Diskussion und Eindrücke zum kommenden iOS 16

GM /RC ist raus!
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73, The_Rock01, Tiberium und eine weitere Person
Auch gerade gesehen. Über 5 GB !
Watch OS 9 ist auch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: depetti73 und The_Rock01
Download läuft
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73
Läuft beides bisher ohne Probleme!
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und depetti73
Bei mir ebenfalls
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73 und HD2 User
Hier läuft auch alles rund….
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Die Sparkasse PushTAN hat ein Update und funktioniert jetzt mit der aktuellen rc
 
  • Danke
Reaktionen: MMI
Sparkasse Banking App funktioniert aber schon?
 
Die App schon seit Wochen und seit heute auch die pushtan app
 
Moin,
iOS 16 installiert und gleich mal eine Frage.
wenn ich das wetterwidget auf dem Sperrbildschirm haben will, zeigt er mir den Ort nicht an. Ich muss ortungsdienste einschalten.
kann ich den Ort nicht auch so speichern, ohne das ich die Ortungsdienste anlassen muss? Danke schon mal im Voraus.
 
Hm also kann jetzt schon sagen, die Akkulaufzeit ist bei mir merkbar schlechter geworden unter Mobilfunk. Aber mal abwarten wie sich das noch einpendelt.

Heute Morgen um drei Uhr aus dem Haus mit glaube ich ca 78%, jetzt noch 40% übrig. Kein 5G, nur LTE.

Irgendwie verbraucht der neue Home- und Sperrbildschirm deutlich mehr Akku als vorher.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also die Prozente fallen weiter. Jetzt nur noch 33%.

Das hat ja was von Android und Exynos Modem 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
MMI schrieb:
Das hat ja was von Android und Exynos Modem 😂
Frechheit 😤😆
Also mein Gerät mit Exynos hat seit 6 Uhr nur 12 Prozent verloren im Mobilfunk 😝
 
  • Haha
Reaktionen: MMI
Mein Akku mit iOS 16 wie immer, zwei Tage bei 10 Stunden mobile Daten
 
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo
Nutzt einer hier Spark unter iOS 16? Glaube das ist gerade ein massiver Stromfresser. Alleine bis zu 56% des Verbrauchs innerhalb einer Stunde.

Dann kommt Safari mit bis 45% 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend mit 56% Restakku schlafen gegangen. Kein Flugmodus, sondern Fokus Schlafen aktiviert. Unter iOS 15.x hab ich immer 0-1% verloren. Eben aufgestanden und der Akku ist auf 16% gefallen 😳

Bei meinem iPad mit 15.7 ist alles so wie vorher.

Ich hoffe mein iPhone 14 PM kommt jetzt die Tage dann brauch ich mein 13 PM nicht nochmal zurücksetzen. Oder ich hätte mir iOS 16 bis zum Eintreffen des 14 PM einfach sparen sollen.

Schon krass wie ein Update das Nutzungserlebnis völlig verändern kann 😂. Jetzt darf ich wieder mit Netzteil aus dem Haus gehen. Vorher undenkbar.
 
Habe mit iOS 16 keinerlei Probleme. Akku verhält sich bisher wie gewohnt sehr gut.
Habe auch das Gefühl das das System etwas „fluffiger“ reagiert.

Sehr gutes Update bisher. Ebenso WatchOS 9.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und MMI
Absolut. Sonst ist iOS 16 und das neue Watch OS sehr gut. Auch der neue Sperrbildschirm ist gut umgesetzt und gefällt mir immer besser. Nur würde ich mir wünschen, dass mehr Widgets zu platzieren möglich wäre. Drei schmale bzw. zwei große sind schon eigentlich zu wenige.

Bin gespannt wie das AoD der 14er Pro mit dem neuen Sperrbildschirm wird.
 
Bei mir hat iOS 16 auch zu keiner kürzeren Laufzeit geführt. Alles wie immer. @MMI: Eventuell wurde in der einen Nacht etwas synchronisiert?
 
Ne das kann man ausschließen. Nutze ja seit Release mein iPhone immer gleich also abends Fokus Schlafen und fertig. So einen Drop gab es noch nie.

Heute mit Mobilfunk ist es etwas besser geworden aber immer noch weit weg wie unter 15.x. Würde ich kein 14 PM bekommen wäre die Lösung wahrscheinlich zurücksetzten und neu einspielen. Aber die paar Tage kann ich mit dem Drain kann ich noch leben.

Ansonsten finde ich iOS 16 wie gesagt sehr gelungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Saniforlife
Hab heute bemerkt, dass bei gesperrtem iPhone, Nachrichten zwar zugestellt werden, jedoch nicht per Hinweiston/Vibration oder Bildschirm aufleuchten kenntlich gemacht werden.

Hat jemand von euch das gleiche Problem?

ios16 iphone13Pro
 

Ähnliche Themen

L
  • Lee51
Antworten
0
Aufrufe
141
Lee51
L
The_Rock01
  • The_Rock01
Antworten
9
Aufrufe
685
qwyx
qwyx
MMI
Antworten
24
Aufrufe
1.152
flying fox
F
Zurück
Oben Unten