Erfahrungen und Eindrücke zur iOS Beta

Nichts auffälliges.
Läuft alles weiter rund und der Akku hält auch wie gewohnt
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Für Entwickler ist jetzt die 15.6 Beta 2 verfügbar.
Also sollte die Public Version auch bald folgen.
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73 und mr bo
Da ist sie.
Applewatch ebenfalls.
 

Anhänge

  • 9F97CFA5-D875-49AC-9C0F-79C11E612CBA.jpeg
    9F97CFA5-D875-49AC-9C0F-79C11E612CBA.jpeg
    138 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und depetti73
Download lauft
 
Und was soll die können?
 
@basketballer Da es innerhalb der Version 15 bleibt, ist da außer kleineren Verbesserungen nix groß zu erwarten. Neuigkeiten wird`s erst mit der kommenden 16 geben und das ist ja nicht mehr allzu lange hin. Die ersten Beta der kommenden 16 sind allerdings immer mit sehr viel Vorsicht zu genießen.
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73
The_Rock01 schrieb:
Immer noch bei IOS, Respekt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TheMissingLink schrieb:
@basketballer Da es innerhalb der Version 15 bleibt, ist da außer kleineren Verbesserungen nix groß zu erwarten. Neuigkeiten wird`s erst mit der kommenden 16 geben und das ist ja nicht mehr allzu lange hin. Die ersten Beta der kommenden 16 sind allerdings immer mit sehr viel Vorsicht zu genießen.
Ja es wird dennoch in den Fingern kribbeln 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und TheMissingLink
Das größte Problemen bei den Betas zu neuen IOS Versionen wie der 16er sind die nicht funktionierenden Banking Apps.
Darum lasse ich da die Finger von und gebe mich mit YouTube Infos zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73, TheMissingLink und The_Rock01
Ja das ist leider der Nachteil von den Betas…schauen wir mal was Apple sich einfallen lassen hat.
bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
mr bo schrieb:
sind die nicht funktionierenden Banking Apps.
das ist eher weniger das Problem von Apple. Diese Banking-Apps sind dann "intern" auf einen bestimmten Software-String des OS "zugelassen" und wenn der sich dann signifikant ändert, steigen die Apps aus. Du kannst mit einer App-Version, die eine Freigabe für iOS 15 hat, alle 15er-Beta bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag installieren und problemlos nutzen aber selbst die 8te Beta von iOS 16.x wird zuverlässig dafür sorgen, dass die App nicht startet, weil der Hersteller das unterbindet und erst mit Erscheinen der offiziellen Version von iOS Beta eine neue, angepasste Version bringt.
 
ios 16 Beta für Entwickler verfügbar.
Gibt wohl viel Neues zb den apassbaren lockscreen und die Diktierfunktion wie beim Pixel zb.


Bin echt gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mr bo
The_Rock01 schrieb:
anpassbarsten lockscreen
Naja, was ist denn konkret das "apassbarste"? Offenbar fehlen dem total objektiven Clickbaiting-Künstler die Vergleichsmöglichkeiten 🤣
 
Hab es mir mal angesehen…Naja der große Wurf ist es jetzt nicht. Hatte ehrlich gesagt bissel mehr erwartet. Finde IOS immer langweiliger. 🤷
 
Ja es fehlen noch einige Sachen, aber es funktioniert halt alles so wie es soll.
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73
The_Rock01 schrieb:
Richtig, aber vieles soll/darf halt nicht:
- keine individuelle Oberfläche
- eingeschränkte App-Anordnung
- kein Zugriff aufs Filesystem (Fotos umbenennen)
- Pay-Funktion nur mit Apple Pay
- NFC nur für Apple eigene Apps
- Zensur im App Store
- Keine Installation von Apps aus alternativen Quellen
- zuviele Reglementierungen seitens Apple
- mit meinem Gerät will ich machen, was ich möchte und nicht nur, was Apple erlaubt

Im Grunde ein solides Gerät für Leute, die sich nicht mit Technik auseinandersetzen können oder wollen. Für alle anderen ist es hingegen eher langweilig, bzw. beliebig austauschbar.

Gute Nacht
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: de-bert, s9gg9, s30507090 und 2 andere
@Handymeister Nun ich setze mich gerne mit Technik auseinander, aber mein Pro Max möchte ich gegen die momentanen Android Fails keinesfalls tauschen! Spare mir jetzt da mal die Liste. Und langweilig ist es keinesfalls, weil eben alles funzt wie es soll, was mich beim Androiden Wahnsinnig macht und nerven kostet. Komische Argumentation Deinerseits..
 
  • Danke
Reaktionen: marci1987, depetti73 und The_Rock01
Ich finde iOS auch langweilig, obwohl ich iPhone und iPad neben dem S10 benutze. Das Problem ist, dass es auch nichts Spannendes im Android Lager für mich gibt, alles ist irgendwie on Hold. Was aber einerseits auch gut ist, da ich am Phone nicht ständig hänge, weil ich vieles bei iOS vermisse und beim Samsung der Akku nur wenige Stunden hält. :)
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73
ISO ist mega langweilig, aber es funktioniert einfach. Das einzige was man machen muss, ist eben hier und da mal laden wenn es dann mal leer ist. Das würde ich mir bei Samsung wünschen, und nicht das ich mir zusätzliche Apps installieren muss damit die Apps eben optimiert werden und rund laufen. Ich denke oft drüber nach mir ein S22 Ultra zukaufen, wenn ich dann aber lese was da los ist zum Teil….
Bin ich froh das meine Frau ein iPhone hat, wir beide noch ne Watch haben und nen Mac….
Meine Frau würde ihr iPhone nicht mehr abgeben. Früher konnte ich sie noch überreden, das geht heute nicht mehr 🙈😂
Naja freuen uns schauen wir mal, was die nächsten Betas bringen.

andere frage, Beta 15.6 ist dann jetzt vorbei oder kommt da noch was?
 
depetti73 schrieb:
das ich mir zusätzliche Apps installieren muss damit die Apps eben optimiert werden
Also ich habe noch nie irgendwelche Apps installiert, damit bei Samsung die Apps besser laufen. Gerade mit solchen App Optimierern erreicht man leider eher das Gegenteil und ich würde von sowas unbedingt die Finger lassen. Klar gibt es Apps die bei iOS sicher besser laufen und bei Android schlechter angepasst sind, schon wegen der Vielzahl der Android Geräte. Dies macht es für die App Entwickler nicht einfacher. Dies ist aber eher ein Problem von Android generell und nicht von Samsung selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • Lee51
Antworten
0
Aufrufe
136
Lee51
L
The_Rock01
  • The_Rock01
Antworten
9
Aufrufe
683
qwyx
qwyx
MMI
Antworten
24
Aufrufe
1.143
flying fox
F
Zurück
Oben Unten