Frage zu Backup und Wiederherstellung

Scoty

Scoty

Ikone
1.846
Wenn ich mein iPhone 13 zurücksetze und beim Setup wähle ein Backup aus der Cloud herzustellen, kann man dann wählen was hergestellt wird wie bei Android oder wird einfach alles hergestellt? Mir geht es vor allem um eine App Auswahl denn es kann ja mal sein das man eine App nicht mehr will und diese dann dennoch installiert wird. Werden auch App Einstellungen hergestellt oder wird nur die App selbst installiert?

Gibt es Backup Apps welche die App Einstellungen sichern?
 
@Scoty Moin...ich würde dir empfehlen, ein Backup grundsätzlich auch lokal, verschlüsselt auf einem PC abzulegen. Dadurch hast du die Möglichkeit, praktisch ein 1:1-Backup/Restore zu erstellen. In der Cloud wird "nur" ein reduziertes Backup abgelegt, zB fehlen jegliche Passworte, Login usw. sowie die jeweiligen App-Einstellungen. Wenn du bisher installierte Apps teilweise nicht mehr haben möchtest, solltest du sie vor anlegen eines neuen Backup vom jetzigen Gerät deinstallieren und unter deinen iCoud-Einstellungen den Schieberegler für Backup deaktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Alles klar. Also unter der Option Backup werden nicht alle Apps angezeigt, genauer fehlen hier gut 2/3.

FDD28ED0-84F0-42C6-B360-517D596A259B.png

Hier ein Teil meiner Apps die unter Backup fehlen.

28BE79E8-628F-47C4-87AF-DA390966A8C6.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort erscheinen nur Apps, für die ein Backup in der Cloud möglich ist/wäre, das kannst du selbst nicht beeinflussen. Ich selbst habe zB ausschliesslich für Passworte/Konten und Dokumente sowie Fotos das Backup aktiv. Mail ist alles IMAP, also eh auf dem jeweiligen Server gespeichert und der Rest ist vollkommen uninteressant. Ich hebe weder Gesprächsverläufe eines Messenger noch die darüber gesendeten Dinge auf aber das ist völlig subjektiv.
Edit: Titel etwas angepasst für die Suche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scoty

Ähnliche Themen

P
  • p21121970
Antworten
14
Aufrufe
326
p21121970
P
Zeev
Antworten
5
Aufrufe
452
MMI
MMI
C
Antworten
1
Aufrufe
364
mr bo
mr bo
Zurück
Oben Unten