Diktierter Text wird auf iOS 16 nicht richtig erkannt

F

Fitzcarraldo

Fortgeschrittenes Mitglied
45
Ich hatte gehofft, dass es mit iOS 16 auf meinem 12pro besser würde, aber: nein.
Diktiere ich einen Satz mit dem Namen Titus erkennt iOS "titus?".
Die drei Korrektturvorschläge lauten "Titusköpfe", "Tituskopfes", Tituskopf.
Eine Autoersetzenfunktion oder einen Lerneffekt habe ich nicht erlebt.
Per Kurztbefehl ändert sichauch nichts an diesem Verhalten.

Was könnte ich noch tun?
Weiß jemand, welche Reaktion iOS von mir erwartet zu dem Fragezeichen?
Könnte das eine Lernfunktion anstoßen?
 
Könnt Ihr mir bitte den Gefallen zun und Titus mal diktieren?
Was wird erkannt und welche Vorschläge erhaltert Ihr?
 
Moin, hast du es einfach mal umgekehrt getestet? Erstelle einen Autoersetzbefehl in der Variante "Blümchen" wird ersetzt mit "Titus"
Dann diktiere "Blümchen" und die Autokorrektur wird/sollte es mit "Titus" ersetzen.
Wahrscheinlich ist das originale "Titus" der KI einfach völlig unbekannt oder der Bezug zum Kontext fehlt.
 
  • Danke
Reaktionen: Fitzcarraldo

Ähnliche Themen

L
  • Lee51
Antworten
0
Aufrufe
141
Lee51
L
The_Rock01
  • The_Rock01
Antworten
9
Aufrufe
684
qwyx
qwyx
MMI
Antworten
24
Aufrufe
1.150
flying fox
F
Zurück
Oben Unten