, das haben wir auch schon probiert. Leider nichts.
 
Hast du auch schon versucht die Bluetoothkopplung vom Radio aus zu starten?
 

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
24
Aufrufe
1.150
flying fox
F
L
  • Lee51
Antworten
0
Aufrufe
141
Lee51
L
The_Rock01
  • The_Rock01
Antworten
9
Aufrufe
684
qwyx
qwyx
Zurück
Oben Unten